Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132017] :: AM, 20.43.2018 03:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute, bei mir ist die OP jetzt 5 Tage her, und seit gestern habe ich mit Jucken oder auch einem brennen in der Kopfhaut zu kämpfen.
Es ist so nervig das ich nachts nicht schlafen kann.
Habt ihr was anderes außer die Lotion benutzt?
Vielleicht ist es auch mein Verschulden?!??
Ich habe einen Hund der natürlich täglich auch seinen Auslauf braucht, vielleicht kommt es weil ich zu oft kn der Kälte draußen bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132026 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 20.0.2018 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Arthur

Ich versuche mal vorsichtig eine Antwort zu geben (bin kein Arzt, daher keine Diagnose):
- Es könnte an der heilenden Haut liegen, die ja doch sehr großflächig verwundet wurde und jetzt wieder zuwächst
- Es könnte daran liegen, dass Du die Lotion nicht verträgst. Dann würde ich in die Apotheke gehen und einfach ein vergleichbares Produkt mit anderen Wirkstoffen kaufen
- Es könnte daran liegen, dass die Kruste spannt (war bei mir so)
- Es könnte (was in den seltensten Fällen vorkommt) eine Enntzündung sein, wenn nicht sauber gearbeitet wurde oder sonstwie Keime in die Wunde kamen. Ist aber, wie gesagt, äußerst selten

Wenn es einfach nur unangenehm ist, dann würde ich es mit den ersten Punkten erklären, wenn es zusätzlich auch heiß ist oder brennt, dann würde ich die behandelnde Klinik kontaktieren

Und beim Gassi-gehen Mütze auf! Wink

[Aktualisiert am: Di., 20 Februar 2018 14:02]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132039 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: AM, 21.25.2018 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Arthur,
mein Freund wurde auch vor 5Tagen in Türkei operiert und leidet seit dem stark an juckender Kopfhaut und Brennen. Wir sind total verzweifelt. Haben schon Seba Med Lotion und Shampoo geholt, Vaseline drauf gemacht, statt 2x am Tag- heute nur 1x gewaschen... aber es bringt alles nichts. Der Kopf glüht, brennt und juckt... hatte schon gegoogelt, ob es eventuell eine Allergie sein könnte, habe aber keine Einträge im Internet gefunden.

Bin "etwas beruhigt", dass er nicht der einzige ist, der so stark darunter leidet und seit 6Nächten nicht schläft.
Hoffe auch, auf eventuell Antworten, von Patienten denen es auch so ergangen ist! Drücke dir bis dahin die Daumen, dass es vielleicht doch besser wird!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132041 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: AM, 21.24.2018 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann vllt helfen:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8508/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132042 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: AM, 21.22.2018 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, erstmal danke für euer Feedback.
Heute konnte ich tatsächlich wieder "schlafen".
Ich habe einfach mal Übermacht eine schnertztablette genommen.
Ich habe mir auch das Shampoo und die loation von Sebamed gekauft und werde es auch gleich mal testen.
Bei mir ist das Jucken wirklich nur im spendebereich, im empfämgerbereich habe noch absolut kein Gefühl.
Ich benutze auch mehr das bepanthol spray, dass beruhigt die Huat etwas.
Wenn es heute oder morgen nicht besser wird gehe ich zu einem Hautarzt und lasse das mal checken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132045 ist eine Antwort auf Beitrag #132042] :: AM, 21.18.2018 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,
@Arthur freut mich sehr, dass du wieder schlafen konntest! Bei uns ist alles beim Alten. War wieder eine schlaflose Nacht. Die Seba Med Produkte haben wir weg gelassen. Ich war bei der Apotheke und die Ärztin hat mir davon stark abgeraten. Habe ein anderes Shampoo geholt, kann dir heute Abend den Namen aufschreiben wenn du magst!

