Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation mit 25?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131406] :: Di, 23.01.18 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag, nachdem ich die letzten Tage schon stummer Mitleser war.

Ich bin jetzt knapp 26 und leide seit mehreren Haaren unter tiefen Geheimratsecken und einer zunehmend zurückgehenden Haarlinie.

Das ganze war vor ein paar Jahren noch nicht so auffällig, stört mich mittlerweile aber wirklich extrem und mindert mein Selbstwertgefühl ungemein. Zwar habe ich wie man sieht immer noch langes Haar hinten und auf der Platte, aber die Stirnlinie und die wirklich tiefen Geheimratsecken stören mich sehr. Es fällt mir auch zunehmend schwer, das noch unter einer Frisur zu verstecken.

Und ganz ehrlich, wäre ich jetzt 35 würde mich das irgendwann nicht weiter stören, aber jetzt sieht das ganz anders aus. Es entspricht einfach nicht mehr im geringsten dem Bild, das ich von mir selbst habe.


Ich habe vor ein paar Jahren einmal Regaine ausprobeirt ( auf anraten eines Hautarztes), aber die Behandlung nie so wirklich durchgezogen, was ich jetzt sehr bereue. Ich habe mir zuletzt noch Biotin und Vitamin D bestellt, aber das kann noch nicht angeschlagen haben.


In meiner Familie ist der Haarverlust auch weit verbreitet. Mütterlicherseits hat jeder Verwandte mindestens Norwood 4, mein Vater und mein Opa dagegen haben im Alter von 60 respektive 80 immer noch sehr volles Haar, von der Verteilung etwa so wie bei mir, natürlich weniger dicht. Andere Onkelväterlicherseits haben da weniger Glück gehabt und sind auch so in der NW4 Skala einzuordnen.


Nun habe ich mich mit dem Thema vor Allem in den letzten Tagen vermehrt auseinandergesetzt, nachdem mir beim ersten Bewussten Achten seit Jahren doch mit Erschrecken aufgefallen ist, wie stark der Verlust fortgeschritten ist.


Ich muss zugeben dass ich von Finasterid nicht wirklich so viel halte aufgrund der Nebenwirkungen. Wie lange müsste man das Mittel einnehmen, bis man potentielle nebenwirkungen spüren würde? Kann man dann bedenkenlos wieder absetzen oder ist das so wie bei Regaine, das Haare danach auch wieder vermehrt ausfallen können?


Des weiteren hab ich mich auch schon Richtung HT umgeschaut und einige Kliniken angeschrieben. In einigen populären Kliniken in der Türkei (elithair aber auch Dr. Doganay etc.) hat man mir bereits ein Angebot erstellt, dass ca. 1500-2000 grafts beinhaltet und summa summarum zwischen 2000,- und bei Dr. Doganay 3500,- € kosten würde, was für mich preislich noch im Rahmen wäre. Ich muss aber sagen, dass ich gerade diesem Medizintourismus skeptisch gegenüber stehe, da ein Dr. bei 10 Patienten gleichzeitig halt nur schwer selber genug Hand anlegen kann.


Also, was denkt ihr aufgrund meiner Angaben? Soll ich es medikamentös versuchen (wovor ich wie gesagt doch Angst hab) oder käme auch eine HT in Frage?
Denn ich muss zugeben, am liebsten würde ich meine GHE wieder auffüllen.

Was mir noch aufgefallen ist: Hier im Forum scheinen viele gegen eine Behandlung in Deutschland zu sein... warum ist das der Fall? Ich bin 10mal lieber bei einem Arzt, der mich nach Behandlung noch betreuen kann wenn ich ehrlich bin.




Mit freundlichen Grüßen,
Pjeon


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131407 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Di, 23.01.18 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In jedem Fall danke schonmal für jede Antwort, ganz vergessen das noch zu erwähnen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131409 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Di, 23.01.18 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...weil es in D keine guten Ärzte gibt, diese aber ein Vielfaches z.B. im Vergleich zu türkischen Docs nehmen.
Sollte ein OP normal verlaufen, wovon auszugehen ist, wenn du den richtigen Arzt wählst, ist eine Nachbehandlung nicht notwendig.
Eine ganz andere Frage ist, warum du mit 25 und mit noch vollem Haar eine Op willst?
Mit 25 hatte ich in etwa den gleichen Haarstatus wie du hätte aber zum einen aufgrund des Alters , aber auch aufgrund der fehlenden Notwendigkeit niemals an eine HT gedacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131410 ist eine Antwort auf Beitrag #131409] :: Di, 23.01.18 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil mich meine tiefen Geheimratsecken wirklich unfassbar stören und wie man an den Rändern sehen kann vermutlich noch weiter nach hinten "wachsen".
Für mein Selbstwertgefühl ist und war mein volles Haar schon immer wichtig und eines der Dinge, die ich an mir am liebsten mochte (optisch). Die Vorstellung, jetzt schon so etwas zu verlieren ist wirklich schmerzhaft wfür mich und ich würde gerne so viel dagegen machen wie es ginge.


