Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12472] :: PM, 18.5.2008 18:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich lese in letzter Zeit häufiger den Satz: " Eine Haartransplantation ist nur eine Illusion" !

Wikipedia hat für den Begriff "Illusion" folgende Definition:
Zitat:

Illusion

Flying Tap Brunnen, Ahmedabad

Illusion und das ältere, heute ungebräuchliche und praktisch unbekannte Zeitwort „illudieren“ ist eine Ableitung vom lat. Verb illudere. Dieses wiederum ist eine Zusammensetzung des Verbs ludere für "spielen" mit der lokalen Präposition in.

Eine hierauf bezogene Bedeutung von illudere reicht nach Schullexikonangaben dabei von spielend hinwerfen und ins Spiel werfen über sein Spiel treiben, veralbern und verspotten bis zu verhöhnen, täuschen und betrügen.

In anderer Auffassung von "in"-ludere als "innerlich"spielen gerät Illusion in die Nähe des ähnlich gebildeten deutschen Ausdrucks "Gedanken"-Spiel. Von hier leiten sich vielfältige Bedeutungen von Illusion ab, die sämtlich mit Selbsttäuschungen aller Art bis hin zum Selbstbetrug zu tun haben. Dann kann ein täuschender oder (in des Wortes ursprünglicher, nämlich wieder lateinischer Bedeutung) falscher Eindruck ebenso gemeint sein wie genauso falsche und damit wie immer unrealistische Vorstellungen, die man "sich machen" oder "bilden" kann: indem man "sich etwas einbildet" oder auch "vormacht".

Für "bloße Vorstellungen" stehen in der Umgangssprache sogar eine große Zahl von Ausdrücken und Redewendungen zur Verfügung, die der Häufigkeit und der Reichweite illusionären Denkens entspricht. So wird von Einbildung gesprochen oder Imagination, Erdichtung, Fiktion und Gaukelspiel, von Fata Morgana, Trugbild, Schimäre, Ausgeburt der Phantasie und Hirngespinst, von Wunschtraum oder Seifenblasen, von Wolkenkuckuksheim, Luftschloss, Phantasmagorie, Träumerei, schönem Schein bis hin zu trügerischer Hoffnung – wie es auch möglich ist, von verlorenen Illusionen zu sprechen, von gefährlichen, schädlichen, vergeblichen, bis hin zu jugendlichen und romantischen Illusionen oder Illusionen der Jugend(zeit).


Der Duden definiert es so:
Zitat:

1. Il|lu|si|on, die; -, -en [frz. illusion < lat. illusio = Täuschung, irrige Vorstellung, zu: illudere = sein Spiel ...



Wenn ich das mal auf ein Wort zusammenfasse, dann heißt Illusion also " Vortäuschung" !

Was wird den bei einer Ht vorgetäuscht ? Die Natur ?

Auch in der Natur gibt es diverse Ausformungen von Dichten, resp. unterschiedliche Haarfüllen bis hin zur Glatze ( kennen wir ja alle !)

Aus diesen Gründen halte ich es für falsch bei einer Ht von einer Illusion zu sprechen, weil ja nichts vorgetäuscht wird, was nicht da ist, alles was man sieht, ist auch vorhanden.

Wo ist da die Täuschung ?

Bei einer Frau, deren Maße sich durch Implantate, von 75a auf 75d verändern, würden wir ja auch nicht von einer Illusion sprechen, spätestens dann nicht, wenn wir diese Veränderung in den Händen hielten. Das einzige, was ich dabei immer wieder höre: " Die sind nicht echt" - aber damit ist doch was ganz anderes gemeint als Illusion !?

Wie seht Ihr das ?

[Aktualisiert am: Mo., 18 Februar 2008 18:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12482 ist eine Antwort auf Beitrag #12477] :: PM, 18.58.2008 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dichte-Illusion bedeutet, dass die Haare gestylt so aussehen, als hättest du nie im Leben Haarausfall gehabt. Naß und ungestylt sieht es dann bei Dichten unter 50 licht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12486 ist eine Antwort auf Beitrag #12482] :: PM, 18.57.2008 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sehe ich das auch!


