Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Miniaturisierung des Donors
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Miniaturisierung des Donors [Beitrag #127503] :: AM, 15.6.2017 08:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

wollte Euch mal Thema "Miniaturisierung des Donors" etwas fragen. Dieses Thema wird von zuwenign Praxen angesprochen. Das Team schaut sich den Donor an, der im Moment der Untersuchen noch dicht bewachsen ist und man sagt "gut".

Doch was ist mit der Miniaturiserung des Donors und wenn genaus diese Grafts verpflanzt werden? Sie fallen schneller aus oder wachsen nicht an, weil die Grafts ja schon in Mitleidenschaft des DHT´s gekommen sind.

Wie wir wissen ist es ein nomaler Prozess des Alters, dass der Donor ab dem 35. und 40 Lebenjahr langsam an Dichte abnimmt, nicht bei jedem aber bei einer Großzahl. Ich frage mich deshlab warum nicht im Vorfeld genau auf den Donor geschaut wird. Aus Schutz vor negativ Publicity, aus Schutz zum Patienten, dessen Geld und der verschwendeter Grafts.

Ich bin 40, habe meine Haare an den Seiten immer so in der Länge 3mm bis 6mm getragen. Bei 6mm ist alles dicht, aber bei 3mm sieht man an einigen Stellen, kleine weisse Punkte und ungleiche Stellen, an diesen Stellen ist es eben ausgedünnt.

Deshalb werde ich einige Ärzte anschreiben, mit Bildern und werde mal fragen wieviel Grafts ich benötige und ob es realisierbar ist. Ich werde einfach auf Newbie machen.

Wie ist es unseren Ht-Usern hier ergangen? Habt Ihr auch Ausdünnungen am Donor? Wurde Euch was zum Thema Miniaturisierungn des Donors mitgeteilt? Auf ein kleines Feedback würde ich mich freuen.

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miniaturisierung des Donors [Beitrag #127641 ist eine Antwort auf Beitrag #127503] :: PM, 18.25.2017 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin Mitte 40 und laut Dr. Demirsoy ist mein Donor schon deutlich ausgedünnt, man merkt es v. a. im Bereich rund um die Ohren.
Das war nach der Live-Begutachtung auch der Grund, warum er nicht auf max. 4.000 Grafts, wie nach der Online-Beratung angestrebt, ging, sondern im Vorhinein schon auf 3.000 reduzierte.
Er wollte keinen zerpflückten Donor riskieren. Auf der einen Seite natürlich blöd, da ich die 1.000 Grafts mehr in der Dichte schon brauchen hätte können, auf der anderen Seite natürlich ein seriöses und fachmännisches Vorgehen.
Zum Glück war mein heftiger Shockloss an den Seiten nicht permanent, der Donor ist demnach nicht zerpflückt.

Keine Ahnung, was jetzt wäre, wenn ich mich bereits vor 10-15 Jahren zu einer HT entschlossen hätte.
Vermutlich wären dann einige Transplantate schon flöten gegangen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miniaturisierung des Donors [Beitrag #128022 ist eine Antwort auf Beitrag #127503] :: PM, 31.11.2017 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Die gleiche Frage hatte Ich mir auch gestellt, bevor Ich fündig wurde. Die Grafts müssten wohl vorerst in ein Labor zur Untersuchung. Nach Beobachtung der Entwicklung, was einige Tage in Anspruch nehmen soll, könne erst festgestellt werden, in welcher Phase sich das Graft befindet.

Allerdings kann man ja nicht alle Grafts, die verpflanzt werden sollen, vorher in ein Labor schicken und tagelang warten lassen. Von daher scheint mir diese Art von Analyse vor einer HT nicht sehr durchführbar. Das Risiko miniaturisierte Grafts verpflanzt zu bekommen, ist wohl immer gegeben. Leider



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miniaturisierung des Donors [Beitrag #128024 ist eine Antwort auf Beitrag #128022] :: PM, 31.14.2017 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rubio schrieb am Thu, 31 August 2017 13:11
Das Risiko miniaturisierte Grafts verpflanzt zu bekommen, ist wohl immer gegeben.
...nimmt aber ab, je weiter fortgeschritten die AGA ist Wink
Deshalb sind HTs in sehr jungen Jahren auf vielerlei Hinsicht eine Fahrt ins Ungewisse.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miniaturisierung des Donors [Beitrag #128025 ist eine Antwort auf Beitrag #127503] :: PM, 31.22.2017 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, da hast du wohl recht. Smile
Allerdings denke Ich, dass man mit 25- 30 J. schon in etwa sagen kann, wohin die Reise geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krusten abmachen + meine Situation
Nächstes Thema: Grafts kleben auf Kopfhaut
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***