Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #126537] :: PM, 29.54.2017 20:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

folgende Vorgeschichte:
- Alter 46, NW5-6
- ich nehme keine Medikamente, nur ab und zu Biotin
- nach dem ich 3 Jahre lang alles in diesem Forum verfolge und mich bei diversen Anbietern in der Türkei erkundigt hatte, habe ich mich dann für eine Klinik in Deutschland entschieden
- im Oktober 2016 habe ich hier eine HT durch führen lassen
- etwas 3700 Grafts wurde vorne und oben verpflanzt
- der hinter Teil ist Kahl und soll in einer 2.Sitzung später gemacht werden
- OP verlief gut, die Mitarbeiter waren nett und arbeiteten professionell
- nach 2-3 Monaten fielen wie erwartet die neuen Haare aus
- nach 3 Monaten wuchsen dann die neuen Haare nach

Mittlerweile sind 8,5 Monate um. Ich nehme nach wie vor keine Medikamante, auch kein Biotin.
Aber: Ich kann keine weiteren Verbesserungen mehr feststellen. Es gibt ein Haar direkt vorne in der Linie, welches 2 mm lang ist und einfach nicht wachsen will. Und das 8,5 Monate lang.

Im Gegenteil: die Haare dünnen aus. Die Kopfhaut lichtet sich. Dies ist meine objektive Meinung. Ich habe leider keine Fotos in Laufe der Wochen und Monate gemacht und ein Fortschritt zu dokumentieren.

Ich mache mir jetzt heftige Sorgen, daß die neuen Haare in Laufe der Zeit ausfallen.
Oder kann es sein, daß die Haare sich im Zyklus befinden, ausfallen und neu wachsen?




[Aktualisiert am: Do., 29 Juni 2017 21:00]


  • Anhang: Frontal.jpg
    (Größe: 632.36KB, 1585 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Frontal2.jpg
    (Größe: 923.84KB, 1433 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.jpg
    (Größe: 912.20KB, 1183 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 1.11MB, 1184 mal heruntergeladen)


am 10.11.16: 1.HT Vorderbereich, 3750 Grafts
seit 13.11.17: jeden Abend Monoxidil 5%

NEM's: Biotin, Omega3, L-Arginin, Vitamin-D3, BCAA & L-Glutamin (nur zum Sport), A-Z Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #126545 ist eine Antwort auf Beitrag #126537] :: AM, 30.52.2017 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
citizenkane schrieb am Thu, 29 June 2017 20:54
Hallo,

folgende Vorgeschichte:
- Alter 46, NW5-6
- ich nehme keine Medikamente, nur ab und zu Biotin
- nach dem ich 3 Jahre lang alles in diesem Forum verfolge und mich bei diversen Anbietern in der Türkei erkundigt hatte, habe ich mich dann für eine Klinik in Deutschland entschieden
- im Oktober 2016 habe ich hier eine HT durch führen lassen
- etwas 3700 Grafts wurde vorne und oben verpflanzt
- der hinter Teil ist Kahl und soll in einer 2.Sitzung später gemacht werden
- OP verlief gut, die Mitarbeiter waren nett und arbeiteten professionell
- nach 2-3 Monaten fielen wie erwartet die neuen Haare aus
- nach 3 Monaten wuchsen dann die neuen Haare nach

Mittlerweile sind 8,5 Monate um. Ich nehme nach wie vor keine Medikamante, auch kein Biotin.
Aber: Ich kann keine weiteren Verbesserungen mehr feststellen. Es gibt ein Haar direkt vorne in der Linie, welches 2 mm lang ist und einfach nicht wachsen will. Und das 8,5 Monate lang.

Im Gegenteil: die Haare dünnen aus. Die Kopfhaut lichtet sich. Dies ist meine objektive Meinung. Ich habe leider keine Fotos in Laufe der Wochen und Monate gemacht und ein Fortschritt zu dokumentieren.

Ich mache mir jetzt heftige Sorgen, daß die neuen Haare in Laufe der Zeit ausfallen.
Oder kann es sein, daß die Haare sich im Zyklus befinden, ausfallen und neu wachsen?





Vorher Bilder?

Ich vermute mal, dass Deine Haare die jetzt ausgegangen sind schon vom DHT betroffen waren und durch den Engriff verloren gegangen sind. Ein Eingriff dieser Art lässt geschwächte Haare ausgehen, Shockloss. Hinzu kommt dass Du nichts nimmst, so dass das DHT gehemmt werden kann.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ein Transplantation zu machen obwohl der Kopf ausdünnt und keine ANTIANDROGEN zu nehmen ist einfach nicht schlau. Ich weiss, Angst wegen Nebenwirkungen etc. Nur wäre das Risiko definitv viel viel niedriger, dass der Shockloss die Telogenhaare die geschwächt sind wegfrisst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #126549 ist eine Antwort auf Beitrag #126545] :: AM, 30.15.2017 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorher Fotos werde ich noch nach liefern.
Nur so viel vorab: mein Haarstatus vor der HT blieb über mehrere Jahr stabil. Also keine weiteren Ausfälle bzw. Verschlechterungen. Deswegen hatte ich mich dann für eine HT entschieden. Ich wollte sicher gehen, daß nicht auch die alten Haare ausfallen.


Eine HT, wo ich danach noch Medikamente nehmen soll, wäre für mich nie in Frage gekommen. Bevor ich Meidkamente nehme, trage ich lieber Glatze.
Man hat mir gesagt, daß bei einer HT die transplantierten neuen Haare quasi immun gegen DHT wären und somit nicht ausfallen würden.

Meine Frage: was mache ich jetzt?

