Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130066] :: PM, 29.54.2017 23:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus beieinander,


ich hatte meine erste HT aktuell genau vor zwei Wochen. Derzeit bin ich mit meinem Ergebnis allgemein zufrieden, die OP verlief soweit völlig in Ordnung. Die Behandlungsdauer lag bei etwa 8 std und es wurden 2809 grafts entnommen. Beim Beratungsgespräch wurde direkt besprochen, dass eine 2. HT von nöten sei, um ein optimaleres Ergebnis zu erzielen.

Der Grund, warum ich hier schreibe, ist einfach der, dass ich mal gern eure Meinung dazu hören möchte, ob das alles so richtig von statten gegangen ist, das erst die grafts im vorderen Teil verpflanzt wurden und in der 2. HT im Tonsur Bereich. Das ganze sieht natürlich aktuell ziemlich bescheiden aus, wie ich finde, da der "Cut" von der Stirn zur Tonsur doch schon erheblich ist. Daher hätte ich die zweite OP natürlich lieber Heute als Morgen... Bin mir dessen bewusst, dass die 2. HT erst nach frühestens 10 Monaten möglich ist. Ich habe alle Fotos mal hier angehängt.

Aktuell tendiere ich halt dazu, mir die Haare auf 1-2mm mit einem Langhaarschneider kurz zu rasieren und bis zur 2. HT eine Haarpigmentierung durchzuführen?

Ein paar offene Fragen habe ich da auch noch:

1. Ab wann ist es mir möglich, die Haare mit einem Trimmer auf 3-4mm zu schneiden! Keine Nassrasur, nur mit dem Langhaarschneider.

2. Ich habe zu meiner HT noch zwei Gratis PRP Behandlungen bekommen... gibt es da Erfahrungen? Sollte ich diese Nutzen und evtl noch 1-2 PRP Behandlungen zusätzlich in Anspruch nehmen? Wie sind da die Erfolgschancen grade im Tonsurbereich.

3. Gibt es irgendwelche Mittel, die ich zusätzlich nehmen kann bzw sollte um die ganze Haarwurzel zusätzlich zu Unterstützen? Ich habe vor der HT über einen Zeitraum von ca 2 Jahren Regaine Schaum benutzt. Mit der Einbildung, dass der Flaum im Tonsurbereich etwas Stärker wird. Habe allerdings jetzt auch hier im Forum gelesen dass es dort andere Produkte gibt, die Kostengünstiger sind und man auf das Liquid umsteigen sollte.


Ich bedanke mich im voraus auf alle Antworten zu meinem Thread und freue mich auf die Diskussion.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130068 ist eine Antwort auf Beitrag #130066] :: AM, 30.23.2017 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, im allgemeinen kann man sagen dass es für den Donor schonend sein kann kleinere Sessions einzulegen statt eine Große Session durch zu führen, daher ist das Vorgehen völlig okay so.

Die Haare sind nach den 2 Wochen schon safe. Du kannst also rasieren.
RRP halte ich für einen Witz, kann man machen bringt aber meiner Meinung nach nicht viel, vorallem wenn man eh kein Finasterid nimmt.
Das Liquid ist günstiger und ich denke auch dass es besser hilft, da der Wirkstoff auf die Kopfhaut soll, nicht in die Haare.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130069 ist eine Antwort auf Beitrag #130066] :: AM, 30.39.2017 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mind. 4 Wochen warten bevor du mit dem Trimmer ran gehst.
Der Trimmer kann schon mal ordentlich an den Haaren reißen.. was nicht gut ist.
Die Haare haben viel durchgemacht also gönn ihnen ein wenig ruhe.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130080 ist eine Antwort auf Beitrag #130066] :: PM, 30.32.2017 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo warst du denn bei welchem Arzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130081 ist eine Antwort auf Beitrag #130080] :: PM, 30.19.2017 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phoenix Hairtrans in Dortmund


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130111 ist eine Antwort auf Beitrag #130081] :: PM, 1.27.2017 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Große Baustelle!
Happy Growing !

