Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation
(Krusten nach der HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130391] :: AM, 15.7.2017 09:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte genau heute vor 10 Tagen meine HT (4500 Graft in der Türkei)
Ich habe mich bisher exakt an die Anweisungen der Klinik gehalten und auch die Waschprozedur nach Anleitung durchgeführt. Nach 10 Tage sollte ich eine "Waschpause" von einem Tag erfolgen, dies werde ich heute auch durchführen. Was mich stutzig macht, dass meine Krustensituatin noch sehr ausgeprägt ist und meiner Auffasung nach auch erst sehr spät begonnen hat. Bilder meiner heutigen Situation habe ich auch an die Klinik geschickt, diese wurde als "durchaus" normal analysiert. Mir wurde auch mittgeteilt, dass die Krusten ab dem 14 Tag der HT schaden und daher bis dahin abgeschlossen sein sollte. Über ein paar Meinungen/Erfahrungen würde ich mich freuen, bzw. einfach gern Eure Einschätzung wissen. (siehe Bilder)
Was mir auch etwas Sorgen macht, dass ich fast keine eingepflanzten Haare, bzw. stoppeln erkennen kann, möglicherweise liegt dies an meinen hellen Haaren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Edit: Habe soeben ein Video meiner Klinik geschickt bekommen, bei diesem werden einem Mann wirklich "relativ" rabiat und stark die Krusten weggerieben. Sprich, wortwötlich weggeruppelt. Keine Ahnung, ob ich mich mir sowas schon getraue. Falls am 14 Tag meine Kopfhaut immer noch so verkrustet ist, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig.

Gruß

[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2017 09:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130394 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: PM, 15.31.2017 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JF2707 schrieb am Fri, 15 December 2017 09:07
Hallo zusammen,

ich hatte genau heute vor 10 Tagen meine HT (4500 Graft in der Türkei)
Ich habe mich bisher exakt an die Anweisungen der Klinik gehalten und auch die Waschprozedur nach Anleitung durchgeführt. Nach 10 Tage sollte ich eine "Waschpause" von einem Tag erfolgen, dies werde ich heute auch durchführen. Was mich stutzig macht, dass meine Krustensituatin noch sehr ausgeprägt ist und meiner Auffasung nach auch erst sehr spät begonnen hat. Bilder meiner heutigen Situation habe ich auch an die Klinik geschickt, diese wurde als "durchaus" normal analysiert. Mir wurde auch mittgeteilt, dass die Krusten ab dem 14 Tag der HT schaden und daher bis dahin abgeschlossen sein sollte. Über ein paar Meinungen/Erfahrungen würde ich mich freuen, bzw. einfach gern Eure Einschätzung wissen. (siehe Bilder)
Was mir auch etwas Sorgen macht, dass ich fast keine eingepflanzten Haare, bzw. stoppeln erkennen kann, möglicherweise liegt dies an meinen hellen Haaren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Edit: Habe soeben ein Video meiner Klinik geschickt bekommen, bei diesem werden einem Mann wirklich "relativ" rabiat und stark die Krusten weggerieben. Sprich, wortwötlich weggeruppelt. Keine Ahnung, ob ich mich mir sowas schon getraue. Falls am 14 Tag meine Kopfhaut immer noch so verkrustet ist, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig.

Gruß


aloe vera einreiben,sanft,einwirken, und dann unter warmen wasser mit kreisenden bewegungen runter reiben. Eine Babybürste kannst Du auch nutze, aber ohne Druck und Gewalt. Krusten müssen runter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130397 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: PM, 15.6.2017 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo buttkeis,

D.h. Ich soll die Haarwäsche heute NICHT auslassen. Okay, werde bei der heutigen Haarwäsche versuchen die Krusten mit kreisenden Bewegungen zu entfernen. Aloe Vera werde ich allerdings nicht verwenden, sondern die Lotion der Klinik.... man oh man, bin ich froh wenn die Krusten weg sind, mittlerweile einfach nur noch Stress pur...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130398 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: PM, 15.50.2017 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand erklären warum die Krusten unbedingt weg müssen? Ich wollte sie zwar auch schnell weghaben, weil es mir so gesagt wurde, aber den eigentlichen Grund kenne ich leider nicht.

Wenn ich eine Wunde habe (muss nicht am Kopf sein), dann bildet sich auch eine Kruste und die Haare sind bis jetzt trotzdem immer gekommen.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130401 ist eine Antwort auf Beitrag #130397] :: PM, 15.5.2017 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JF2707 schrieb am Fri, 15 December 2017 13:06
Hallo buttkeis,

D.h. Ich soll die Haarwäsche heute NICHT auslassen. Okay, werde bei der heutigen Haarwäsche versuchen die Krusten mit kreisenden Bewegungen zu entfernen. Aloe Vera werde ich allerdings nicht verwenden, sondern die Lotion der Klinik.... man oh man, bin ich froh wenn die Krusten weg sind, mittlerweile einfach nur noch Stress pur...


