Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasterid --> Wirkung bei HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125071] :: So, 30.04.17 19:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit 4 Monaten Fin. Vor 3 Wochen hatte ich meine HT. Im Vergleich dazu, wenn ich kein Fin nehmen würde, würde der Neuwuchs der transplantierten Haare anders sein, z. B. länger dauern?
Oder nimmt man Fin einfach nur, um die nativen Haare zu halten und auf die neu transplantierten Haare hat es keinen Einfluss?
Kann es eigentlich sein, dass ich auf bereits kahlen Flächen nach 4 Monaten Fin bereits unpigmentierte, dünne Haare bekomme? Oder sind das verkümmerte transplantierte Haare (die meisten sind mir schon ausgegangen)?
Kann Fin überhaupt auf kahlen Flächen Neuwuchs generieren?

[Aktualisiert am: So, 30 April 2017 19:48]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125078 ist eine Antwort auf Beitrag #125071] :: Mo, 01.05.17 04:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde mich auch interessieren.

Auf den Homepages einiger Kliniken wird die begleitende Einnahme von Fin. empfohlen, unter anderem um Shockloss entgegenzuwirken.

Ich möchte meine HT komplett ohne Fin. machen, weil das Präparat für mich nicht in Frage kommt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125080 ist eine Antwort auf Beitrag #125078] :: Mo, 01.05.17 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stargazer1980 schrieb am Mon, 01 May 2017 04:41
Das würde mich auch interessieren.

Auf den Homepages einiger Kliniken wird die begleitende Einnahme von Fin. empfohlen, unter anderem um Shockloss entgegenzuwirken.

Ich möchte meine HT komplett ohne Fin. machen, weil das Präparat für mich nicht in Frage kommt.



Kein Fin=kein halten der geschwächten Haare möglich=Nur transplantierte Haare bleiben zurück

Kommt auf die Form der aga an. Ob du Aga nach Ludwig oder Norwood hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125081 ist eine Antwort auf Beitrag #125080] :: Mo, 01.05.17 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi buttkeis, kannst du auf meine Eingangsfrage auch kurz Stellung beziehen? Cool

Danke!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125089 ist eine Antwort auf Beitrag #125081] :: Mo, 01.05.17 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, hat keinen Einfluss auf die Anwuchsrate...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125107 ist eine Antwort auf Beitrag #125081] :: Mo, 01.05.17 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 01 May 2017 12:02
Hi buttkeis, kannst du auf meine Eingangsfrage auch kurz Stellung beziehen? Cool

Danke!


Mario

Also fin hat keinen Einfluss auf die neuverpflanzten Haare, ausser der donor War schon von dht angegriffen und die transplantierten Haare waren dadurch in miteidenschaft gezogenen .

Ich kann mich an deinen Status erinnern. Bei dir War der vordere Bereich betroffen stimmts?

Im Prinzip kann fin auch für neuwuchs sorgen. Haben viele mit ausdünnungen hinbekommen (dpa ). Allerdings kann man sich nicht immer an die Vorgabe verlassen dass man es 12 Monate nehmen muss bezüglich Erfolg.

Mein Kumpel nimmt fin only seit 2.5 Jahren. Bei ihm ging dercerfolg erst nach 1.8 Monaten los. Aber dafür richtig gut


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125108 ist eine Antwort auf Beitrag #125107] :: Mo, 01.05.17 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke buttkeis 👍
Naja, sagen wir bei mir ist es "hauptsächlich" vorne 😉

Nach anfänglichen NW mit Fin, komme ich jetzt ganz gut zu recht. Nehme momentan 0.75 mg von Mo-Fr.
Hatte topisch 0.25mg in Minox aufgelöst angewendet, später zusätzlich 1.25mg, ich denke das war Zuviel. Ab dann runterdosiert bis 0.25mg oral und mich jetzt wieder hochgetastet. Ich denke alle paar Wochen mal 1Woche Pause schadet auch nicht. Mit Minox hatte ich Probleme mit dem Blutdruck, nehme derzeit 1-2x/Tag 0,5ml 5%. Läuft ganz gut im Moment. Viell. sollte auch mit Minox ab und zu mal ein paar Tage pausieren.

Dass transpl. Haare vom DHT betroffen sind hoffe ich nicht. Immerhin bin ich ja auch schon 44, dass was da noch an nativem Haar übrig ist wird sich ausfallsmäßig hoffentlich in Grenzen halten.

Fin + Minox soll bei mir in der Tonsur die miniaturisierten Haare zurück bringen und die noch starken halten. Mal sehen.

Momentan bin ich in der Ugly-Duckling-Phase, da wäre ich schon um den Zustand von vor der OP zufrieden. Aber in 2 Monaten sollte das schlimmste überstanden sein.
Hatte halt gehofft, Fin würde irgendwas beschleunigen. Naiv von mir 😅
Der Verlauf des Neuwuchs der transpl. Haare ist sehr individuell. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass ich kein Slow-Grower bin!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid --> Wirkung bei HT? [Beitrag #125114 ist eine Antwort auf Beitrag #125080] :: Di, 02.05.17 02:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 01 May 2017 11:49

Kein Fin=kein halten der geschwächten Haare möglich=Nur transplantierte Haare bleiben zurück

Kommt auf die Form der Aga an. Ob du Aga nach Ludwig oder Norwood hast.


Ob Ludwig oder Norwood kann ich nicht einschätzen. Schau mal hier.

Aber wenn die transplantierten bleiben, reicht mir das eigentlich. Solange sie ohne Fin. bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: fue: erfahrung mit choi nadel
Nächstes Thema: Bitte um eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***