Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT in jungen Jahren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in jungen Jahren [Beitrag #125680] :: PM, 29.50.2017 20:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen bin ich recht neu hier und nehme jetzt doch mal den Mut zusammen hier Tipps zusammeln.

Eigentlich ist meine Entscheidung (leider) schon gefallen. Ich bin mit bald 22 für eine HT noch zu jung. Dennoch wollte ich hier in diesem Forum um Rat/Erfahrung bitten.

Ich denke meine Geheimratsecken halten sich noch in Grenzen. Das Bild aus Frontansicht bildet die kahlen Stellen am besten ab, auf den anderen Seitenansichten kommen diese kaum zur Geltung (das täuscht leider auf den Bildern).
Obwohl meine kahlen Stellen, im Vergleich zu anderen Fällen, noch überschaubar sind, stören mich diese sehr stark. So stark, dass ich mich immer öfter über HTs informiere.
Hier bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich zu jung bin.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Ich habe die Haarform deutlich erkennbar von meinem Opa/Uropa mütterlicherseits geerbt. Klar gibt es hier keine 100% Aussage aber es sieht sehr stark danach aus.
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Der Haarsfall war bei meinem Opa und wohl auch Uropa ein schleichender Prozess. Genau wie bei mir. Denn Geheimratsecken haben wir alle eigentlich schon von der Geburt an. Mit den Jahren wandern die Haare zwar nach hinten, aber dennoch eher langsam und nicht plötzlich in einer Spanne von ein paar Jahren.
Mein Opa hat mit über 70 immer noch Haare, bis eben auf die deutlich nach hinten geschobene Haarline + Geheimratsecken (keinesfalls aber eine Glatze).

Dies ist der Punkt wo mir etwas Hoffnung macht. Da auch ich (höchst wahrscheinlich) einen schleichenden Prozess durchlaufe wäre eine HT machbar?
(Klar, machbar immer aber auch nachhaltig?)

Das ich möglicherweise dann in 10 Jahren nochmal ran müsste ist mir bewusst.
Eben auch weil ich auf jegdliche Medikamente verzichten möchte.

Das war es erstmal von mir, ich freue mich über jeden Beitrag und möchte mich hier auch bei allen Usern bedanken, das Forum hilft sehr. Auch wenn man so verzweifelt ist wie ich Very Happy

Bemerkung:
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen:
Ich möchte keinefalls eine gerade Haarline, ich möchte lediglich meine Geheimratsecken mindern.


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Di., 19 September 2017 09:01] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungen Jahren [Beitrag #125682 ist eine Antwort auf Beitrag #125680] :: PM, 29.7.2017 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannse doch locker noch so tragen. Klar Geheimratsecken haste, aber die HT läuft dir ja nicht weg. Würde mal warten wies so mit 25 aussieht damit es sich auch richtig lohnt. Würde warten bis es nur noch sehr schwer zu kaschieren geht und das ist meiner Meinung nach bei dir noch lange nicht der Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungen Jahren [Beitrag #125683 ist eine Antwort auf Beitrag #125680] :: PM, 29.55.2017 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jockel,
du hast eine vernünftige Einstellung. Dass du einsiehst, dass du jetzt noch zu jung für eine HT bist und dass du keine aggressive Haarlinie möchtest. Warte mal die paar Jahre ab bis du Mitte 20 bist - dann könntest du ein guter Kandidat für eine HT sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungen Jahren [Beitrag #125705 ist eine Antwort auf Beitrag #125680] :: AM, 30.46.2017 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jockel123,

bis jetzt sind deine GHE nicht wirklich schlimm.
Aber ich verstehe dich Smile.

Es ähnelt meinem Status vor meiner OP (vor 6 Monaten mit 27 Jahren).
Hatte aber auch schon den Status mit 22 bzw. ein wenig besser damals.

Bin aber froh das ich noch ein paar Jahre gewartet habe mit meiner HT.
Ich denke mit 25+ kannst du deine erste HT machen und dann ggf. 10-15 Jahre später die
zweite.
So wirst du lange Zeit viel Freude mit deinen Haaren haben.

Ps: In meiner "Ugly-Phase" (die ersten 5 Monaten nach meiner HT) habe ich erst gemerkt, wie wenig die
Leute auf meine Haare geachtet haben und bis jetzt nichts gemerkt haben oder einen Unterschied fest stellen Very Happy.
Für mich ist es aber eine riesen Verbesserung Smile.

VG,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungen Jahren [Beitrag #125718 ist eine Antwort auf Beitrag #125680] :: PM, 30.49.2017 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch allen schon mal für die lieben Antworten!

Meine vernünftige "Stimme" sagt mir auch, dass meine Ecken nicht extrem sind.
Aber man steigert sich da einfach in etwas hinein.
Ich befinde mich momentan absolut im Zwiespalt.

Einerseits rede ich es klein.
Andererseits bin ich doch irgendwo - vermutlich meines Alters geschuldet - sehr oberflächlich und möchte volles Haar.

Ich freue mich über jedes Kommentar!

@Feloni: Glückwunsch zur HT! Hab mir die Bilder angeschaut! Cool!
Aber ja, ich denke solch ein Eingriff ist in der Regel für sein eigenes Selbstwertgefühl Smile

[Aktualisiert am: Di., 30 Mai 2017 18:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungen Jahren [Beitrag #125727 ist eine Antwort auf Beitrag #125718] :: PM, 30.50.2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich versteh schon dass du mit dem Gedanken spielst. Aber in Wirklichkeit stellt sich die Frage nicht denn du bist einfach viel zu jung.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Erfahrungen mit Haaraufall nach einer Ht
Nächstes Thema: Schleichwerbung bei Youtube
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***