Bezüglich der Ärzte in Deutschland ist es doch arg verallgemeinernd, oder? Ich meine dass sie teurer sind-geschenkt, aber dass sie durch die Bank nicht gut sind? Das wäre doch echt seltsam.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131412 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Di, 23.01.18 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ein Schwachsinn, immer diese Verallgemeinerungen (Osmon).

Natürlich gibt es auch in Deutschland Anbieter mit guten Ergebnissen - z. B. Hairmedic hat hier schon einige gute Ergebnisse präsentiert. Ob das immer so klappt, weiß ich nicht. Ich war jedenfalls selbst dort, meine HT ist 3 Monate her. Bin gespannt, wie es nach 12 Monaten aussieht.

Und Achtung: Ich bin selbst 36 und mir ist die Haarfrisur heute noch genau so wichtig, wie damals mit 25. Wer mit 25 eitel ist, wird es auch noch mit 35 sein.

@Pjeon: Inwieweit eine Transplantation für einen 25jährigen sinnvoll ist, sollen hier die Anbieter klären. Dein Haarverlust wird schließlich noch weiter vorranschreiten.

[Aktualisiert am: Di, 23 Januar 2018 23:10]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131414 ist eine Antwort auf Beitrag #131412] :: Di, 23.01.18 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Du bist noch relativ jung
2. Die Status ist noch ziemlich gut
3. Mit 35 ist die dein Haar noch genauso wichtig wie jetzt
4. In Deutschland gibt es wenig gute Kliniken

Mein Empfehlung zu 1-3 ist:
- Noch warten
- Meds nehmen: Auf jeden fall Ket (wirkt als hättest du eh schuppen, sorry) und aus meiner Sicht FIN
- Während du 1 Jahr abwartest wie die Meds anschlagen, kannst du dich zu 4 informieren (Nebeneffekt, du wirst älter und tendenziell mehr Budget^^)

Wenn du das machst, wirst du wissen wo die guten Kliniken sind und warum.
Nur ein Hinweis: Das Land ist kein (!) Entscheidungsgrund. Je nachdem wo du wohnst, sind viele ausländische Kliniken genauso weit weg wie deutsche



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131415 ist eine Antwort auf Beitrag #131414] :: Di, 23.01.18 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer.

Danke für deine Antwort. Ich möchte nur kurz anmerken, dass das keine Schuppen sind, sondern schlecht getrocknetes Gel, weil ich für die Fotos die Haare hinten haben wollte Very Happy
Wäre das Ket trotzdem anzuraten?

Aber wäre es nicht eine Möglichkeit, jetzt eine HT zu haben und vielleicht in den 10 Jahren nochmal? Denn schleichendes sinkendes Selbstbewusstsein ist im Moment wirklich das letzte, was ich brauche. Und das Gefühl, nichts dagegen tun zu können, hilft nicht wirklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131419 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass die Finger von ner HT momentan. In 10 Jahren hättest Du liebend gerne Deinen Status von heute und wenn Du jetzt die Ecken so dicht machst, daß sie zum Rest passen, kriegst Du den Rest später nie wieder entsprechend angepasst. Und Finger weg von Fin, das ist ein Höllenzeug.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131421 ist eine Antwort auf Beitrag #131419] :: Mi, 24.01.18 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dass eine HT im Moment die tabula Rasa sollte klar sein. Aber ich glaube nicht, dass ich die Geduld noch die Willensstärke habe, 10 Jahre dabei zuzusehen, wie mir das Haar flöten geht :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131424 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheiß drauf man muss sich ja nichts alles gefallen lassen. Wenn dein Lebensgefühl im Keller ist und in die Richtung depression geht, dann mach eine kleine HT. Weil eine andere Alternative gibt es es leider nicht bis auf son Haarteil(niemals). Aber hau nicht soviel grafts aufeinmal drauf Reserve kann man später immer gebrauchen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131425 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
„Tiefe geheimratsecken"? Alter die sehen absolut ästhetisch aus, haben ne schöne spitze form und sind alles andere als tief. Meld dich hier ab und bezahl deiner freundin und dir von dem geld für die ht nen schönen urlaub👍 Very Happy
Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131428 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pjeon,

ganz ehrlich gesagt, meiner Meinung nach hast du noch keine HT nötig. Aber wenn es an deinem Selbstwertgefühl nagt, dann lass ich beraten.
Hast du ein altes Foto als Vergleich, damit man sehen kann wie sich deine Haare verändert haben?

