Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Hautirritationen nach Ht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131806] :: So, 11.02.18 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,Leute

Hattet ihr auch nach euerer Ht eine Hautirritationen nachdem aufschmierem der lotion und gäbe es dazu auch Alternativen ?
Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131809 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: So, 11.02.18 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo eddy

Welche Art von Irritation ist es denn? Einfach nur ne Rötung? Oder Ausschlag? Pickel?
Ich frage deshalb, weil es vielleicht eine Unverträglichkeit auf die Lotion sein kann? An Deiner Stelle (wenn es wirklich nur ne Rötung oder so etwas wäre) würde ich einfach in die Apotheke gehen und mir eine andere, vergleichbare Lotion holen. Wenn es allerdings etwas ernsteres ist, dann schadet der Besuch beim Hautarzt definitiv nicht. Wäre doof, wenn bspw. eine Entzündung die neuen Grafts gefährden würde




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131810 ist eine Antwort auf Beitrag #131809] :: So, 11.02.18 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,Danke für deine Antwort.
Es ist eine Rötung die nach 15 min wieder nachlässt.
Passiert wohl weil die haut sehr beansprucht wurde,aber 15 min ist diese rötliche Irritation wieder weg.
Könnte ich nicht einfach mit Wasser einweichen 15 min lang und dann nur einschmpoonieren ?

[Aktualisiert am: So, 11 Februar 2018 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131823 ist eine Antwort auf Beitrag #131810] :: Mo, 12.02.18 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,war in der apotheke und habe mir das eurecin 5% urea gekauft und angwendet,es ist deutlich besser als die sebamed lotion.der einzige nachteil ich muss mir die haare länger waschen um es rauszubekommen,dies sollte soweit kein problem sein meinte der apotheker.wie ist eure meinunfg zu erurecin 5% urea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131830 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Mo, 12.02.18 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..klingt doch gut
Und ewig sollst Du es ja auch nicht nehmen, da kann man das ja mal in Kauf nehmen, länger duschen zu müssen.. Wink

[Aktualisiert am: Mo, 12 Februar 2018 13:43]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131833 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Mo, 12.02.18 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine letzte frage:ich bin jetzt 5 tage post op und und mein 3.waschtag nun beim waschen lasse ich das wasser sanft auf den kopf und nach dem einschampoonieren fahre ich mit den finger leicht über die transplantate
sollte soweit in ordunung sein am 5.tag oder ?
und wann kann ich eig diesen aloe vera spray anwenden und wie vor der wäsche oder nach der wäsche ?

[Aktualisiert am: Mo, 12 Februar 2018 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131836 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Mo, 12.02.18 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..leider kenne ich die post OP Hinweise Deines Arztes nicht und da hat, soweit ich weiss, auch jede klinik ihre eigene Philosophie.. Ich durfte bspw. die ersten Tage überhaupt nur klares Wasser "leicht drüber her laufen lassen" und überhaupt kein Shampoo benutzen.
Schlage vor, Du kontaktierst am besten Deine Klinik, was sie meinen. Halte ich für sinnvoller, da die wenigsten hier ja behandelnde HT-Ärzte sind Wink




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131837 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Mo, 12.02.18 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Aloe Vera Spray habe ich, wenn ich mich recht erinnere, so ab der 5. Woche angewendet. Es sollte helfen, die Rötung abzumildern.
Da in solchen Sprays meistens Alkohol zur Konservierung enthalten ist, solltest Du es jetzt definitiv nicht nehmen!

Und, wie schon geschrieben: am besten immer den behandelnden Arzt bei solchen echten Behandlungs- Fragen konsultieren. Schließlich hat man ja ne Menge Geld bezahlt, da sollten sie ja auch wohl ne Nachbetreuung gewährleisten können.
Der Arzt kennt deinen Kopf und die OP-Methode ja am besten.




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131866 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Di, 13.02.18 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit Minoxidil so aber der 3 Woche aus? Besteht ja schließlich aus zum Großteil aus Alkohol.

Ich verwende es ausschließlich für den transplantierten Bereich. Die Frage ist nun ob der darin enthaltene Alkohol mehr schaden anrichtet, als das bisschen Minoxidil.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautirritationen nach Ht [Beitrag #131868 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Di, 13.02.18 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin kein Arzt, von daher kann ich nur berichten, was mein behandelnder Doc. mir damals empfohlen hat. Danach durfte ich Regaine/Minoxidil erst einen Monat nach der OP wieder anwenden. Aber, wie schon geschrieben, hier hat wohl jede Klinik ihre eigenen Empfehlungen und daher würde ich bei Fragen zur Nachbehandlung immer Kontakt zur Klinik aufnehmen und eher nicht das Forum um Rat fragen.

[Aktualisiert am: Di, 13 Februar 2018 11:15]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schuppen und Ketocozanol nach HT
Nächstes Thema: Transplantation von Body Hair und Barthaar in Zusammenhang mit Finasterid
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***