Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar [Beitrag #128107] :: PM, 4.30.2017 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Damit die Streifen-Narbe aus einer alten FUT nicht oder nicht mehr so gut sichtbar ist, will ich mittels FUE Haare in die alten Narben verpflanzen lassen.
Ich möchte dadurch erreichen, dass ich Haare kürzer schneiden kann. Momentan ist es nämlich so, dass bei nassen Haaren oder wenn sie zu kurz sind, die FUT-Narbe durchscheint.
Meine Frage: Wenn die Haare in der FUT-Narbe angewachsen sind und ich die Haare dann kürzer schneide: Sieht man hinterher eigentlich den Spenderbereich der FUE-Narben durchschimmern?
Ich habe Bilder gesehen, wo bei kahlrasiertem Kopf die FUE-Narben nicht bzw. kaum zu sehen sind. Aber wie ist das denn, wenn man den Hinterkopf nur kürzer, also nicht ganz kahl rasiert?
Ist da dann ein Unterschied zwischen den Stellen, wo Haare vorhanden sind zu den Stellen, wo Grafts für die FUE entnommen wurden, erkennbar?
Ziel der FUE ist ja, keine durchschimmernden kahlen Stellen (Narben) mehr bei kürzeren ! Haaren zu haben (so wie es eben jetzt gerade bei der FUT-Narbe ist). Und zwar so, dass man bei kürzeren Haaren weder FUT-Narben sieht (da sind ja hoffentlich Grafts angewachsen durch FUE) als auch FUE-Narben (Spenderareale).

Danke für eure Hilfe.
Grüße Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar [Beitrag #128124 ist eine Antwort auf Beitrag #128107] :: PM, 5.3.2017 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frank.

Also bei dir kommt es vor allem darauf an, wie gut nach deiner FUT die Wunde genäht wurde. Wenn die Narbe recht dick ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du sie mit kürzeren Haaren nie ganz verbergen kannst. Wenn sie allerdings recht flach ist und das Gewebe noch gut durchblutet und du zudem eine schonende FUE durchführen lässt, dann kannst du davon ausgehen, dass sowohl die FUT Narbe als auch die kleinen weissen Flecken der FUE bei rasiertem Haar kaum und bei kurzem gar nicht sichtbar sein werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar [Beitrag #128133 ist eine Antwort auf Beitrag #128124] :: PM, 5.7.2017 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rubio,
Danke für deine Informationen. Die FUT-Narbe ist zwar schon sehr alt (über 15 Jahre), aber habe sie letztes Jahr lasern lassen und sie ist jetzt schön glatt.
Was verstehst du unter einer schonenden FUE ? Ich habe vor, bei Dr. Mwamba in Brüssel eine FUE mittels dieses Non-Shaven-Verfahrens machen zu lassen, weil ich schnellstmöglich wieder gesellschäftsfähig sein muss. Lt. Herrn Krämer von hairforlife benutzt Dr. Mwamba ein sogenanntes PCID-Gerät, das so ein motorisiertes Gerät ist. Lt. H. Krämer ist dieses Gerät aber nicht mit "normalen" motorisierten Geräten vergleichbar. Es sei wesentlich besser, weil es auf den Patienten individuell eingestellt werden kann. Ich hoffe, dass das dann immer noch unter die Rubrik "schonend" fällt ???

Kannst du bitte noch in etwa präzisieren, was genau in Millimeter du mit "bei rasiertem Haar kaum" (rasiert = kahl rasiert ?) und "kurzem Haar" meinst ? Ich will die Haare eigentlich nicht kahl rasieren, sondern schon noch ein paar Millimeter stehen lassen. Das ist momentan mit der FUT-Narbe leider nicht möglich. Da schimmert die Narbe - wenn Haare nass ! sind - schon bei 4 Zentimeter ! Länge durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar [Beitrag #129005 ist eine Antwort auf Beitrag #128133] :: PM, 9.11.2017 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rubio (oder wer sonst etwas dazu sagen kann),
Kann jemand was sagen zur Verwendung dieses sogenannten PCID-Geräts, das Dr. Mwamba in Brüssel verwendet und das von Andreas Krämer empfohlen wird, weil es angeblich sehr viel besser als herkömmliche Mikromotoren sein soll ?
Wie gesagt, möchte ich nach der FUE die Haare kürzer schneiden und will eben erreichen, dass auch mit kurzen Haaren (oder mit nassen) keine ! Narbe durchscheint. Also weder die alte FUT-Narbe noch die neuen FUE-Narben.
Ist es deshalb vielleicht sinnvoller, eine manuelle Entnahme machen zu lassen, bei der Dr. Mwamba die FUE-Entnahmen nicht alle in einem Areal vornehmen muss ? Bei Verwendung PCID wird ja wohl alles in einem begrenzten Areal entnommen. Hierbei habe ich die Befürchtung, dass nachher wieder was durchscheint (nämlich dieses Areal). Oder ist das egal, ob der Spenderbereich nur ein begrenztes Areal ist oder von verschiedenen Stellen am Hinterkopf entnommen wird ?
Danke für eure Rückmeldung.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar [Beitrag #129008 ist eine Antwort auf Beitrag #128107] :: PM, 9.22.2017 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist es um deinen Donor und die Qualität der Grafts dort bestellt? Gute Wundheilung? Versteht der Arzt sein Handwerk? Wieviel Grafts wurden geerntet?
Ich denke, diese Fragen sind viel entscheidender als die Frage nach manuell oder MM.
Ich trage die Haare auf 3 mm Länge an den Seiten und am Hinterkopf.
Man kann keine Narben erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Durchschimmern von FUE-Narben bei kurzem Haar [Beitrag #129010 ist eine Antwort auf Beitrag #128107] :: PM, 9.37.2017 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Entscheidend sind Anzahl und Verteilung der Grafts, Punchgröße und Wundheilung sowie Haut-Haar-Kontrast. Und natürlich nicht zu unterschätzen die Fertigkeiten des Docs.
Ich habe ebenfalls ausgesprochen Wert auf die Möglichkeit, die Haare kurz tragen zu können, gelegt und das vorab auch so kommuniziert.
Ich bin jetzt 6 Mon. Post-OP und trage die Haare im Donorbereich auf 6mm. Ich behaupte mal, dass kein Mensch erkennt, dass da Punktnarben sind, obwohl knapp 3.000 entnommen wurden und mein Donor seitlich nicht mehr der dichteste ist. Vermutlich gingen auch noch weniger mm Länge.

Such dir den Doc deines Vertrauens und lege explizit Wert auf den Zustand deines OP nach der OP. Nimm keinen Billig-Pauschal-Anbieter.





1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Narbenbepflanzung alter FUT mittels FUE
Nächstes Thema: Blutige Stellen nach Haarwäsche 6 Tage post Op
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***