[Aktualisiert am: Fr., 30 Juni 2017 11:26]




am 10.11.16: 1.HT Vorderbereich, 3750 Grafts
seit 13.11.17: jeden Abend Monoxidil 5%

NEM's: Biotin, Omega3, L-Arginin, Vitamin-D3, BCAA & L-Glutamin (nur zum Sport), A-Z Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #126550 ist eine Antwort auf Beitrag #126549] :: AM, 30.27.2017 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
citizenkane schrieb am Fri, 30 June 2017 11:15
Vorher Fotos werde ich noch nach liefern.
Nur so viel vorab: mein Haarstatus vor der HT blieb über mehrere Jahr stabil. Also keine weiteren Ausfälle bzw. Verschlechterungen. Deswegen hatte ich mich dann für eine HT entschieden. Ich wollte sicher gehen, daß nicht auch die alten Haare ausfallen.


Eine HT, wo ich danach noch Medikamente nehmen soll, wäre für mich nie in Frage gekommen. Bevor ich Meidkamente nehme, trage ich lieber Glatze.
Man hat mir gesagt, daß bei einer HT die transplantierten neuen Haare quasi immun gegen DHT wären und somit nicht ausfallen würden.

Meine Frage: was mache ich jetzt?


Du hast leider die Arschkarte, evtl nur temporär. Starker Shockloss. Ob die Haare wieder kommen, kommt darauf an, in wieweit die Wurzel sich erholt und ob das Haar bereits von der AGA betroffen war. Was Du machen kannst ist warten. Entweder es regeneriert sich oder es bleibt so.

Eine Transplantation ohne Medikamente kommen nur in Frage, wenn der Haarausfall gestoppt ist. Ich kann mich täuschen, aber ich denke dass Dein Status zuvor nicht stabil war.

Und dass die Haare die transplatiert werden immer immun gegen Haarausfall sind, sttimmt so nicht. Der Donor, wo Haare entnommen werden, ist bei einigen auch anfällig für DHT und er dünnt dann aus. Bedeutet dann dass die Haare die gepflanzt wurden nicht anwachsen oder eben im Zyklus ausgehen. Deshalb muss man seinen Donor wirklich untersuchen lassen. Es gibt einige Ärzte die dann nicht transplantieren. Zeig mal Bilder vom Donor vorher und nach der OP. Genau so Deinen Status vorher und anch der OP.

Was sagt die Praxis dazu, die den Eingriff durchgeführt hat? Ich gehe davon aus, dass Du dort als 1. KOntakt aufgenommen hattest?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #126560 ist eine Antwort auf Beitrag #126550] :: PM, 30.41.2017 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt. Mein Haarstatus vor der HT war über 3 Jahre stabil. Erst als ich keine weiteren Verschelchterung bemekrt hatte, hatte ich mich für eine HT entschieden.

Bin mit der Praxis in Kontakt. Fotos habe ich geschickt. Die wollen sich intern besprechen und sich dann zurück melden.




am 10.11.16: 1.HT Vorderbereich, 3750 Grafts
seit 13.11.17: jeden Abend Monoxidil 5%

NEM's: Biotin, Omega3, L-Arginin, Vitamin-D3, BCAA & L-Glutamin (nur zum Sport), A-Z Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #129632 ist eine Antwort auf Beitrag #126560] :: PM, 12.51.2017 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile sind 13 Monate um.
Zwischendurch hatte ich Kontakt mit der Klink. Die sagen alles normal. Ich soll zur PRP kommen, was ich auch gemacht hatte. Außerdem wäre eine 2.HT unausweichlich.

Ich nehme seit 4 Monaten Biotin, aber kein Minox und kein FIN.

Die Sitation ist wie folgt:
Mehr Haare habe ich jetzt nicht bekommen. Gegenüber dem Haarstatus im 8. Monat bis heute (13.Monat) gibt es maximal eine leichte Verschlechterung. Ich würde aber sagen, dass es so geblieben ist.

Fragen:
- macht eine 2. HT überhaupt Sinn?
- Soll ich wenigstens mit Minox anfangen (um zu retten ,was zu retten gibt)?

Wenn eine 2.HT kein Sinn macht, denke ich über Alternativen nach (Haarpigmentierung, Toupet)

[Aktualisiert am: Mo., 13 November 2017 00:40]




am 10.11.16: 1.HT Vorderbereich, 3750 Grafts
seit 13.11.17: jeden Abend Monoxidil 5%

NEM's: Biotin, Omega3, L-Arginin, Vitamin-D3, BCAA & L-Glutamin (nur zum Sport), A-Z Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden nach 8 Monate nach HT weniger [Beitrag #129887 ist eine Antwort auf Beitrag #129632] :: AM, 21.9.2017 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleiner Zwischenbericht:

an der vordersten Haarlinie sind neu wachsende Haare zu erkennen. Ich hatte bisher gedacht, daß die neu transplantierten Haar ausfallen würden, aber keine Neuen mehr kommen. Es wächst sogar ein Haar, welches ich vor ca. 3-4 Monaten verloren hatte.
Aber die neu wachsenden Haare sind noch schwach und sehr dünn.

Nichts desto Trotz wirkt mein aktueller gesamter Haarstatus sehr schwach und lückenhaft.
Ich habe am 13.11.17 mit Minoxidil angefangen und nehme viele NEMs zu mir.
Des Weiteren bereite ich mich auf FIN topisch vor und sammle zur Zeit die Materialien ein. Ich denke nächste Woche fange ich dann damit an.




am 10.11.16: 1.HT Vorderbereich, 3750 Grafts
seit 13.11.17: jeden Abend Monoxidil 5%

NEM's: Biotin, Omega3, L-Arginin, Vitamin-D3, BCAA & L-Glutamin (nur zum Sport), A-Z Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spenderbereich
Nächstes Thema: Permanent Schockloss von bestehenden Haaren?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***