ABer zu den Brüsten müssten wir nochmal kommen. Du hattest also schon einige 75D unecht in der Hand ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12487 ist eine Antwort auf Beitrag #12486] :: PM, 18.1.2008 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, fast täglich...irgendwie musste ich ja argumentieren, damit mein Finanzminister die HT durchwinkt ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12488 ist eine Antwort auf Beitrag #12487] :: PM, 18.3.2008 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich gar nicht so in Erinnerung ... Smile

[Aktualisiert am: Mo., 18 Februar 2008 21:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12490 ist eine Antwort auf Beitrag #12488] :: PM, 18.19.2008 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist auch erst im September geschehen, ich hoffe aber du willst kein Foto ...dann wären wir wieder bei "MILF-Heaven" ! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12494 ist eine Antwort auf Beitrag #12490] :: PM, 18.6.2008 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Konversiert ihr hier etwa über die Brust-OP deiner Frau? Laughing

Dann habt ihr beiden ja gleich zweimal gewonnen... Wink

[Aktualisiert am: Mo., 18 Februar 2008 22:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12500 ist eine Antwort auf Beitrag #12494] :: PM, 18.48.2008 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder sie, kommt auf die Perspektive an. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12502 ist eine Antwort auf Beitrag #12500] :: PM, 18.58.2008 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde soeben berichtigt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12504 ist eine Antwort auf Beitrag #12502] :: PM, 18.3.2008 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...oder die Schönheitsindustrie ! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12513 ist eine Antwort auf Beitrag #12472] :: AM, 19.1.2008 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hauptsache ist doch, niemand erkennt gleich, dass da mit den Haaren was net in Ordnung oder transplantiert worden ist.

pimp my head und pimp my titties find ich gut, solange sich niemand
ein Plastiksixpack reinmachen lässt. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12514 ist eine Antwort auf Beitrag #12512] :: AM, 19.1.2008 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So heftig war es ja auch nicht, musste es euch ja mit einem Extrembeispiel erklären !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12515 ist eine Antwort auf Beitrag #12513] :: AM, 19.4.2008 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

solange sich niemand
ein Plastiksixpack reinmachen lässt.


Wieso..? Das soll eigentlich mein nächstes Projekt werden, vor dem Poimplantat für meine Freundin allerdings ! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12517 ist eine Antwort auf Beitrag #12472] :: AM, 19.8.2008 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht zu vergessen die OP bei der man sich die Zehen mit Knorpelgewebe verlängern lässt und der Plastikbizeps is auch voll im kommen^^. Fehlt nur noch das man sich in einen Klingonen umoperieren lassen kann, oder einen Ferengi, die sind noch süßer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12622 ist eine Antwort auf Beitrag #12472] :: PM, 20.47.2008 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Auch eine hübsche Frau kann eine Illusion sein - und zwar ohne Schminke!


Schlimm wird es, wenn die Dame ein Promi ist und man dauerhafte Perfektion erwarten kann!

http://www.boreme.com/boreme/funny-2003/i_makeup-p1.php

http://album.gofeminin.de/album/see_124562/Stars-ungeschmink t.html

http://www.deansplanet.com/nomakeup_avril.html




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12630 ist eine Antwort auf Beitrag #12622] :: PM, 20.23.2008 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Musste das sein ??? Alle Träume sind nun zerplatzt .....


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12966 ist eine Antwort auf Beitrag #12472] :: AM, 24.3.2008 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mon, 18 Februar 2008 18:05

Ich lese in letzter Zeit häufiger den Satz: " Eine Haartransplantation ist nur eine Illusion" !




HT ist heutzutage sicher keine "Illusion" (mehr), wenn man sich aktuelle, gute Ergebnisse von manchen top Docs ansieht! siehe da u.a. nur mal diese Transformation:
Link
Shocked

Vielleicht meinst Du da ja eher die sog. "illusion of fullness"... D.h. auch wenn ein transplantierter Bereich bzw. Haarlinie die Dichte der (noch vorhandenen) natürlichen Haare rein Op technisch gar nicht erreichen kann (v.a. bei manchen blonden Patienten!!), schauts trotzdem "voll" aus und optisch so dicht, dass auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen die Kopfhaut nicht mehr durch scheint! (Stichwort: Blickdichte)

Eines solche dichte dann noch zum Wachsen zu bringen, schaffen aber eben nur die echt guten Docs.

"illusion of fullness" kann auch durch diverse Tricks erreicht werden z.B. die ganze vordere Seite des transplantierten Bereichs, einen Streifen, extrem dicht setzen und dahinter nach hinten hin die Dichte abfallen lassen (sieht man öfter mal bei Armani, Rahal usw. Patienten bei Kurzhaarfrisur). Diese vordere dichte "Haarwand" erzeugt dann die nötige Blickdichte, sodass dabei der weniger dichte Bereich dahinter gar nicht auffällt und alles voll und dicht aussieht. Das spart natürlich auch grafts ein.

combover



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist eine Haartransplantation nur eine Illusion ? [Beitrag #12968 ist eine Antwort auf Beitrag #12966] :: AM, 24.18.2008 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Mann war bei Rahal und das ist sicher nicht eines seiner besten Ergebnisse, aber gut.

Illusion hin und her, liegt auch immer an der persönlichen Erwartungshaltung, ob die HT ein Erfolg war oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: feriduni
Nächstes Thema: EILMELDUNG !
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***