Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ausdünnungsphase & Schockverlust
(nach Anfrage Korey Empfehlung für Finasterid ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132056] :: PM, 21.19.2018 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Allerseits,

Ich hatte vor 2 Jahren eine FUE. Das Ergebnis ist okay. Ich würde mir einen dichteren Bewuchs wünschen und in der Scheitelzone vorne sieht es aus bestimmten Winkel zu regelmäßig aus.

Ich habe Gutes über Dr. Korey gehört und habe seinem Team eine Mail geschrieben. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten, meldet sich das Team heute und empfiehlt mir KEINE Transplantation im Moment.

Begründung: Die orginal Haare würde sich in einer Miniaturisierung (Ausdünnungsphase) befinden dadurch wäre das Risiko eines Schockverlustes hoch. Ich möge auf Finasterid (Proscar 5mg (hierfür wird jede Tablette in vier geteilt, und täglich wird ein Viertel eingenommen) oder Propecia 1mg (täglich eine Tablette) zurückgreifen und in 6-8 Monaten eine erneute Auswertung vornehmen.

Meine Fragen:
1.) Ausdünnungsphase? Äh ja klar offensichtlich. Das sehe ich ja. Darum möchte gegen meinen Haarverlust etwas tun. Da gibts 2 Möglichkeiten Tabletten oder Transplantation. Tabletten habe ich 5 Jahre gemacht und möchte ich nicht mehr. Darum ja meine Anfrage Transplantation. Warum spricht jetzt mein Haarverlust GEGEN eine Transplantation, wo er doch der Ursprung ist?

2.) Oder ist der Vorschlag so zu verstehen, dass ich die restlichen Haare zunächst stärke, damit sie eine bessere Grundlage für eine Transplantation bieten? Warum hat mir das dann niemand bei meiner ersten T. vorgeschrieben? Ist das eine grundsätzliche Vorgehensweise? Die Antowort ist hier nicht so richtig zu verstehen. Klingt ein bisschen so als sollte ich lieber STATT Transplantation wieder nur Pillen nehmen.

3.) Falls 3 als Vorbereitung zutrifft. Kann ich mich auch anders Vorbereiten? Gibt es eine Alternative zu die genannten Wirkstoffe, die sich auf meinen Hormonhaushalt ausgewirkt haben (Ich hatte zum Beispiel weniger Lust). Zum Beispiel mit Eigenblutterapie (Wobei schockverlust hat ja auch was mit Spritzen zu tun oder?) ?

Danke sehr für erfahrene Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132068 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 21.52.2018 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell dir vor du bekommt 2500 grafts. Durch den Eingriff kann es passieren dass deine Resthaar die durch das dht angegriffen sind ausgehen werden. Und dann ist der Status schlechter als vorher oder gleich. Wenn du auf fin anspringt kannst du nach einen Jahr das Haar stärken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132077 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 21.53.2018 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das kann man anhand von Fotos sehen?

Okay... Das heißt ich muss mich auf die 2. Transplantation mit der Stärkung meiner Wurzeln vorbereiten...

Welche Optionen habe ich noch außer Tabletten? Ich würde wirklich ungern Tabletten nehmen... Gibts es nicht ein neues Enzym oder Ähnliches?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132078 ist eine Antwort auf Beitrag #132077] :: PM, 21.55.2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Poste doch mal deine Bilder?

Denke dann kann man besser helfen




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132081 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: AM, 22.21.2018 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frag mal eine andere Klinik. Die Antwort ist strange ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132087 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 22.45.2018 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hier die Haar Bilder. Sollten hochauflösend nass und trocken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132088 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 22.46.2018 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nächsten drei Bilder!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132089 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 22.48.2018 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antwort original Auszug:

Zitat:
Nach Jahrelanger Erfahrung von Dr. Koray konnte er ersehen, dass Sie mit dem jetzigen Haarstatus auf dem zu verpflanzendem Bereich eine Miniaturisierung der bestehenden Haare haben.

Diesbezüglich würde er Ihnen eine zweite FUE Haartransplantation im Moment nicht empfehlen. Eine Operation könnte dazu führen, dass die bestehenden miniaturisierten/telogenen Haare einen Schockverlust durch die Transplantation erleben können.

Dr. Koray's Empfehlung für Sie ist, vorerst das Medikament Finasterid (Proscar 5mg (hierfür wird jede Tablette in vier geteilt, und täglich wird ein Viertel eingenommen) oder Propecia 1mg (täglich eine Tablette) erneut anzufangen. Das Medikament wird Ihnen helfen die feinen telogenen Haare als auch die bestehenden Haare zu optimieren, diese zu stärken und vor einem weiteren Haarausfall vorzubeugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132091 ist eine Antwort auf Beitrag #132081] :: PM, 22.50.2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Thu, 22 February 2018 00:21
Frag mal eine andere Klinik. Die Antwort ist strange ...


