Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts
(Kurzbericht ohne Bilder) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #112364] :: PM, 16.31.2016 16:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach reiflicher Überlegung und langer Wartezeit hatte ich Anfang Februar meine FUE bei der Prohairclinic in Belgien. Anbei eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Ich möchte in diesem Forum keine Bilder posten- Im nächsten Jahr ist meine Tonsur dran und dann kann die Prohairclinic gern das vorläufige Endergebnis auf ihrer Homepage veröffentlichen.

Pre OP: Warum fiel meine Wahl auf die Prohairclinic?

-FUE und keine FUT (Ich wollte keine FUT-Narbe haben)
-Reine manuelle Entnahme der Haare aus dem Donor und keine Mikromotoren
-Durchführung der FUE von Jemanden der in dieser Technik über jahrelange Erfahrung verfügt (Ob Arzt oder nicht spielte für mich keine Rolle, die FUE ist für mich reine Handwerkskunst)
-Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis (kein Billiganbieter aber auch keine "Apothekerpreise")

Tag der Anreise

Ich bin 1 Tag vorher angereist. Die Übernachtungen erfolgten 2 Tage im B&B Hullebrug. Das war eine gute Entscheidung. Nur 3 km von der Klinik entfernt, sauber und das Frühstück war klasse, sogar mit frisch gepressten O-Saft. In der zweiten Nacht habe ich trotz sterilem Tuch das Kopfkissen etwas eingesaut, deswegen an dieser Stelle als Entschuldigung etwas Werbung.

Die OP:

Ich war pünktlich um 8:00 Uhr da. Die Prohairclinic teilt sich die Räumlichkeiten mit Dr. De Reys, der für die medizinische Betreuung im Hintergrund zur Verfügung steht. Parken ging problemlos. In der Straße vor der Klinik waren genügend Parkplätze vorhanden. Zuerst noch einmal ein kurzes Vorgespräch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass die Dichte nicht sehr hoch sein wird. Das fand ich fair, denn so werden keine falschen Erwartungen geweckt. Die Elvis Zeiten sind vorbei und Ende 40 sollte man auch wissen, wo man im Leben steht. Dann Haare abrasieren und das Einzeichnen des zu bepflanzenden Bereiches.
Die Betäubung fand bäuchlings statt und war nur mit minimalen Schmerzen verbunden. Das einzig Unangenehme war das Verteilen des Narkotikums mit einer Art Vibrationsstab. Aber auch das hielt sich schmerztechnisch in Grenzen. Jede Tätowierung ist wohl schlimmer.

Die Entnahme der Haare erfolgte dann von Sabine mit Hilfe einer Hohlnadel. Hier bemerkte ich die langjährige Erfahrung, über die Sabine verfügt. Da sitzt jeder Handgriff und auch die Zusammenarbeit mit der Assistentin (Kirsten) machte den Eindruck eines sehr gut eingespielten Teams. Auch die Hygiene viel positiv auf.

Zwischendurch ein kurzer Snack und dann ging es nach 20 Minuten auch schon weiter. Diesmal Rückenlage und wieder ging es los mit der Betäubung. Sabine setzte die Slits. Das klingt in der Tat wie Schnitte in Styropor und ist dabei völlig schmerzfrei. Dann erfolgte das Einsetzen der Haare. Eine reine Fleißarbeit die Sabine zusammen mit Kirsten erledigte. Gegen 14:00 Uhr waren wir dann am ersten Tag fertig. Der zweite Tag erfolgte ähnlich. Diesmal wurde nur von der linken Seite des Donors entnommen. Zum Schluß erfolgte noch die Übergabe des Care Paketes und eine mündliche Zusammenfassung über das Verhalten nach der OP. Gegen 14:00 Uhr habe ich dann am zweiten Tag die Klinik verlassen. Ich fühlte mich ausgeschlafen, gut und fit und bin im Anschluß noch ohne Probleme über 500 km nach Hause gefahren. Ansonsten hätte ich allerdings noch eine weitere Übernachtung eingelegt.

Nach der OP

Ich habe für ca. 7 Tage Ibuprofen (insbesondere vor dem Einschlafen) genommen. Das Gefühl im Donor-Bereich war etwas unangenehm. Ich hatte keine sichtbaren Schwellungen im Gesicht bekommen, habe allerdings auch 5 Tage in der 45 Grad Position mit Nackenkissen geschlafen. Ansonsten ist alles sehr gut verheilt. Die Krusten sind am Tag 7 nach der Haarwäsche vollständig verschwunden.

Nach 14 Tagen bin ich heute bei meinem Friseur vorstellig geworden und er war überrascht, dass man nur bei genauem Hinsehen etwas bemerkt.


Fazit:

Ich bin mit der Prohairclinic sehr zufrieden. Die Durchführung hat von der Beratung (Bart) bis hin zur Durchführung gut geklappt. Man merkt, dass Sabine über sehr viel Erfahrung und viel fachliches Geschick verfügt. Und auch die Zusammenarbeit mit der Assistentin (Kirsten) hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw:Nachtrag Prohairclinic 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #118174 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 26.15.2016 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach knapp 8 Monaten ein kurzes Update:
Ich habe die OP super vertragen. Ich hatte so gut wie keine Rötung (liegt wohl auch daran, dass die Dichte nicht hoch war). Ich hatte auch kein taubes Gefühl oder andere Komplikationen.