Viele Grüße
celz84


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131430 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde du hast eine sehr gute Haarlinie!
Nicht zu jugendlich, du bist ja auch keine 16 mehr, aber dem Alter entsprechend hast du einen super Status!
Mach auf gar keinem Fall eine HT jetzt!

[Aktualisiert am: Mi, 24 Januar 2018 11:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131435 ist eine Antwort auf Beitrag #131430] :: Mi, 24.01.18 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen aufmunternden Worte.

Also ich denke Beraten lassen werde ich mich auf jeden Fall- das kann nicht schaden.
Wie ein anderer User bemerkte würde ich auch keine riesige HT anstreben, sondern lediglich die Ecken und evtl. den Haaransatz ein wenig nach vorne verlegen. Nach Schätzungen bräuchte ich da nicht mehr als 1500 Grafts.

Jedenfalls hab ich noch ein Foto von vor ~8 Jahren, also mit 18, angefügt.

Wie man sieht, hat sich da leider doch schon einiges getan Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131436 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest mit 18 ein sehr jugendliche Haarline (bombastisches Haar) und jetzt bist du fast 26.
Ich finde auf beiden Fotos siehst du dem Alter entsprechend aus. Dein Haarstatus mit 18 würde imo jetzt nicht mehr passen.
Schau dir mal Justin Bieber an. Bei dem hat sich auch sehr viel getan.
Aber imo hast du keine wirklichen Geheimratsecken, sondern nur die Haarlinie eines Erwachsenen.

Beraten kannst dich natürlich lassen. Mach das bei einer Topklinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131437 ist eine Antwort auf Beitrag #131436] :: Mi, 24.01.18 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche würdest du denn empfehlen? Ich komme aus NRW und zu einer reinen Beratung würde ich lieber erstmal keine 1000km zurücklegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131438 ist eine Antwort auf Beitrag #131437] :: Mi, 24.01.18 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni in Belgien?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131439 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen im Forum,
ich finde deinen Haarstatus ganz okay und finde nicht, dass du unbedingt eine HT brauchst. Wenn dich deine Ecken stören, wäre eine moderate Korrektur mit 1000-1500 Grafts vertretbar, weil du dann für alle Fälle noch genügend Grafts in der Hinderhand hättest. Vorausgesetzt, dein Donor ist okay, wonach es auf den ersten Blick aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131441 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell sind 26 J. zu jung für ne HT.
Du läufst Gefahr später ne dichte Insel vorne zu haben nach der HT und der Rest passt dann nicht mehr, wenn der Haarausfall fort schreitet.
Ich bin ja ne Ecke älter und hatte auch vor der HT einen relativ guten Haarstatus. Bei mir konnte ich aber hervorsehen, dass der Haarausfall nicht mehr gravierend zunehmen würde.
Alle haben mir die HT abgeraten. Nun stand ich aber jeden Tag vorm Spiegel & es hat mich gestört.
Ich habe es dennoch gemacht.
Ich bin relativ zufrieden.
Einst musst du dir aber selbst eingestehen: es ist lediglich eine Haarumverteilung. Den Haarstatus eines 18 jährigen wirst du nicht wieder bekommen (ich leider auch nicht).
Aber wenn gut gemacht, sieht es viel voller aus.
Das Leben ist eine optische Täuschung:)

[Aktualisiert am: Mi, 24 Januar 2018 16:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131446 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier übrigens mal das Ergebnis im Spülbecken, wenn ich mir ein paar mal durch die Haare fahre ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131447 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Mi, 24.01.18 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gerade erst wieder angefangen habe, Regaine zu verwenden.

Wenn ich mich recht entsinne verliert man am Anfang viele Haare, die dann nach und nach wiederkommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131449 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Do, 25.01.18 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier nochmal ein Side by Side von gestern und vor ~1,5 Jahren.

Ist der UNterschied arg groß oder bilde ich mir das nur ein?


  • Anhang: DSC01104.JPG
    (Größe: 1.06MB, 660 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131453 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Do, 25.01.18 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube das bildest du dir ein.
auf dem rechten Bild sind deine Miniecken einfach durch das Styling überdeckt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 25? [Beitrag #131460 ist eine Antwort auf Beitrag #131406] :: Do, 25.01.18 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn du es um jeden preis machen willst solltest du dir 2-3 bearatugsgespräche organisieren. Ansonsten die nähere männliche verwandschaft abchecken, denn es ist relativ wahrscheinlich dass du in eine dieser richtungen gehen wirst. Wenn die relativ stabil und dein ausfall absehbar ist finde ich 25 grundsätzlich auch nicht zu jung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Haarstatus - Eure Meinungen
Nächstes Thema: Plane 2 HT zur Haarverdichtung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***