Dass ist nicht strange. Man erkennst doch miniaturisierte Haare am Donor und Oberkopf, dass heisst Sie sind bereit auszufallen, ob nun beim waschen oder kämmen. also nicht anagen und telogen, sondern nur noch telogen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132099 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 22.3.2018 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, alle deine Haare sind fast beinahe miniaturisiert, durch Finasterid kommt eine Stärkung deiner Haare vor.Des meint der Doktor wohl.

Was heisst du hast schon 5 Jahren Tabletten genommen? Welche?Finasterid oder was?

Wie ist der Status in deiner Familie? Vater, Mutter und Grossvater?

Selbst bei einer Haartransplantation müsstest du , falls du deine Haare behalten willst Finasterid einwerfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132100 ist eine Antwort auf Beitrag #132099] :: PM, 22.9.2018 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns aga ist, dann „musst" fast Fin nehmen. Da überall miniaturisiert.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132105 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 22.52.2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woran erkennt man denn dass sie miniaturisiert sind?

ich glaube ich habe Propecia genommen. 5 Jahre.. Ich habe das an sich gut vertragen, allerdings hat es schon was mit meinem Hormonen gemacht, ich würde es ungern wieder anfangen. finasterid glaube ich von Haarwasser gegen Ausfall zu kennen. Finasterid kann man auch in Tabletten Form nehmen?

Gibt es keine Alternative zu Tabletten? Kann ich meine Haare nicht auch mit einer Eigenbluttherapie stärken so dass dies nicht mehr miniatirisiert sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132107 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 22.46.2018 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia = Finasterid. Wie Du schreibst, ein Teufelszeug. Lass die Finger davon. Ich hab es 10 Jahre genommen. Never again!

Was Koray meint, ist, daß momentan bei einer HT Deine dünnen Haare durch Shockloss draufgehen, deshalb empfiehlt er Fin.

Deine Baustelle wird mittelfristig deutlich größer werden. Koray / Asmed ist sicher eine Top Klinik, aber ich habe noch nicht viel von ihnen bei Baustellen in Deiner Größenordnung gesehen. Deshalb solltest Du Dir andere Meinungen holen bei Ärzten mit gutem Track Record bei solchen Fällen. Frag z.B. mal bei HLC, Feriduni oder Hattingen Hair oder ggf sogar Hasson&Wong.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132118 ist eine Antwort auf Beitrag #132107] :: PM, 23.57.2018 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdogan ist sicherlich die FUE Klinik mit den meisten dokumentierten Fällen von sehr hohen NW.
Auch wenn mir die Haarlinien oft nicht so gefallen, kann man die Erfahrung in diesem Bereich nicht wegdiskutieren.

Bei FUT fällt mir H&W sowie Hattingen ein für die großen Baustellen.

[Aktualisiert am: Fr., 23 Februar 2018 18:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132218 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: AM, 28.49.2018 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hasson&Wong: 1500 bis 2000 graft FUT Empfehlung

Kein Wort über Finasterid Vorbereitung

FUT? Ist FUE nicht eindeutig besser?

Was haltet ihr von Eigenbluttherapie um die Haarsituation stabil zu halten?

Danke für Eure Antorten
Haben mir sehr geholfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132224 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 28.29.2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du body haare am start?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132240 ist eine Antwort auf Beitrag #132224] :: PM, 28.31.2018 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bitte?

was meinst du damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132372 ist eine Antwort auf Beitrag #132240] :: PM, 6.29.2018 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silbercue schrieb am Wed, 28 February 2018 18:31
Wie bitte?

was meinst du damit?


https://www.hairforlife.info/de/haartransplantation/koerperhaartransplantation-bht/




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132380 ist eine Antwort auf Beitrag #132056] :: PM, 6.35.2018 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte ich das machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausdünnungsphase & Schockverlust [Beitrag #132385 ist eine Antwort auf Beitrag #132380] :: PM, 6.50.2018 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
silbercue schrieb am Tue, 06 March 2018 14:35
Warum sollte ich das machen?
Weil du offensichtlich noch viele Grafts brauchen wirst, dein Donor endlich ist und auf den Fotos schon jetzt etwas dünn aussieht?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung
Nächstes Thema: Haartransplantation ja/nein/warten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()