Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Finasterid und HT?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid und HT?! [Beitrag #132225] :: PM, 28.42.2018 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Servus miteinander,

ich habe lange hier im Forum herum gelesen und komme zu keinem Ergebnis. Seit ungefähr einem Jahr recherchiere ich in unregelmäßigen Abständen. Ich finde die ganze Thematik sehr kompliziert und habe mich nun doch dazu entschlossen, einen Beitrag zu verfassen.

Alter: 29
Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2
Geplantes Budget: bis 6.000 (kommt auf den Aufwand und das Ergebnis an)
Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und Großvater Norwood 6
Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam (wegen Finasterid)
HA gestoppt?: nur verlangsamt
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid seit 8 Jahren
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Belgien / Türkei
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): lieber FUE aber nicht zwingend, wenn Experten FUT für sinnvoller erachten, lasse ich mich gerne umstimmen.


Ich habe bei der Recherche folgendes Problem:
Seit Jahren nehme ich Finasterid und würde es gerne absetzen. Momentan habe ich "nur" starke Geheimratsecken. Wenn ich mir nun zeitnah die Geheimratsecken auffüllen lassen würde und anschließend Finasterid absetze, dann würden ja die restlichen Haare ausfallen und nur die aufgefüllten Stellen wären bewachsen.

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich zwei OP's durchziehen müsste?

Und an welchen Arzt sollte ich mich eurer Meinung nach wenden?

Ich hoffe ich konnte meinen Sachverhalt einigermaßen verständlich schildern.

Danke für eure Mühe
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132228 ist eine Antwort auf Beitrag #132225] :: PM, 28.11.2018 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

du könntest dich mal an Andreas Krämer wenden:
https://www.hairforlife.info

Ansonsten schreib halt mal ein paar Kliniken mit deiner Geschichte inklusive Fotos an.

Gute Fotos wirst du - wenn du nicht persönlich irgendwo vorstellig werden solltest - ohnehin brauchen (hinten, oben, vorne, seitlich). Das Forum könnte deine Situation somit auch besser einschätzen.

Wieviel Fin nimmst du? Evtl. könntest du ja auch mikrodosieren. Hast du Nebenwirkungen?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132239 ist eine Antwort auf Beitrag #132225] :: PM, 28.23.2018 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Also Nebenwirkungen habe ich tatsächlich überhaupt keine, trotzdem möchte ich das Zeug absetzen.

Nehme jeden Abend 1/4 von einer 5mg Tablette.

Was meinst du genau mit mikrodosieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132242 ist eine Antwort auf Beitrag #132225] :: PM, 28.12.2018 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wäre für dich interessant zu wissen ob finasterid die Haare gehalten hat. Du hast NW6 in der Familie und nimmst fin schon seit Jahren. Wenn du es absetzt könnte es sich rasant lichten denn dann landest du in kurzer Zeit da wo du wärest wenn du nichts genommen hättest. Jetzt stell dir vor du füllst die Geheimratsecken auf weil du denkst das waere dein Problem, dabei hast du innerhalb von 2 Jahren ne tonsur (übertrieben) - daher würde ich erst mal absetzen und gucken was passiert wenn du es nicht mehr nehmen möchtest (was ich nachvollziehe). Bist immerhin schon 29 Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132244 ist eine Antwort auf Beitrag #132239] :: PM, 28.18.2018 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nitzsche88 schrieb am Wed, 28 February 2018 18:23
Danke für deine Antwort!

Also Nebenwirkungen habe ich tatsächlich überhaupt keine, trotzdem möchte ich das Zeug absetzen.

Nehme jeden Abend 1/4 von einer 5mg Tablette.

Was meinst du genau mit mikrodosieren?