Eventuell probieren wir es auch mal mit Schmerztabletten, anscheinend hilft es ja ein wenig.
Kannst gerne berichten, was der Arzt gesagt hat, falls du hingehen solltest. Einen Arzt habe ich meinem Freund auch ampfohlen, aber er ist A B S O L U T kein Ärztegänger -.-

Drück dir weiterhin die Daumen, dass alles besser wird!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132057 ist eine Antwort auf Beitrag #132045] :: PM, 21.42.2018 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe heute die Produkte von Sebamed probiert.
Es ist alles beim alten geblieben😄
Ich glaube wirklich das es einfach ganz normal ist.
Ich bin gespannnt wie es weitergeht wenn die Kruste mal weg ist.
Diesen Tag kann ich nicht abwarten. 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132058 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 21.44.2018 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe ich Verstosse nicht gegen die Forumregeln,
Wo hat dein Freund die Haare Transplantieren lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132059 ist eine Antwort auf Beitrag #132058] :: PM, 21.13.2018 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
also er konnte heute Mittag dank der Schmerztablette ein wenih schlafen.

Wir haben auch Bepanthen und Bepanthenol geholt aber hat kaum was gebracht. Ich war vorhin wieder in der Apotheke und habe eine Bepanthen Lösung geholt. Diese hat sich angeblich neulich auch ein Patient nach der HT geholt.


Mhhh gute Frage. Er war letzte Woche in Istanbul. Die Klinik hieß irgendwas mit "Natural Hair Clinic".
Ich würde ja umfallen, wenn du auch dort warst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132060 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 21.34.2018 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok halte mich auf dem laufendem wenn es bei ihm besser wird.

Ja das wäre ja ein krasser Zufall gewesen 😄

Ich war bei elitehairtranaplant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132063 ist eine Antwort auf Beitrag #132060] :: PM, 21.6.2018 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm bist du denn an sich mit der HT zufrieden?

Mein Freund hat bis jetzt:
Bepanthen & Bepanthenol Schaumspray
Seba Med Shampoo & Lotion
Vaseline
La Roche Posay Shampoo

ausprobiert und nichts hat irgendwas wirklich gelindert oder geholfen. Allerdings war das La Roche Shampoo angenehmer als von Seba Med.

Heute Abend werden wir die Bepanthen Lösung in eine Sprühflasche umfüllen und schauen, was passiert...:/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132066 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 21.47.2018 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke es ist Zu früh um zufrieden zu sein.
Aber jetzt in dem Moment würde ich es nicht erneut machen lassen. Aber vll bin ich nach 6 Monaten der glücklichste Mensch der Welt.
Wie sieht's bei euch aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132072 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 21.34.2018 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann zwar nicht aus erfahrung bezüglich des Juckreiz sprechen... hatte aber auch vor ca. 9 Wochen meine HT.

Die Post OP Anweisungen sind gefühlt bei jeder Klinik/Doc anderes so wie ich das den Erfahrungsberichten hier im Forum entnehmen konnte...

ich z.b sollte die ersten 4 Tage den Kopf gar nicht waschen nichtmal wasser drüber laufen lassen das hat dann ab Tag 4-5 langsam angefangen und ab tag 7 post op durfte ich langsam mit neutralen shampoo anfangen...
den Spenderbereich sollte ich 5-6 mal am Tag mit Bepanthollotion einmassieren und den Empfängerbereich alle 90min mit kochsalzlösung einsprayen... dazu gabs asperin...30 Tage lang...und eine wollmütze war erst ab tag 7 erlaubt da erst ab da an die grafts mechanisch fest sein sollen... also ne wollmütze würde ich, um nicht zu riskieren das grafts in der wolle hängen bleiben und rausreißen , voerst nicht tragen.


Ich bin ein wenig abgeschweift...
worauf ich hinaus wollte ist, das ihr alle Maßnahmen gegen den Juckreiz - falls abweichende zu den post op anweisungen eurer behandelnen klinik- auch vorher mit der Klinik absprechen solltet ... Ich würde nicht wild ausprobieren ohne das „go" der klinik .... diese sollte nämlich die größte erfahrung zu den Auswirkungen ihrer behandlungsmethoden haben.
Also empfehle ich...nehmt kontakt auf... sprecht euer Problem bei euer Klinik an...

Viele Grüße
schnelle Besserung und frohes Wachstum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132076 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 21.54.2018 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du hast recht!
Ich habe mit der Klinik auch Kontakt aufgenommen und gefragt ob bepanthen spray gut ist und die haben mir das Go gegeben.
Aber mit einer schnertztablette finde ich das zwar immer noch mies aber man muss da durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132397 ist eine Antwort auf Beitrag #132066] :: PM, 6.55.2018 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Arthur und co.!
Tut mir leid für die späte Antwort, ich kam die ganze Zeit nicht in dieses Forum rein...
Also bei uns sieht die Lage gerDe har nicht gut aus. Der Juckteiz ist zwar mit der Zeit besser geworden, allerdings sieht es stark danach aus, als Hätte die Klinik ganz schön gepfuscht.

