Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Grafts Anzahl
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Grafts Anzahl [Beitrag #126240] :: PM, 21.25.2017 20:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute
Habe mich dazu gerungen nach langer Recherche und Überlegung eine ht bei Dr bicer in Istanbul durchzuführen.
Mein Arbeitskollege war auch schon dort und das Ergebnis ist super.
Und auch hier im Forum lese ich eigentlich nur gutes.
Was meint ihr wieviel grafts werden bei mir wohl benötigt?
Was wird mich die OP ungefähr kosten?
Sind die spritzen sehr schlimm?

[Aktualisiert am: Mi., 21 Juni 2017 20:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126241 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.49.2017 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Quarki,
wie alt bist du eigentlich?
Aus dem Bauch heraus schätze ich grob an die 3800-4000 G.
Was mir Sorgen macht:
Dein Donor scheint sehr ausgedünnt zu sein und ich bin mir nicht sicher, ob er für eine HT geeignet ist, zudem eine relativ große Menge an Grafts benötigt würde.
Zudem gehe ich davon aus, dass dein Ausfall noch weitergehen wird und du vermutlich später eine 2. OP benötigtst.
Deshalb auch die Frage an dich, wie alt du bist.
Schick einfach mal Bilder an Bicer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126242 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.50.2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Oberkopf ist schon relativ stark ausgedünnt, und du siehst erstmal tendenziell nach einem zukünftigen NW5 aus. Ich würde sagen, du benötigst für eine Verdichtung deines Oberkopfes für ein vorläufig akzeptables Ergebnis etwa 3000-3500 Grafts. Man kann natürlich auch mit etwas weniger schon ein relativ gutes Ergebnis erzielen. Perspektivisch müsstest du aber irgendwann nachlegen, wenn du das Resthaar nicht durch FIN halten möchtest. Gute 1500-1800 Grafts wären nach meiner Einschätzung für deine Fläche nochmal notwendig.

Jetzt aber die Nachricht, die dich vermutlich runterziehen wird, aber denke ich, sollte man deinen relativ schwachen, partiell ausgedünnten Donor nicht unerwähnt lassen, der meiner Meinung nach eventuell nicht die erforderliche Graftanzahl hergibt. Einzig positiv ist dein Haut/Haarkontrast, der die positiv entgegenwirkt und du eventuell sogar mit weitaus wenig Grafts ein Ergebnis erzielen lassen könntest, was dich zufriedenstellt.

Deine Ausdünnung, speziell am Hinterkopf finde ich schon recht aggressiv. Wie alt bist du?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126243 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.52.2017 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon sie Post hat sich mit meinem um eine Minute überschnitten. Smile

Inhaltlich haben wir eine sehr ähnliche Meinung über deine Situation, was nichts gutes erhoffen lässt. Leider!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126245 ist eine Antwort auf Beitrag #126243] :: PM, 21.11.2017 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solltest vielleicht auf Grafts vom Bart zurückgreifen.
Ich denke Dr. Bicer macht keine Entnahme vom Bart.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126248 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.28.2017 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor sieht in meinen Augen absolut normal aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126249 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.29.2017 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Keri,
so siehts wohl aus.
Ich gehe allerdings von etwas mehr nötigen Grafts aus.
Ich befürchte aber, er wird mit einer HT nicht glücklich werden.
Sein Donor sieht extrem dünn aus, sofern die Lichtverhältnisse hier nicht täuschen.
Da nicht nur Geheimratsecken zu füllen wären, sondern der gesamte Oberkopf udn vermutlich auch irgendwann der Hinterkopf kahl ist, wage ich die Prognose, dass er eher ungeeignet ist.
Klingt hart, aber es bringt ja nichts, sich was vorzumachen.
Wie gesagt, lass dich beraten und dann schau mal weiter.
Haare sind auch nicht alles im Leben.
Good luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126250 ist eine Antwort auf Beitrag #126248] :: PM, 21.31.2017 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Wed, 21 June 2017 21:28
Donor sieht in meinen Augen absolut normal aus.


Leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126254 ist eine Antwort auf Beitrag #126250] :: PM, 21.3.2017 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Wed, 21 June 2017 21:31
Sammy123 schrieb am Wed, 21 June 2017 21:28
Donor sieht in meinen Augen absolut normal aus.


Leider nicht.



Na, wenn du meinst.... ich glaub du hast noch nie einen stark ausgedünnten Donor gesehen (wie du es beschreibst) Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126255 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.7.2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 24 Jahre alt und mir ist bewusst das ich wahrscheinlich noch alle haare auf dem obere kopf verliere.
Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auf dem forderen Bereich.
Mich würde es nicht stören wenn mir hinten am tonsor haare fehlen.
Durchaus ist mir auch bewusst das vllt eine zweite OP nötig ist. Aber ich hoffe einfach das mir das Ergebnis nach einer OP schon reicht. Und ich keine zweite mehr brauche.
Zum Thema donor finde ich eigentlich das mein Haar da noch sehr voll ist. Ich habe noch mal ein genaueres Bild gemacht.
Lassen sich nicht auch von den Seitlichen Bereichen haare entnehmen?

[Aktualisiert am: Mi., 21 Juni 2017 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126256 ist eine Antwort auf Beitrag #126254] :: PM, 21.12.2017 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Wed, 21 June 2017 22:03
Osmon schrieb am Wed, 21 June 2017 21:31
Sammy123 schrieb am Wed, 21 June 2017 21:28
Donor sieht in meinen Augen absolut normal aus.


Leider nicht.



