Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person
(Seltsame Aussage vom Anbieter...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126955] :: AM, 15.34.2017 11:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Möchte hier Niemanden schlecht reden/aussehen lassen, deswegen sag ich nicht wer "Stein des Anstosses" war um diesen Thread hier zu starten.
Also ich hab ein paar Anfragen zu FUE-Haartransplantationen gestartet und eine Aussage dabei gibt mir direkt Bedenken auf. Auf meine etwas genauere Nachfrage wie eine 2500er FUE an einem Tag ablaufen würde: (english so lala)

Question: 2500 Grafts at a one Day-Operation by two persons or one person? (not assitence, just the operateur/surgeon)
Answer: 2500 grafts: 1 surgeon and assistents.


Hatte eine FUE bisher... Kann mir das nicht vorstellen. 1250 an einem Tag waren es bei mir, aber das Doppelte?
9 Stunden lang voll durcharbeiten bedeutet ca. 13 Sekunden= Stechen + Ablegen + Aufnehmen + Einsetzen

Eure Meinung //Zusatzinfo FUE mit Komplettrasur


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126963 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: PM, 15.21.2017 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehrere Faktoren sind dabei entscheidend.

1. Motorisierte Entnahme oder manuelle Entnahme?
2. Anzahl an Assistenten?
3. Erfahrungen jeder einzelnen Hand.
4. Wie eingespielt ist das Team.
5. Arbeitsgeschwindigkeit ist wie bei jeder anderer Arbeit bei jedem Menschen individuell.

Manuelle Entnahmen bei solchen Graftmengen werden stellenweise auch von renommierten Ärzten vorgenommen. Ist also nichts ungewöhnliches.

Bei motorisierten Entnahmen sind Graftmengen bis 6000 keine Seltenheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126965 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: PM, 15.5.2017 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Noddy,
bei einem eingespielten Team kein Problem. 6 Std.
Beste Grüsse JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126970 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: AM, 16.4.2017 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beide Aussagen...

Arbeitsschritte:
Rausstechen - Ablegen - Einsatz stechen -Aufnehmen - Einsetzen

6000 Grafts - 9 Stunden voll durch:
5,4 Sekunden pro Graft

6 Stunden 2500 Grafts wären
8,7 Sekunden

Sorry, aber ich komme aus einem Handwerks-Akkord Beruf und Handgriffe sind Handgriffe. Setzen dann die Assistenten die neuen Haare ein während noch "gestanzt" wird? Wenn ich dann noch dazu addiere das die Haarwurzeln empfindlich sind...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126971 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: PM, 16.6.2017 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Noddy,

Ich lade sie ein um selber mal zu sehen wie dass ablauft beim manueller FUE.

Gruss,




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126972 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: PM, 16.17.2017 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du vergisst dabei, dass die ausgeführten Arbeiten nicht nur durch eine Person alleine erledigt werden. Während einer die Grafts aus der Kopfhaut per Hohlnadel freilegt, stehen 1-3 Assistenten mit der Pinzette bereit und sammeln die Grafts ein. Derweil handhaben es manche noch so, dass eine oder mehrere Personen die Grafts sortieren um den genauen Graftcount zu ermitteln etc. Die Arbeitsschritte erfolgen also Zeitgleich und nicht in der Historie nacheinander nachdem ein Arbeitsschritt ausgeführt wurde. Das Stechen der Kanäle bedarf bei etwa 4000 Empfangskanälen etwa 2 Stunden.
Das Einsetzen wird meist dann durch 2, manchmal auch 3 Assistenten durchgeführt und benötigt bei der ganzen Prozedur die meiste Zeit.

Es gibt aber auch eine Methode, die zusätzlich Zeit einsparen kann indem man den Implanterpen nutzt und Einstich + Einsetzen des Grafts in nur einem Schritt vereint. Auf YouTube kannst du dir das Ding anschauen.

Ist also alles keine Zauberei. Wink


[Aktualisiert am: So., 16 Juli 2017 13:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126978 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: AM, 17.4.2017 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was auch oft vergessen wird ist dass die entname nicht immer gleich laufen.

Wellige grafts, sehr lange grafts ... da geht es bei weiten nicht so schnell.

Oder patienten die starker bluten ..

Es gibt also viele unbekannte factoren die erst 'sichtbahr' werden wahrend der behandlung.





Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126990 ist eine Antwort auf Beitrag #126978] :: PM, 17.43.2017 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich möchte ja nicht "nicht glauben"... Auch wenn ich es mir nicht leicht mache...


Nochmal mit den zusätzlichen Infos...

Entnehmen Haare und Wurzel vom Doc, bzw, einer Person. Zum Stechen die Info 4000 Empfanskanäle 2 Stunden, bei 2500 wären das 1 1/4 Stunden blieben noch 6 3/4 Stunden für "konzentriertes rausstechen mit zusäzlichen ablegen (das kann ja keiner übernehmen), sollte so geschätzt das Doppelte sein (und das wird knapp...). 2 1/2 Stunden. 4 1/4 Stunden noch für mehrere Personen zu Einsetzen...
Ok.
Dann mit 6 Stunden insgesammt vielleicht doch, aber Akkord! Bevor da noch gelästert wird Laughing , das war Ernst Shocked und wech ist wech, also mehr Haare als die man verplanzen kann kommen da nicht und nebenbei kostets auch noch Geld, also kritisch ist da nicht verkehrt...
P.S.: Würde gerne zum gucken kommen. Aber nach Belgien nur zum Gucken ist für Norddeutschland etwas weit. Oder? *überleg*
P.P.S. @Prohairclinic: Hab euch auch angeschrieben, habs mir aber nur nicht gut genug durchgelesen (deppert Rolling Eyes ), bei den Fotos hätte ich seitliche und frontale Bilder machen sollen, und deswegen, so denke ich, habe ich keine Antwort erhalten. Aber seitliche Fotos machen bei mir kaum/keinen Sinn... Werd es jetzt aber nochmal versuchen. Ihr zeigt auch als Einzige mal Blonde Patienten. Very Happy FUE ist bei euch Komplettrasur....?

[Aktualisiert am: Di., 18 Juli 2017 06:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126995 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: AM, 18.34.2017 06:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Noddy, nichts ist accord, nichts ist knapp. Alles geht in ruhigem Ablauf ohne Hektik. Immer vorausgesetzt
professionell Arbeit.
Mfg JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Maximale Transplantationsmenge FUE Tag/Person [Beitrag #126998 ist eine Antwort auf Beitrag #126955] :: PM, 18.11.2017 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Akkord heißt konzentriert und ohne Ablenkung arbeiten. Deswegen gibt es auch für gewisse Aufträge keine Ausschreibungen für Akkordarbeiten, z.B. beim Maurer für zu aufwendige Arbeiten oder (für die die das nicht wissen..) Fensterflächen werden da nicht abgerechnet. Akkord heißt ruhiges schnelles arbeiten bei dem alle Handgriffe optimiert sitzen. Hektik schafft nur miese Qualität.

Wie gesagt Akkord ist kein Fremdwort für mich, vielleicht hat der Begriff deshalb ne andere Bedeutung für mich...

Zusatz:
Durch die HT, die ich schon hatte bin ich jetzt kein Experte, aber das waren 1250 von 9:00 - 17:00 mit zwei normalen Pausen. Also irgendwo muss die Geschwindigkeit/Masse ja herkommen.

[Aktualisiert am: Di., 18 Juli 2017 12:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 6 Wochen Post-OP - Haarausfall & Haarwuchs
Nächstes Thema: Olivenöl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()