Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Es zwickt und beißt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Es zwickt und beißt [Beitrag #132525] :: AM, 12.1.2018 08:01 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich bin nun 12 Wochen Post OP...
ob man dies nun als 3 Monate zählt oder erst wenn es in ca. 1 Woche wirklich 3 Monate sind weiß ich nicht...

Jedenfalls bemerke ich seit ca. 2-3 Wochen kleine feine haare im transplantierten bereich auftauchen... die haare sind schon ein wenig kräftiger geworden und gewinnen auch an pigmentierung und struktur... begleitet ist dies durch ein temporäres „beißen" im empfangsgebiet... es juckt und kribbelt und zwickt....das „beißen" kommt nun immer häufiger....

und hier meine frage an die die es hinter sich haben oder es einfach wissen....
1. Ist das normal? die wochen von OP bis post woche 10 hat nichts „gebissen"
2. entseht das beissende gefühl vielleicht wenn sich ein neues haar seinen weg ans tageslicht bahnt?!?!ich versuche es mir jedenfalls so zu erklären und freue mich sobald es wiedermal zwickt...aber ist dem so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132528 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: AM, 12.21.2018 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kevin

Du hast Dir Deine Antwort schon selbst gegeben: In dieser Phase startet in der Regel das Neuwachstum und das kann mächtig kribbeln und jucken. War bei mir auch so.
Wenn Du also nix üngewöhnliches auf Deiner Kopfhaut feststellst (Ekzeme oder so), dann lehne dich entspannt zurück und versuche das Kribbeln zu geniessen - bringt es Dich doch Deinem Ziel näher..! Wink




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132534 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: AM, 12.54.2018 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Zweifler!
Danke für die erfreuliche Rückmeldung!!!
Ich bilde mir auch jedes mal ein das sich grad ein Härrchen ans Tageslicht bohrt wenns kribbelt .... und feuere es mit der inneren Stimme an "Gib Gas Junge-zieh durch" Very Happy Very Happy Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132537 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.20.2018 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gib Gas Junge-zieh durch 😂😂😂😂

Ich feier deinen Kommentar 👍

Ich vermute auch, dass es das Neuwachstum ist.




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132538 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.35.2018 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel Grafts hast du versetzen lassen?
Wie oft feuerst Du jetzt gerade jedes einzelne Haar an?
Und: kriegst Du so Deinen Alltag noch geregelt..? Shocked

Very Happy Laughing




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132540 ist eine Antwort auf Beitrag #132538] :: PM, 12.56.2018 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss schon zugeben das ich viel Zeit damit verbringe mir Gedanken über das Endergebnis zu machen...aber bislang alles positiv und optimistisch gesehen... Vorfreude eben...
wenns anfängt zu kribbeln gibts da halt mal einen kleinen innerlichen motivationsschrei Richtung Empfängergebiet....

Ich denke echt es wäre besser sich nicht soviel damit auseinanderzusetzen und einfach abzuwarten.... naja... solange es positiv ist belastet es nicht zu sehr...Meine freundin rollt auch schon mit den Augen wenn ich wiedermal aus allen mögliche Perspektiven versuche Nahaufnahmen zu machen und in jedem Raum das Licht zwecks änderung der Lichtverhältnisse an- und ausknipse...

Ich denke alle sind froh wenn die Phase vorbei ist und alles gut gegangen ist...

Es waren 2300 Grafts in die Geheimratsecken....gesamt 32cm² Wie du sagst Zweifler... Haartransplantationen sind Mathematik... also jubel ich im Besten Fall 38,3 Minuten täglich in mich hinein Very Happy davon ausgegangen ich nehme mir für jeden Graft 1 Sekunde Zeit....

Ich habe mich entschlossen meinen Erfahrungsbericht 6 Monate nach OP zu schreiben... Ich denke so kann ich alles besser bündeln...Fotos habe ich jedenfalls mehr als genug Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132541 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.3.2018 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint Wink
Schließlich kann ich das alles noch sehr gut nachempfinden. Habe mein Umfeld auch fast wahnsinnig gemacht, mit der Zeit, die ich auf mal im Bad vor dem Spiegel verbracht habe. 90% der Fotos auf meinem Handy waren damals Detailaufnahmen meiner Kopfhaut.. Laughing Genieße die Zeit!