Na, wenn du meinst.... ich glaub du hast noch nie einen stark ausgedünnten Donor gesehen (wie du es beschreibst) Rolling Eyes


Sofern die Lichtverhältnisse nicht täuschen, sind bei ihm leider Areale am Hinterkopf fast kahl, die in der Regel ausfall-resistent sind.
Insofern gehe ich davon aus, dass sein Donor einfach nicht geeignet ist, um Grafts zu entnehmen.
Da er zudem, wie es scheint, relativ jung ist, wird dieser Ausfall auch dort weitergehen.
In der Summe bin ich deshalb der Meinung, dass eine OP relativ wenig Sinn macht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126257 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.12.2017 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wage mal zu behaupten, dass bei der Haarlänge, dem Haut-Haar-Kontrast, aus entsprechendem Winkel und entsprechender Beleuchtung fotografiert, fast jeder Donor etwas licht aussieht, insofern als dass die Kopfhaut durchschimmert. Ich würde das nicht so ernst nehmen, am besten du lässt das einen Arzt entscheiden.

Mit 24 bist du mMn zu jung für eine HT...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126259 ist eine Antwort auf Beitrag #126257] :: PM, 21.21.2017 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider reichen die Licht Verhältnisse nicht mehr um ein bessere Fotos hin zu bekommen. Ich werde morgen noch mal ein besseres Bild hoch laden.
Aber wenn ich mir manch andere donor anschaue ist meiner doch relativ normal?
Zudem kommt noch das ich frisch vom Frisur komme und meine Haare dort nur 6mm lang sind

[Aktualisiert am: Mi., 21 Juni 2017 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126260 ist eine Antwort auf Beitrag #126259] :: PM, 21.36.2017 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quarki schrieb am Wed, 21 June 2017 22:21
Leider reichen die Licht Verhältnisse nicht mehr um ein bessere Fotos hin zu bekommen. Ich werde morgen noch mal ein besseres Bild hoch laden.
Aber wenn ich mir manch andere donor anschaue ist meiner doch relativ normal?
Zudem kommt noch das ich frisch vom Frisur komme und meine Haare dort nur 6mm lang sind


vergiss die Schaudergeschichten über deinen Donor einfach Laughing, oder schau mal bei Andreas Krämer oder einem kompetenten Haarchirurgen in deiner Nähe vorbei. Das kann dir hier vmtl niemand so wirklich sagen, wie gut/schlecht dein Donor ist, außer du machst dir ein Buzzcut und machst ein extrem hochauflösendes Bild einer Nahaufnahme... vielleicht vermag es dann der ein oder andere zu sagen, aber vermutlich fehlen selbst dann fast allen hier die nötigen Referenzen, außer es sind Ärzte anwesend. Ich find es komplett abwegig hier Leute zu verunsichern, wir sind hier fast alles nur Laien und es ist unmöglich sowas übers Internet festzustellen, außer es ist wirklich offensichtlich, und das ist es meiner Meinung nach(!!!) bei dir nicht. So ich bin dann mal raus hier. Viel Glück@ OP!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126261 ist eine Antwort auf Beitrag #126260] :: PM, 21.43.2017 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen Fall gefunden der auf Rat von Frau bicer abgelehnt wurde. Ich weiß aber nicht ob ich rechtlich die bilder hier hoch laden darf oder auf den Link verweisen kann.
Aber das ist mit meinem donor überhaupt nicht zu vergleichen. Das sieht viel viel viel schlimmer aus als wie bei mir.
Zudem sind meine Haare in dem Bereich sehr fest und fallen auch beim rupfen und ziehen nicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126262 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 21.18.2017 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst es verlinken 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126264 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: AM, 22.35.2017 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/9699/0/0/

Das wäre einmal der Fall wo Frau bicer von einer OP abgeraten hat.
Und das ist mit meinem donor finde ich überhaupt nicht zu vergleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126269 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: AM, 22.58.2017 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dich am besten einfach beim Arzt beraten und berichte dann mal.
Viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126271 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: AM, 22.13.2017 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch mal ein Bild meines donor mit besseren Lichtverhältnissen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126273 ist eine Antwort auf Beitrag #126271] :: AM, 22.45.2017 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem letzten Foto sieht der Donor nicht schlecht aus.

Tatsache ist aber, dass du erst 24 bist und die Prognose für deinen zukünftigen Haarstatus nicht rosig aussieht.
"NW5" ist schon gefallen und wird vermutlich mindestens eintreffen.
Dennoch glaube ich, mit einer vernünftigen Erwartungshaltung, kann dir geholfen werden.

Jetzt kommt der Rat, denn keiner in deiner Lage gerne hört: vermutlich bist du noch etwas zu jung für eine HT, versuche erstmal z. B. mit Fin + Minox deinen Status zu halten und den weiteren Verlauf der AGA im Auge zu behalten.
Kein Mensch weiß jetzt, wo du erst 24 bist, wie aggressiv du deine Haare in den nächsten 30 Jahren verlieren wirst, eine HT jetzt ist eine Wette mit der Zukunft.

Aber wie gesagt: vorne dezent die Haarlinie und die GHE verdichten und AUREICHEND Grafts-Reserven für den Oberkopf / Flanken aufheben müsste möglich sein.
Die Tonsur ist drittrangig bzw. kann möglicherweise lange mit Fin + Minox gehalten werden.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts Anzahl [Beitrag #126275 ist eine Antwort auf Beitrag #126240] :: PM, 22.8.2017 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Augen merk liegt sowieso mehr auf dem oberkopf. Und vorne an der Stirn
Wenn am tonsor haare fehlen dann stört mich das nicht weiter.

.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann Finisterid nach Haartransplantation OP?
Nächstes Thema: 'Verdichtungen' - verliert man immer paar natürliche Haare?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***