Was ist Bestandteil der Lotion?
Vom Prinzip her ist es wichtig dass es einweicht.
Dass es die krusten durchdringt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130406 ist eine Antwort auf Beitrag #130401] :: PM, 15.52.2017 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ein Bild der Lotion-Inhaltsstoffe hochgeladen. Ich habe vor 1 Stunde meine Harre gewaschen...
Reichlich Lotion auf die HT und 25 Minuten einwirken lassen, anschließend Lotion abgewaschen und versucht die Krusten nach vorne zu schieben, bzw. ab zu reiben. Jetzt hat sich endlich etwas der Kruste gelöst.(siehe Bilder) Normalerweise sollte ich laut heutiger Anweisung meiner Klinik morgen keine Haarwäsche durchführen und die Krusten im trockenen Zustand "wegruppeln"

Was empfehlst du/ihr mir

Bin mir jetzt absolut unsicher ob ich die Krusten doch im feuchten Zusstand, oder halt wie von der Klinik empfohlen, also im trockenen Zustand entfernen soll.

Danke und Gruß

[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2017 17:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130408 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: PM, 15.52.2017 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nichts abrubbeln! Weitere Wäsche durchführen und Kruste 30 Minuten einweichen lassen später abspülen. Solange wiederholen bis die Krusten weg sind.

Edit es sollte eine Lotion genommen werden die etwas Fertiger ist und sich entsprechend Festhalten kann. Ob dein Haarwasser dazu geeignet ist , weiß ich nicht. Notfalls morgen Mal in die Drogerie / Apotheke und eine Aloe Vera Lotion kaufen.

[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2017 19:02]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130422 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: AM, 16.46.2017 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hielten die Krusten auch recht lange. Bei mir half folgendes: Nach dem Einweichen mit der Lotion und dem Abwaschen, also wenn die Haare noch feucht sind, mit einem dünnen, weichen Pinsel die Krusten punktuell abschieben. Somit werden umliegende Gebiete geschont.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130424 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: AM, 16.35.2017 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten / Tipps...
Ich werde mir später Aloe Vera besorgen und damit meine heutige Haarwäsche durchführen.(werde auch die Einwirkzeit auf 30 erhöhen) Laut meiner Vorgaben seitens Klinik, ist nur 1 Haarwäsche täglich nötig. Wie oft habt ihr diese Prozedur mit der Lotion im Empfängerbereich wiederholt? 1 mal täglich? Ich hoffe nur, dass ich diese Krusten bis zum 14 Tag entfernt bekomme.(heute bin ich am Tag 11 angekommen)

Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130433 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: PM, 16.36.2017 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JF2707, könntest du mir rein aus persönlichem Interesse Fotos von deinem Vorherstatus per PN oder hier im Forum zu kommen lassen?

Beste Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130450 ist eine Antwort auf Beitrag #130433] :: PM, 17.59.2017 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe Daniel eine PN geschickt und wollte euch mitteilen, dass meine kompletten Krusten verschwunden sind. Musste allerdings ein bisschen nachhelfen, also im feuchten Zustand mit Druck und kreisenden Bewegungen die vorhandenen Krusten wegruppeln. Na ja, wusste nicht so richtig was ich machen sollte, da die Krusten ab MUSSTEN...
Freu mich nun auf die weiteren Wochen, Monaten und meines damit verbundenen Haarstatus.
Eine Frage habe ich noch, meine Klinik hat mir empfohlen für 12 Monate (anschließend 3 Monate zum Ausschleichen) Regain zu verwenden. Nach Eigenrecherche habe mehtrmals gelesen, dass dies hautpsächlich für Patienten git die a) schon vor der HT Regain benutzt haben, oder b) am Tonsur Haare implantiert bekommen haben. Soll ich nun Regaine verwenden? (habe ich vor der HT nicht) Falls ja, im kompletten Empfängerberich, also am Tonsur und an den Geheimratsecken?

Vielen Dank und freundliche Grüße

[Aktualisiert am: So., 17 Dezember 2017 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130456 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: PM, 17.17.2017 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die PN, ich würde dir NICHT emfehlen Minoxidil zu nehmen wenn du nicht vor hast es langwierig anzuwenden!
Ich kann diese Anweisung die dir deine Klinik gegeben (ausschleichen) hat in keinstem Falle nachvollzieren.

Viel mehr würde ich dir im ersten Monat ASS Tabletten (Blutverdünner) empfehlen.

Ich habe mir deine Bilder angeschaut, du bist ein guter NW5 mit einem optimalen Haut/Haarkontrast. Falls du nun bei einer Firma warst, die auf guter Platzierung der Grafts und auf eine optimale Anwuchsrate wert legt, denke ich dass mit dem Ergebniss glücklich wirst.

Bevor du Minoxidil nimmst, würde ich mir in erster Linie noch einmal Gedanken über ein Antiandrogen machen, evaluieren ob der Haarausfall noch weiter gehen könnte und du die entsprechenden Reservern hast.

Grüße

[Aktualisiert am: So., 17 Dezember 2017 23:25]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krustenbildung erst sehr spät // Beurteilung der aktuellen Haarsituation [Beitrag #130458 ist eine Antwort auf Beitrag #130391] :: AM, 18.30.2017 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für solche kompetenten Aussagen wie von daniel.
Da ich euch meinen aktuellen tagesstatus nicht vorenthalten möchte, hier 2 Bilder vom Tag 12 nach der HT.

Gruß

[Aktualisiert am: Mo., 18 Dezember 2017 00:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT - MINOX WANN?
Nächstes Thema: Allg. Fragen im Kontext einer HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()