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132542 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.5.2018 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Falls es jetzt in der "Durchbruchs- und Wachstumsphase" zu Pickeln kommt, hilft ein Peeling mit Heilerde (Apotheke) sehr gut. Entfernt die oberen toten Hautschuppen und die Haare kommen besser durch




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132543 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.22.2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Kevin

Bei mir verhält es sich auch so wie bei dir... es kribbelt und pixt und die Haare wachsen langsam.

Bin seit gestern in der 10ten Woche, es wird ganz langsam alles immer dichter und flauschiger...und ich feuere die Haare genau so an wie ihr Very Happy

Weiterhin happy growing !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132544 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.23.2018 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab deinen Ball nur aufgefangen...und mach mich selbst über mich lustig Wink

MEGA! danke für den Tipp...Pickel konnte ich bislang noch nicht so wirklich feststellen wenn dann minimal kleine...
da ich aber eher feines Haar habe könnte die Heilerde dennoch nicht schaden um die ein oder andere Barriere aus dem weg zu räumen....ich werde das unbedingt in angriff nehmen in dieser Woche....klingt logisch...

ansonsten habe ich bislang, außer den Maßnahmen aus den Post OP Anweisungen vom Doc, wirklich alles ruhen lassen und nichts außer dem täglichen Haare waschen mit Sebamed oder Babyshampoo angewendet.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132545 ist eine Antwort auf Beitrag #132544] :: PM, 12.33.2018 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich auch so gemacht...

Nach vier Wochen war Ende mit Lotion usw... Einmal täglich Haare waschen mit Sebamed und das war es.

Macht ihr denn jetzt noch etwas zusätzliches drauf? (Also nach 9 Wochen...) Bringt das überhaupt was?
Ich dachte mir das ich den Kopf einfach mal ruhen lasse...und gar nichts drauf mache.
Bis jetzt ist auch alles gut, habe keine trockene Haut, keine Schuppen, Pickelchen halten sich in Grenzen, die habe ich eher im Donor-Bereich...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132547 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.44.2018 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Doc (Özgür/HLC) meinte damals das Gleiche zu mir:
Einfach die Haut sich selbst heilen lassen, nicht unnötig Chemie drauf knallen (ich hatte damals wg. Aloe Vera-Lotion gegen die Rötung gefragt). Hab auch einfach nur Sebamed Shampoo benutzt und 1-2 mal/Woche ein leichtes Peeling mit Heilerde (ist de facto ja nur Sand, Tipp von user _Mario) gemacht.
Wollte aus dem Ganzen jetzt auch keine Religion machen..

[Aktualisiert am: Mo., 12 März 2018 13:45]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132548 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.50.2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich ja gut an...wie du sagst, "nicht aus dem ganzen eine Religion machen",
da gebe ich dir zu 100 % Recht.
Gut, dann werde ich mal so weiter machen, also nichts machen und abwarten Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132549 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.25.2018 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Motto...Lass die Haut sich selbst mal Heilen bin ich bislang auch vorgegangen...aber so ein sanftes peeling wie Zweifler es vorgeschlagen hat, kann schon förderlich sein...öffnet die poren und trägt abgestorbene Hautpartikel ab... Denke da kann man nichts falsch machen... im gegenteil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es zwickt und beißt [Beitrag #132553 ist eine Antwort auf Beitrag #132525] :: PM, 12.45.2018 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das stimmt...damit kann man nichts falsch machen.

Trotzdem, solange ich keine Probleme mit der Kopfhaut habe und alles seinen gewohnten Lauf nimmt werde ich gar nichts draufmachen, außer die tägliche Haarwäsche.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden... schaden wird es bestimmt nicht.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erste Haarwäsche 2 Tage Post & Grafts ausgefallen ??
Nächstes Thema: Leidiges Thema: Krusten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***