Das mit der Mikropigmentierung macht m. M. nach nur Sinn, wenn du längere Zeit warten willst bis zur 2. HT.
1. wegen Kosten und Dauer bis zum Endergebnis
2. wegen der Dauer bis die Mikropigmentierung wieder verblasst.

Falls ein Haarteil keine Option ist kannst du Dermatch probieren (was bei Fehlen jeglicher Behaarung vermutlich bescheiden aussieht) oder eine Kappe tragen und abwarten...

Wenn die Haare etwas länger werden kannst du evtl. etwas über die kahle Tonsur drapieren, ansonsten wirst du mit der neuen Haarlinie die Zeit bis zur 2. HT locker überstehen.... jetzt erst mal viel Kraft für die Ugly Duckling Phase und dann viel Spaß bei der Wiederauferstehung zum Schwan 😄




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130112 ist eine Antwort auf Beitrag #130111] :: PM, 1.29.2017 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, trimmen würde ich auch erst nach 4 Wochen, dann ganz vorsichtig ohne die Kopfhaut zu berühren.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130202 ist eine Antwort auf Beitrag #130066] :: PM, 7.26.2017 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich jetzt weiterhin hier eingelesen und bin etwas über die vielen verschiedenen Meinungen irrtiert zum Thema Produkte, die man zusätzlich verwenden sollte / Kann.

Ich bin also nicht abgeneigt, zusätzlich Geld / Zeit in die Hand zu nehmen, um mein Ergebnis zu optimieren.


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann die Verwendung von alleinigem minox eher kontraproduktiv sein? Wie sieht es mit ket aus? Welches Produkt kann man Empfehlen mit welcher Dosierung? Zum Thema fin bin ich auch nicht ganz abgeneigt, allerdings geben die Nebenwirkungen ja schon etwas zu denken. Sollte ich mich da auf den Dosierungsvorschlag von meinem Arzt verlassen? Finde ultra viel zu diesem Thema, allerdings verunsichert einen das ganze eher, da gefühlt jeder eine andere Meinung hat und dort nur mit Fachausdrücken um sich geworfen wird..Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130203 ist eine Antwort auf Beitrag #130202] :: PM, 7.6.2017 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
H_sixtysix schrieb am Thu, 07 December 2017 13:26
Ich habe mich jetzt weiterhin hier eingelesen und bin etwas über die vielen verschiedenen Meinungen irrtiert zum Thema Produkte, die man zusätzlich verwenden sollte / Kann.

Ich bin also nicht abgeneigt, zusätzlich Geld / Zeit in die Hand zu nehmen, um mein Ergebnis zu optimieren.


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann die Verwendung von alleinigem minox eher kontraproduktiv sein? Wie sieht es mit ket aus? Welches Produkt kann man Empfehlen mit welcher Dosierung? Zum Thema fin bin ich auch nicht ganz abgeneigt, allerdings geben die Nebenwirkungen ja schon etwas zu denken. Sollte ich mich da auf den Dosierungsvorschlag von meinem Arzt verlassen? Finde ultra viel zu diesem Thema, allerdings verunsichert einen das ganze eher, da gefühlt jeder eine andere Meinung hat und dort nur mit Fachausdrücken um sich geworfen wird..Very Happy


Dieser Mythos, dass Minox alleine kontraproduktiv ist, aufgrund der 17-bsh erhöhung hält sich auch eeig...
die Studienlage sieht das anders.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT, 2 Wochen Post, Allgemeines, Fragen, Beurteilung [Beitrag #130204 ist eine Antwort auf Beitrag #130203] :: PM, 7.24.2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
17-ß-HSD *




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 8 Wochen post OP - Schock Loss und Shedding ?
Nächstes Thema: Haar Vitamine vor HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***