Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128670] :: Di, 26.09.17 21:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich bin nach langen hin und her soweit, dass ich meine HT durchziehen möchte und bin gerade bei der Auswahl der Klinik.

Einer der renommierten Ärzte (Name lass ich jetzt mal bewusst weg) hat bei der Betrachtung meiner Bilder meine Reserven auf 2400 - 2800 Grafts geschätzt, wenn man den Donor nicht zu sehr ausdünnen will.

Ich bin jetzt echt down, weil man damit kein für mich befriedigendes Ergebnis hin bekommt.
Die angebotenen Varianten hinterlassen entweder immer noch sehr tiefe Geheimratsecken oder alternativ den sehr hohen Haaransatz

Gebt mir doch bitte mal eine unverblümte Einschätzung.
Ich dachte man hat i.d.R. ca. 6000 Grafts zur Verfügung.
Bei mir wären es ja nicht einmal die Hälfte.

Fotos sind 2 Wochen alt und es scheint seit 12 Monaten keine Verschlechterung gegeben zu haben.


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 1.55MB, 556 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 1.56MB, 442 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben_vorn.jpg
    (Größe: 1.58MB, 459 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 1.49MB, 373 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben_hinten_kl.jpg
    (Größe: 1.39MB, 423 mal heruntergeladen)


Gruß
Micha

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128671 ist eine Antwort auf Beitrag #128670] :: Di, 26.09.17 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micha, dein Donor ist in der Tat sehr weit nach hinten gerutscht. Villeicht solltest du dir noch mehr Meinung einholen, auch was man mit einer FUT erreichen könnnte.

Ich finde eine konservative Haarlinie nicht schlimm und wirkt je nach Haarlänge auch sehr stimmig.

Ich nehme mal an, das du keine Medikamente einnimmst?

Alles Gute!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128672 ist eine Antwort auf Beitrag #128671] :: Di, 26.09.17 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 26 September 2017 21:12
Hallo Micha, dein Donor ist in der Tat sehr weit nach hinten gerutscht. Villeicht solltest du dir noch mehr Meinung einholen, auch was man mit einer FUT erreichen könnnte.

Ich finde eine konservative Haarlinie nicht schlimm und wirkt je nach Haarlänge auch sehr stimmig.

Ich nehme mal an, das du keine Medikamente einnimmst?

Alles Gute!


Ich werde mir auf jeden Fall weitere Meinungen einholen, um ein realistisches Bild zu bekommen.

Bzgl. der Medikamente habe ich gerade mit Minox angefangen und werde wohl auch testen, welche Nebenwirkungen Fin bei mir hat.




Gruß
Micha

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128674 ist eine Antwort auf Beitrag #128672] :: Di, 26.09.17 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox ohne Fin ist manchmal wie ein Faß ohne Boden, bei deinem Status da bitte vorsichtig sein.
Fin ist meiner Meinung nach aufjedenfall ein Versuch wert.

Mein Tipp: Auch wenn ich mir dann warscheinlich wieder anhören muss, dass ich Werbung mache.

Schreib auch mal Hattingen Hair und Koray an.

Schönes Beispiel mit ähnlich Haarsituation wie deiner:
https://www.youtube.com/watch?v=qrsqvBQAB5I




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128675 ist eine Antwort auf Beitrag #128674] :: Di, 26.09.17 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 26 September 2017 21:33
Minox ohne Fin ist manchmal wie ein Faß ohne Boden, bei deinem Status da bitte vorsichtig sein.


Was meinst Du damit?




Gruß
Micha

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128676 ist eine Antwort auf Beitrag #128674] :: Di, 26.09.17 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 26 September 2017 21:33

Schönes Beispiel mit ähnlich Haarsituation wie deiner:
https://www.youtube.com/watch?v=qrsqvBQAB5I


Falscher Link?
Das ist ein Typ 7, mit viel Wohlwollen ein Typ 6.
So schlimm is es bei mir glücklicherweise noch nicht:
http://wp11024973.server-he.de/oben_hinten_kl.jpg




Gruß
Micha

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128677 ist eine Antwort auf Beitrag #128670] :: Mi, 27.09.17 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein NW7 ist das mit sicherheit nicht, eher ein NW6. Das könnte dir schlimmstenfalls auch noch passieren wenn der HA weiter geht, muss aber nicht.
Dein Status ist in der Tat besser aber man ahnt wie weit der HA verlaufen könnte.

Zu Minoxidil:
Nehmen wir an das DHT deine Haarwurzeln verkümmern lässt und Minoxidil die durchblutung der Haarwurzeln fördert; Hier kann es dann durchaus passieren, dass die Haarwurzel zwar nun besser ernährt wird aber auch die volle Dosis DHT abbekommt und sich dann verabschiedet. Der Prozess kann dann durchaus irreversibel sein.


Ich bin der Meinung dass du mit entsprechender Medikation und eine HT dennoch ein schönes Ergebniss erreichen kannst. Falls für dich keine weitere Medikation in Frago kommt, würde ich noch einmal einen TOP DOC konsultieren und mich genausten beraten lassen. Sinnvoll ist es sicher 6 Monate vor und Nach einer HT Finasterid einzunehmen. Das soll laut der Meinung einiger Docs (darunter auch DR.Koray) einen Shockloss vermeiden der bei dir gut möglich wäre.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128680 ist eine Antwort auf Beitrag #128670] :: Mi, 27.09.17 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
deine Reserven sind, wenn die Einschätzung korrekt ist, tatsächlich sher dünn. Ich würde dir allerdings empfehlen, in einer (weiteren) Top-Klinik eine Einschätzung einzuholen und den Donor nochmals vermessen zu lassen.
Sollte sich die Einschätzung bestätigen, könntest du ergänzend über den Einsatz von Körperhaaren nachdenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven [Beitrag #128683 ist eine Antwort auf Beitrag #128670] :: Mi, 27.09.17 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
also was jetzt noch nicht so schlimm aussieht, wird sich in der Zukunft entwickeln. Deine Kahlstelle am Hinterkopf wird noch einige Centimeter nach unten "wandern". Deshalb vorsicht mit der Verteilung der Transplantate.
Realsitisch solltest Du Dich darauf einstellen den Haaransatz von der Höhe zu lassen wie er ist, diesen verdichten und die Geheimratsecken zurückhaltend aufzufüllen. Ich denke alles in allem, wird man Dir etwa 3- 3500 Grafts entnehmen können. Vielleicht etwas mehr, muss man sehen. Für den Ansatz, Mittelkopf und Ecken veranschlage ich rd 2000 Grafts. Damit solltest Du ein ansehnliches Ergebnis erhalten.
Somit hättest Du Reserven von etwa 1500 Grafts um den Übergang von der Mitte zum Hinterkopf später herzustellen.
Gute Planung und zurückhaltende Asprüche sind wichtig.
Beste Grüsse J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore?
Nächstes Thema: Welches Sebamed Shampoo ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***