Ich hatte den Eindruck, dass nur wenige Haare nach der OP ausgefallen sind. Ich habe auch beim Haare waschen nur wenig Verluste bemerkt.

Es stellte sich mir dann die Frage, mit welchem Haarschnitt ich in den ersten Monaten rumlaufen sollte? Ich habe beschlossen, die Haare auf 6 mm kurz zu schneiden und habe mir aus diesem Grund eine Haarschneidemaschine (Panasonic) gekauft. Dies stellte sich als eine gute Entscheidung heraus. Ich habe mir wöchentlich die Haare vor dem Spiegel selbst rasiert und mir dadurch einige Frisörbesuche gespart. Mit dem Aufsatz war das kinderleicht. Meinem Umfeld ist übrigens absolut nichts aufgefallen ausser das meine Haare jetzt kürzer sind. Seit 3 Wochen lasse ich die Haare wachsen und bin gespannt. Bis jetzt sieht alles gut aus. Sollte ich noch genügend Spenderhaar haben, dann ist demnächst meine Tonsur dran und die Bilder kommen auf die Homepage von der Prohairclinic.

Fazit: Ich bin also nach wie vor sehr zufrieden und kann die Prohairclinic weiterhin empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #118177 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 26.50.2016 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Markimark,

schön das du zufrieden bist.

Um für uns auch eine Grundlage zur Berurteilung zu haben wären ein paar Fotos nicht schlecht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #119080 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 26.30.2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ich habe diesen ganzen Thread nicht genau verstanden, ich meine klar, Danke für den guten Bericht, aber ohne Bilder, relativ Sinnfrei.
Ggf. meldet sich der Thread-Eröffner nochmal!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #122270 ist eine Antwort auf Beitrag #118177] :: PM, 26.31.2017 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/32118/0/Hallo zusammen. Anbei für eine bessere Beurteilung nun das Endergebnis (Januar 2017). Ich bin (wie man wohl sehen kann) mehr als zufrieden.

[Aktualisiert am: Do., 26 Januar 2017 16:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #122272 ist eine Antwort auf Beitrag #122270] :: PM, 26.2.2017 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolles Ergebnis meiner Meinung nach.
Ich hatte auch eine HT bei der Prohairclinic am 23.01.2017 (Habe dazu ein Thread erstellt) gehabt und bin nun sehr gespannt. Ich empfand das genauso wie du es hier beschrieben hast. Dann wünsche ich dir viel Wachstum Smile

[Aktualisiert am: Do., 26 Januar 2017 16:03]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #122298 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 27.16.2017 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mark fur deinem beitrag.

Tolles Ergebnis, gratuliere !

B




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #122302 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 27.25.2017 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit kann Mann zufrieden sein, tolles Ergebnis Wink




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #122325 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: AM, 28.14.2017 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein wirklich schönes und natürliches Ergebnis!




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #122828 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 15.25.2017 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönes natürliches Ergebnis. Ein paar weitere Bilder wären trotzdem wünschenswert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #123060 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: AM, 24.45.2017 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unglaublich!
Ein wirklich schönes und natürliches Ergebnis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #123075 ist eine Antwort auf Beitrag #122270] :: PM, 24.27.2017 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarkiMark schrieb am Thu, 26 January 2017 15:31
index.php/fa/32118/0/Hallo zusammen. Anbei für eine bessere Beurteilung nun das Endergebnis (Januar 2017). Ich bin (wie man wohl sehen kann) mehr als zufrieden.


sorry, aber so ein ergebnis bei der vorher haarsituation und nur 2500 grafts halte ich für sehr unwahrscheinlich.
da nun auch die pre op bilder doku bwz die updates komplett fehlen zweifel ich den wahrheitsgehalt insgesamt an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #127438 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 12.42.2017 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss dem letzten Beitrag zustimmen, Gegenbeweis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #127439 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 12.48.2017 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar Bilder, die die Situation auf dem Oberkopf zeigen, wären ideal um abschätzen zu können, ob es 2700 Grafts gewesen sein könnten. Außerdem fehlen mir dir PostOP Bilder. Die sollte man der Vollständigkeit halber natürlich hinzufügen. Da das Ergebnis aber von der Prohairclinik stammt, bezweifle ich sehr stark, dass dem Wunsch der User hier nachgegangen wird und die Beiträge wie auch schon am 24. Februar gänzlich ignoriert wird. Typisch PHC!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien 1. und 2. Februar 2016 - 2500 Grafts [Beitrag #127442 ist eine Antwort auf Beitrag #112364] :: PM, 12.46.2017 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, denke hier wurden nur Front und Mitte behandelt. Tonsur sollte offen sein. Dennoch ein schönes Ergebniss fürs erste




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3000 Grafts 0-6 Monaten - Prohairclinic Belgien
Nächstes Thema: 1400+400 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()