Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Cappi nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Cappi nach HT [Beitrag #123168] :: Di, 28.02.17 18:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ab wann kann man denn ohne Risiko nach einer HT (FUT, September/Oktober) Cappi tragen und was ist vielleicht noch zu beachten?
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123170 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Di, 28.02.17 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte eine FUE HT und eine Cap hab ich erst nach 20 Tagen wieder getragen. Ich kann nur ein größeres Bandana mit den Maßen 60 x 60 cm empfehlen. Ich selbst hab mir das Bandana ganz locker nach zwei Tagen aufgebunden so dass es nicht zu eng angelegen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123172 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Di, 28.02.17 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Cap habe ich nach 14 Tagen wieder getragen. Durch die stramme aufsetzen an der stirn und der spannung am hinterkopf hat sich ein "holraum" gebildet. somit hat kein stueck stoff die Grafts beruehrt..war absolut unbedenklich. kommt aber auf das cap und die art des tragens an denke ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123202 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Mi, 01.03.17 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ven 987,
ein Basballcap mit viel Hohlraum sollten kein Problem sein.
Klebe Dir in die Innenseite auf den Rand einen dünnen Streifen doppelseitiges Klebeband.
Wenn Du das Cappy aufsetzt bitte zunächst auf der Stirn (weit weg von den Grafts ) aufkleben und nach hinten verschließen.
Abnehmen genau umgekehrt. Das hält bei Wind und Wetter und du brauchst keine Angst gegen verrutschen zu haben. Luft kommt genug ran und du kannst "einkaufen" gehen. Sag es aber bitte nicht weiter. Ist ein Geheimtipp von mir nach langer Testphase.
Beste Grüsse JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123211 ist eine Antwort auf Beitrag #123202] :: Mi, 01.03.17 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Wed, 01 March 2017 18:28
Hallo ven 987,
ein Basballcap mit viel Hohlraum sollten kein Problem sein.
Klebe Dir in die Innenseite auf den Rand einen dünnen Streifen doppelseitiges Klebeband.
Wenn Du das Cappy aufsetzt bitte zunächst auf der Stirn (weit weg von den Grafts ) aufkleben und nach hinten verschließen.
Abnehmen genau umgekehrt. Das hält bei Wind und Wetter und du brauchst keine Angst gegen verrutschen zu haben. Luft kommt genug ran und du kannst "einkaufen" gehen. Sag es aber bitte nicht weiter. Ist ein Geheimtipp von mir nach langer Testphase.
Beste Grüsse JW

Guter Tipp - solange man keinen Ausschlag vom Klebstoff bekommt...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123215 ist eine Antwort auf Beitrag #123202] :: Mi, 01.03.17 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Wed, 01 March 2017 18:28
Hallo ven 987,
ein Basballcap mit viel Hohlraum sollten kein Problem sein.
Klebe Dir in die Innenseite auf den Rand einen dünnen Streifen doppelseitiges Klebeband.
Wenn Du das Cappy aufsetzt bitte zunächst auf der Stirn (weit weg von den Grafts ) aufkleben und nach hinten verschließen.
Abnehmen genau umgekehrt. Das hält bei Wind und Wetter und du brauchst keine Angst gegen verrutschen zu haben. Luft kommt genug ran und du kannst "einkaufen" gehen. Sag es aber bitte nicht weiter. Ist ein Geheimtipp von mir nach langer Testphase.
Beste Grüsse JW


Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123231 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Do, 02.03.17 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt's davon n Video? Kann das mit dem Bekleben, etc. nicht ganz nachvollziehen.
Was passiert denn, wenn ich nach zwei, drei Wochen ein Cappi ganz normal trage? Beschädige ich dann die Grafts?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123236 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Do, 02.03.17 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ha, ha, wenn Ihr so weiter macht, überlege ich mir eine neue Geschäftsidee.
HTP Cappys mit selbstklebendem Ansatz "Tapecap".

Aber Spaß beiseite: Es ist doch nur für die ersten Tage,
wo die Grafts noch nicht fest eingewachsen sind und durch mechanische Beanspruchung schaden erleiden können.
Liebe Grüsse Jurgen




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123237 ist eine Antwort auf Beitrag #123231] :: Do, 02.03.17 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sven987 schrieb am Thu, 02 March 2017 15:14
Gibt's davon n Video? Kann das mit dem Bekleben, etc. nicht ganz nachvollziehen.
Was passiert denn, wenn ich nach zwei, drei Wochen ein Cappi ganz normal trage? Beschädige ich dann die Grafts?

Ich habe es so verstanden, dass das Tape im Stirnbereich (unterhalb der Haarlinie) ein Verrutschen in den "sensiblen" Bereich verhindern soll.
Ansonsten halt vorsichtig von vorne nach hinten aufsetzen, gegebenenfalls (falls vorhanden) den Verschluss hinten erst nach dem Aufsetzen zumachen.

Ich glaube ein Video braucht der Erfinder der Methode nicht extra zu erstellen Wink

Nach 2-3 Wochen sollte keine Gefahr für die Grafts mehr bestehen, aber ich bin kein Arzt.

[Aktualisiert am: Do, 02 März 2017 16:08]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #123248 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Do, 02.03.17 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, perfekt.
Lg JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #126681 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Mi, 05.07.17 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte bisher, dass die grafts nach zwei Wochen Safe sind.
Kann ich dann nicht irgendein cap den ganzen Tag aufsetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #126682 ist eine Antwort auf Beitrag #126681] :: Mi, 05.07.17 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sven987 schrieb am Wed, 05 July 2017 13:58
Ich dachte bisher, dass die grafts nach zwei Wochen Safe sind.
Kann ich dann nicht irgendein cap den ganzen Tag aufsetzen?

Die Grafts sollten sicher sein, höchstens "Reibung" im Empfängerbereich bei allzu engen Caps würde ich noch vermeiden - und natürlich direkte Sonne.
Das Problem ist, dass du jetzt im Sommer mit Cap schwitzen wirst - und das ist dann ein potentieller Entzündungsherd. Evtl. öfters mal die Rübe waschen Wink

Meiner Erfahrung nach ist ein Trucker-Cap (baut hoch auf, hintere Hälfte mit Netzgewebe, hinten Weite verstellbar) die beste Wahl. Sitzt locker und ist luftiger als "irgendein" Cap.
Sind außerdem eh angesagt, falls du darauf Wert legst!

Kopf hoch, die Zeit verrinnt...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #126686 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Mi, 05.07.17 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ein eher schmales Gesicht. Sieht mit der Truckercap extrem dämlich aus.
Was tragt ihr sonst kurz nach der HT, vor allem im Job?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #126688 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Mi, 05.07.17 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den ersten Tagen nach der HT solltest du eine Bandana tragen, nach einer Woche ist eine Cap okay.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cappi nach HT [Beitrag #126689 ist eine Antwort auf Beitrag #123168] :: Mi, 05.07.17 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Egal, ob eng oder weit?
Viel oder wenig Belüftung?
Danke...
Ach ja: Die ersten Tage werde ich wohl möglichst selten das Haus verlassen; )


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst
Nächstes Thema: Shampoo?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***