Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT post op hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT post op hilfe [Beitrag #134049] :: Mi, 09.05.18 21:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo leute .. ich hätte da mal ein paar fragen weil ich die in der klinik jetzt nicht so gut verstanden habe.. die meinten zu mir ich soll am 12. tag mit dem ph5.5 shampoo meine haare mit lauwarmen wasser waschen und die krusten abmachen von meinem kopf.. das habe ich alles verstanden aber ich habe hier auch etliche male gelesen das die alle aloe vera benutzen und nebenbei zink etc einnehmen.. das wurde mir alles gar nicht gesagt.. ich wasche jeden tag meine haare (15 min schaum einwirken lassen dann mit dem extra shampoo nochmal waschen und kaltföhn trocknen) ich habe das gefühl das irgendwas nicht stimmt .. bitte um hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134050 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mi, 09.05.18 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 9 tagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134051 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mi, 09.05.18 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Kliniken unterscheiden sich zum Teil stark in ihren post-op Anweisungen. Wo warst du denn zur OP?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134052 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mi, 09.05.18 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aslitarcan istanbul.. nach der op musste ich 1000mg amoxcilin einnehmen plus aspirin- ( habe ich nur 3 tage gemacht) -
Absonsten wasche ich jeden morgen meine haare ich lasse den schaum 15 min einwirken danach benutzte ich noch ein shampoo zum abwaschen.. was kann ich noch machen? Ich habe das gefühl das die haare nicht rauskommen weil da diese weisse kruste oder so ist .. auf den spenderbereich verteile ich reichlich bepanthen lotion.. bitte um hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134053 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mi, 09.05.18 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehr als bisher brauchst du eigentlich nicht zu tun. Nach 10 Tagen sind die Grafts so fest, dass man die Krusten ohne Risiko durch Berührung wegmachen kann

[Aktualisiert am: Mi, 09 Mai 2018 22:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134054 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mi, 09.05.18 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich die haare mehrmals am tag waschen oder reicht einmal? Weil meine kopfhaut ist sehr trocken also die krusten sind überall ich hab angst das sie die wurzeln beschädigen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134055 ist eine Antwort auf Beitrag #134054] :: Mi, 09.05.18 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhaut trocken, Krusten noch drauf 🤔

Normalerweise sag ich: mach das, was die Klinik sagt.

Aber ich kann dir sagen wie es bei meinen 2 HTs geklappt hat. Das letzte mal (letzte Woche 😆) war ich damit nach 8 Tagen zu 95% krustenfrei:

Schmier dir Bepanthol Körperlotion auf den Empfängerbereich und lass es ca. 2 Stunden einwirken, das Ganze 3x hintereinander. Dann unter der (lauwarmen) Dusche mit einer weichen Zahnbürste von hinten nach vorne die Krusten abstreifen. Nach 12 Tagen kannst du vermutlich auch etwas fester bürsten. Wird Zeit, das die Dinger runter kommen.

Happy Growing.

PS: was hat dich in diese Klinik geführt?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134057 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Do, 10.05.18 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das normal? Kann sich das bitte jemand anschauen? Ich hatte letzte woche montag die op.. ich wasche jeden tag meine haare aber massiert bzw rumgefummelt habe ich noch nicht.. aber so wie es bei mir aussieht können did haare nicht wachsen oder? Was kann kch tun? Was mich dort hingeführt hat war der preis.. ich war asmed die wollteb knapp 10.000€

[Aktualisiert am: Do, 10 Mai 2018 01:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134058 ist eine Antwort auf Beitrag #134057] :: Do, 10.05.18 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kadirabi schrieb am Thu, 10 May 2018 01:03
Ist das normal? Kann sich das bitte jemand anschauen? Ich hatte letzte woche montag die op.. ich wasche jeden tag meine haare aber massiert bzw rumgefummelt habe ich noch nicht.. aber so wie es bei mir aussieht können did haare nicht wachsen oder? Was kann kch tun? Was mich dort hingeführt hat war der preis.. ich war asmed die wollteb knapp 10.000€


Was meinst du mit nicht wachsen? Du weißt aber schon, dass die Haare erst nach 3-4 Monaten ANFANGEN zu wachsen und erst nach 6 Monaten + du ein Ergebnis siehst oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134059 ist eine Antwort auf Beitrag #134057] :: Do, 10.05.18 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist alles vollkommen normal so.
Entspann dich!
Die HT und die "kritische Phase" hast du ja schon überstanden.

Jetzt ist der nächste Schritt, die Krusten loszuwerden, aber nicht trocken runterpulen sondern einweichen (so ähnlich wie Mario hatte ich das auch gemacht). Entweder lösen sie sich schon bei der anschließenden Haarwäsche durch sanftes massieren, oder du weichst sie weiter ein und hilfst ggf. dann auch mit einer weichen Zahnbürste nach.

Außerdem musst du dann nicht ständig die Haare waschen... und die Lotion pflegt gleichzeitig deine trockene Kopfhaut.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass die transplantierten Haare jetzt weiterwachsen werden. Normalerweise fallen die meisten Haare nach ca. 3 Wochen wieder aus und beginnen dann nach ca. 3-4 Monaten Ruhephase wieder nachzuwachsen, dann aber auch zunächst unregelmäßig und sehr fein. Da brauchst du leider erstmal Geduld!




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #134064 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Do, 10.05.18 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kadirabi schrieb am Wed, 09 May 2018 21:34
ich habe hier auch etliche male gelesen das die alle aloe vera benutzen und nebenbei zink etc einnehmen.. das wurde mir alles gar nicht gesagt..


....kann man machen, muss man aber nicht. Wichtig ist, dass du die post-OP Anweisungen befolgst.

Wenn du zusätzlich unterstützend Aloe Vera Spray/Gel oder eine Lotion verwenden möchtest, kannst du das natürlich machen.
Auch kannst du mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Zink, Vit.B Komplex, Kieselerde, Biotin usw. den Heilungsprozess unterstützen und das Haarwachstum fördern.

Aber verheilen und wachsen wird es letztendlich auch ohne diese ganzen "Extras" Wink




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #135094 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mo, 02.07.18 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel sind für das gute Gewissen, sofern man sich richtig ernährt. Wer täglich Obst, Gemüse, Haferflocken, Nüsse etc. zu sich nimmt, nicht raucht etc., der braucht sich imo über eine Unterversorgung der "Haarvitamine" keine Gedanken machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT post op hilfe [Beitrag #135110 ist eine Antwort auf Beitrag #134049] :: Mo, 02.07.18 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
sollte doch mittlerw. bekannt sein, dass nach paar tagen der op noch keine haare wachsen... hat dir das deine klinik nicht gesagt ? sowas sollte in jedem "standart-aufklärungsgespräch" kostenlos enthalten sein..




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nachverdichten ohne Rasur
Nächstes Thema: Sonnenbad nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***