Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132477] :: PM, 10.26.2018 12:26
|
Bernd1
|
Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich bon 2 Monate Post OP und habe seit mehreren Wochen schon mit starken Schuppen im Empfangsbereich zu kämpfen. Das sind zum teil richtige Brocken. Wenn sich die lösen (z.B. beim Duschen, oder wenn man mit dem Fingler leicht drüber geht) dann lösen sich zum Teil Haare aus mehreren Multigrafts.
Ich behandelte das ganze schon mit Ketocozanol (2 -3 mal ori Woche) aber wirklich helfen tut es nicht.
Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? Was kann ich dagegen tun?
[Aktualisiert am: Sa., 10 März 2018 12:28]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132499 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 11.47.2018 12:47
|
Alosh
|
Ich würde zunächst Kontakt mit der Klinik aufnehmen und nach einem Rat fragen. Wäre immer mein Tipp, bei jeglichen Fragen.
Nimmst du sonst noch irgendwelche Lotionen oder so?
Ich habe z.B. vor meiner OP, als ich Probleme mit Schuppen und Juckreiz hatte eine Lotion von Eucerin (Dermocapillaire) aufgetragen.
LG Alosh
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132552 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 12.58.2018 14:58
|
Bernd1
|
Hallo zusammen,
komme grade vom Hautdoc zurück.
Laut ihm handelt es sich um seborrhoisches Ekzem für welches er mir nur Ket-Shampoo empfehlen kann. Er hat mir sogar geraten, das eine Woche lang täglich zu nutzen, bis die Schuppen komplett weg sind und anschließend auf 2x/Woche runterzugehen um den Status zu halten bzw meinen Kopf sauber zu halten.
Habe bereits die letzen beiden Tage Ket benutzt und eine Verbesserung erzielt
Das ganze steht ja irgendwo im Widerspruch zu den usern die vor zu viel KET warnen...
Habe das HLC geschrieben und warte was die Klinik dazu sagt.
|
|
|
|
|
Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #133637 ist eine Antwort auf Beitrag #132552] :: AM, 26.55.2018 07:55
|
|
Bernd1 schrieb am Mon, 12 March 2018 14:58Hallo zusammen,
komme grade vom Hautdoc zurück.
Laut ihm handelt es sich um seborrhoisches Ekzem für welches er mir nur Ket-Shampoo empfehlen kann. Er hat mir sogar geraten, das eine Woche lang täglich zu nutzen, bis die Schuppen komplett weg sind und anschließend auf 2x/Woche runterzugehen um den Status zu halten bzw meinen Kopf sauber zu halten.
Habe bereits die letzen beiden Tage Ket benutzt und eine Verbesserung erzielt
Das ganze steht ja irgendwo im Widerspruch zu den usern die vor zu viel KET warnen...
Habe das HLC geschrieben und warte was die Klinik dazu sagt.
Hallo
und wie ist es im moment? verheilt?
|
|
|
|
Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #134142 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: AM, 15.44.2018 05:44
|
Bernd1
|
Hi,
ja nach 5-6 Tagen Ket-Anwendung war alles wieder sauber. Danach habe ich Ket 2-3x Pro Woche angewendet und bin mittlerweile auf 1x pro Woche runter. Kopfhaut sieht gut aus.
HLC meinte, die Anwendung ab 30 Tage Post-Op sei kein Problem.
Mit den Schuppen sind damals einige Haare ausgefallen. Nicht umengen aber einige. Ich hoffe einfach mal die Wurzeln sind nicht beschädigt wurden. Da aber ohnehin von Anfang an sehr viel bei mir angewachsen ist, mache ich mir da jetzt nicht so die Sorgen.
Bin jetzt 4 Monate Post-Op 2-3 Monate also noch bis zum Endergebnis.
|
|
|
|
|