Am Hinterkopf, dort wo die Haare entnommen wurden, haben sich sehr große Löcher gebildet, weil die Haare anscheinend einfach querbeet entnommen wurden. Mein freund trägt normalerweise eine kurzhaarfrisur, die er auch gerne nach der HT behalten hätte. Nur kann man mit dieser nicht die Löcher kaschieren. Es sieht leicht so aus, als ob mein Freund ernsthaft am Kopf operiert wurde. Außerdem wurden vorne (fast auf der Stirn) unter dem Haaransatz noch mal einzelne Haare gepflanzt. Jedoch so akkurat und immer nur 3Haare nach 1cm.
Schwer zu erklären aber bisschen so wie beim Frankenstein.
Was noch dazu kommt ist, dass sein hinterkopf zur Zeit vernarbt aussieht und wir Angst haben, dass man es eventuell wie schon bereits erwähnt, bei der Kurzhaarfrisur stark sehen würde.
Durch Zufall war vor einigen Tagen ein Arzt bei meinem Freund auf der Arbeit. Dieser hat sich den Kopf kurz angeschaut und bestätigt, dass nicht sauber gearbeitet wurde...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132398 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 6.10.2018 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Ouh man schrecklich!
Man sollte den Eingriff nicht auf die leichte Schulter beheben.
Ich bin auch eher enttäuscht und habe Angst das ich meine Kopf ruiniert habe.
Meine haarlinie ist zu spitz.
Ich hänge mal 2 Bilder an, die sind aktuell und das glänzen ist kokosöl.
Also hinten juckt es immer noch leicht aber nicht mehr so schrecklich.
Ich glaube ich bereue eher meinen Eingriff, man muss aber fairerweise 6 Monate abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132399 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 6.34.2018 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhh...wer hat dir denn diese Linie gelegt?
Hast du keine Wünsche geäußert ?
Dein Donor sieht auch ziemlich mitgenommen aus.
Wo hast du die HT machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132401 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: PM, 6.1.2018 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war der er. Baldwi
Es sah aber abgezeichnet anders aus.
Finde das auch ziemlich hässlich
Aber was soll ich jetzt machen?
Mir bleibt nichts andere übrige wie einende zweite Öl
Um die Linie auszubessern


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132411 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: AM, 7.6.2018 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte jetzt erst mal ab und entscheide dann nach 7-8 Monaten. In der Regel sollte man 12 Monate warten, um auszubessern.
Ich wünsche dir viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132416 ist eine Antwort auf Beitrag #132411] :: AM, 7.7.2018 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Haarlinie ist unfassbar.
Leute, macht ihr euch vorher keine Gedanken darüber? Oder allerspätestens wenn die Linie gezeichnet ist und man in den Spiegel schaut?
Abgesehen davon, dass keine seriöse Klinik eine solche Linie setzen würde, nichtmal auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten...

Balwi KANN gut gehen, aber mir persönlich wäre das Risiko eines zermanschten Donors zu hoch.
Such dir eine seriöse Klinik zum nachbessern. Jetzt darf Geld keine Rolle mehr spielen...
Du scheinst ausreichend Bart-/Körperhaare zu haben, das würde ich mit in Betracht ziehen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132419 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: AM, 7.42.2018 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder 3. Südländer der seine OP in der Türkei hat bekommt sie eine Linie.

Würde erstmal wachsen lassen und dann schauen wie das Haar dann kämmbar ist.

Wie sah Deine natürlich Haarlinie aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starkes Jucken und brennen nach der Haartransplantation. [Beitrag #132421 ist eine Antwort auf Beitrag #132017] :: AM, 7.8.2018 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich hoffe das, wenn das Haar gewachsen ist es besser aussehen wird.
Klar hat es primär mit Geld zutun aber ganz ehrlich ich habe mich informiert und alles, die Klinik hat sehr gute Bewertungen auch selbst bei Google!
Wir waren einfach mal ab.
Wie meine haarlinie war? Puh das kann ich garnicht mehr sagen, ist zu lange her


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Folikuliten!?
Nächstes Thema: Knapp 6 Monate Post-OP, bräuchte bitte Rat u. Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***