Nicht 1.25mg/Tag sondern z. B. nur 0.25mg/Tag, in anderen Foren gibt es Berichte über Erfolge mit 0,05mg/Tag.
Könntest ja schrittweise über Monate hinweg runterdosieren und deinen Haarstatus beobachten 😉

So werde ich das früher oder später auch machen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132257 ist eine Antwort auf Beitrag #132225] :: PM, 1.12.2018 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, danke für die Antwort. Ich frag jetzt mal bei Andreas Krämer nach, was er empfehlen würde.

Die Frage is nur, wie man so genau mikrodosiert. Wenn ich so ne Tablette nicht viertel sondern achteln möchte, gibt das mit Sicherheit ne Krümelei Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132258 ist eine Antwort auf Beitrag #132257] :: PM, 1.34.2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nitzsche88 schrieb am Thu, 01 March 2018 12:12
Okay, danke für die Antwort. Ich frag jetzt mal bei Andreas Krämer nach, was er empfehlen würde.

Die Frage is nur, wie man so genau mikrodosiert. Wenn ich so ne Tablette nicht viertel sondern achteln möchte, gibt das mit Sicherheit ne Krümelei Very Happy
Lies dich mal ein im Allgemeinen Forum... Cool

Du kannst z. B. eine 5mg Tablette in einer Kunststoff-Einwegspritze (die mit Skala!) in 10ml Wodka lösen, 1ml auf der Skala entspricht dann ca. 0,5mg.
Den 1ml spritze ich (nach schütteln der Spritze) einfach in ein Glas Wasser, alternativ Fruchtsaft. Kannst natürlich auch 2x 5mg-Tabletten in 10ml lösen, sei kreativ.
So mach ich es, funktioniert tadellos und Alkoholiker wird man so bestimmt auch nicht.

Wenn du faul oder z. B. längere Zeit auf Reisen bist, kannst du auch nach Gefühl ein Eck von der Pille runter knabbern, aber ich bevorzuge es, immer relativ genau die gleiche Menge zu nehmen.
Zur Not gibt es Tablettenteiler, aber ich finde die selbst beim Vierteln recht ungenau, da würde ich fast eine Kombi aus Cutterklinge und knabbern bevorzugen Very Happy




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und HT?! [Beitrag #132272 ist eine Antwort auf Beitrag #132258] :: PM, 1.39.2018 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
_Mario schrieb am Thu, 01 March 2018 12:34
Nitzsche88 schrieb am Thu, 01 March 2018 12:12
Okay, danke für die Antwort. Ich frag jetzt mal bei Andreas Krämer nach, was er empfehlen würde.

Die Frage is nur, wie man so genau mikrodosiert. Wenn ich so ne Tablette nicht viertel sondern achteln möchte, gibt das mit Sicherheit ne Krümelei Very Happy
Lies dich mal ein im Allgemeinen Forum... Cool

Du kannst z. B. eine 5mg Tablette in einer Kunststoff-Einwegspritze (die mit Skala!) in 10ml Wodka lösen, 1ml auf der Skala entspricht dann ca. 0,5mg.
Den 1ml spritze ich (nach schütteln der Spritze) einfach in ein Glas Wasser, alternativ Fruchtsaft. Kannst natürlich auch 2x 5mg-Tabletten in 10ml lösen, sei kreativ.
So mach ich es, funktioniert tadellos und Alkoholiker wird man so bestimmt auch nicht.

Wenn du faul oder z. B. längere Zeit auf Reisen bist, kannst du auch nach Gefühl ein Eck von der Pille runter knabbern, aber ich bevorzuge es, immer relativ genau die gleiche Menge zu nehmen.
Zur Not gibt es Tablettenteiler, aber ich finde die selbst beim Vierteln recht ungenau, da würde ich fast eine Kombi aus Cutterklinge und knabbern bevorzugen Very Happy

Rasierklingen sind super ! Tablettenteiler ist Anfang noch Präzise aber wird wohl schnell stumpf, benutze den kaum noch.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NW3-4, Alter 31, bitte um Einschätzung
Nächstes Thema: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***