Transplantation von Body Hair und Barthaar in Zusammenhang mit Finasterid [Beitrag #131880] :: PM, 13.25.2018 13:25
|
_Mario
Beiträge: 803 Registriert: Oktober 2016
|
Hallo Leute,
mich würde grad brennend interessieren, wie sich die Einnahme von FIN mit einer Transplantation von Bart-/Körperhaaren (BHT) verträgt.
Bei einer "normalen" HT empfiehlt es sich ja, zuvor FIN zu nehmen um den Donor zu stärken, danach um die nativen, für AGA anfälligen Haare zu halten.
Nun ist es aber doch so, dass die Einnahme von FIN den Rückgang der Körperbehaarung bzw. der Bartdichte zur Folge hat (ich kann das bei mir selbst nach ca. 14-monatiger Einnahme so bestätigen).
Wenn man nun den Entschluss getroffen hat, eine BHT vornehmen zu lassen, dann wäre ja die Einnahme von sowohl VOR der HT (Reduzierung der möglichen Grafts), als auch DANACH (Ausfall transplantierter Bart-/Körperhaare) suboptimal, oder?
Oder ist es so, dass transplantierte Bart-/Körperhaare die Erbinformationen der Kopfhaare annehmen und somit durch FIN resistent gegen AGA werden?
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Kliniken, die BHT durchführen, das Absetzen von FIN ein paar Monate zuvor empfehlen - kann das jemand bestätigen?
Das Thema verwirrt mich grad etwas
Ich nehme derzeit aus den bekannten Gründen FIN, eine BHT ist für mich in ein paar Jahren durchaus ein Thema...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Nov %#5 01:15:09 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00536 Sekunden