Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124220] :: Fr, 31.03.17 23:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Haartransplantation war bis zum 7. Monat gut verlaufen. Alles ganz genau so wie es der Regelfall ist. Haare sind in den ersten drei Wochen ausgefallen. Der Neuwuchs hat nach ca. 3 Monaten eingesetzt und verlief bis zum 7. Monat wirklich gut und zufriedenstellend. Leider habe ich ab Monat 8 festgestellt, dass meine Haare insgesamt wieder dünner, Lichter und schwächer geworden sind. Die Haare wirken sehr kraftlos und hängen runter als hätte man ihnen die Kraft genommen. Auch kommt es mir so vor als hätte wieder ein Haarausfall eingesetzt. Die Entwicklung meiner Haarqualität ist leider stark rückläufig. Die transplantierten Grafts sind großteils noch vorhanden, allerdings ist ist insgesamt eine Verschlechterung eingetreten. Woran kann das liegen. Ich ernähre mich gesund und kann mir nicht erklären woran das liegen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124221 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder vorher, PostOP, dem Verlauf ab Monat 5-7 und ein aktuelles Bild inkl. Des Spenderbereichs wären hilfreich um eventuell eine fundierte Aussage zu machen.

Es kommen aber folgende Dinge in Frage, die als Ursache deines Problems verantwortlich sein können.

Die Spenderfläche dünnt im Laufe der Jahre bei den meisten aus. Wenn der Prozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist es möglich, dass dir schon miniatusierte Haare, die sowieso in nächster Zeit ausgefallen wären, transplantiert wurden.

Weiterhin ist wichtig innerhalb der sog. Safezone zu entnehmen. Dieser Punkt wurde vielleicht nicht bedacht.

Wenn in bestehendes Haar transplantiert wurde und dieses nicht mittels FIN gehalten wurden, ist es mittlerweile auch ausgefallen und die Dichte nimmt ab.

Als letzten Punkt fällt mir nur noch ein, dass du unter einer Krankheit leiden könntest. Die Schilddrüse, eine bestimmte Hautkrankheit oder ein Pilz, der auf der Kopfhaut sitzt. Dazu ist ein Besuch beim Dermatologen sicher sinnvoll, sofern die Anzeichen da sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124223 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die aga schreitet weiterhin voran.
Nicht transplantierte Haare gehen weiter aus.
Deshalb nehmen viele Medikamente.
Was wurde vor Eingriff zum donor gesagt?
Wo wurde eingepflanzt und wieviel grafts.
Hattest du das Gefühl dass dein donor vor op
OK war oder war er ausgedünnt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124227 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. Mir wurden 4000 Grafts verpflanzt.
Ich hatte auch direkt nach der Haartransplantation eine PRP-Behandlung. Und dann weitere 4 Behandlungen im Abstand von jeweils einem Monat.
Die Haare wurden, denke ich, aus der Safezone entnommen.
Ich werde hier gleich mal Bilder anhängen, die meine Haarsituation vor, direkt nach der OP, im 7. Monat, sowie im 9. Monat (aktuell) zeigen.
Ich hatte schon immer sehr dünnes und lichtes Haar, nur waren meine Haare nach der OP kräftiger und dichter. Jetzt allerdings sind sie wieder sehr schwach und licht.
Kann diese Entwicklung auch mit den Haarzyklen zusammenhängen?


  • Anhang: IMG_7789.PNG
    (Größe: 798.36KB, 784 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7791.PNG
    (Größe: 996.68KB, 744 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7792.PNG
    (Größe: 83.28KB, 676 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124228 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier der aktuelle Stand:


  • Anhang: IMG_7707.JPG
    (Größe: 269.36KB, 723 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7793.PNG
    (Größe: 1.04MB, 655 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7707.JPG
    (Größe: 269.36KB, 638 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124229 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest vor OP noch relativ viel deines nativen Haares, welches wohl nun ausgefallen ist. Das erklärt das Ganze. Ein Bild deines Donors PostOP würde ich aber trotzdem gerne sehen.

Du hast auch wirklich sehr feines Haar. Um ein dichtes Ergebnis zu erzielen, brauchst du folglich eine höhere Anzahl an Grafts.

Deine Vermutung es könnte mit dem Wachstumszyklus zusammenhängen liegt zwar nahe, allerdings findet dies nicht zeitgleich bei allen Haaren statt, sodass man in der Regel immer eine gleichbleibend dichte Mähne hat.

Wie ich schon geschrieben habe, könnten dies aber schon geschwächte Haare sein, die mitverpflanzt wurden und demnächst ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124230 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, Danke für deine Einschätzung.
Ich hänge ein Bild des Donors an. Allerdings etwas unscharf. Aber ich denke es geht sowieso nur um den Bereich aus dem das Haar entnommen wurde.


  • Anhang: IMG_7795.PNG
    (Größe: 1.28MB, 663 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124231 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Entnahme ist innerhalb der Safezone erfolgt. Ich denke, deine AGA ist einfach weiter vorangeschritten. Kann natürlich auch sein, dass es noch lichter wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124232 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA ist ganz normal weiter gegangen in den letzten Monaten... So sieht das dann aus!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124233 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann es denn sein, dass meine transplantierten Haare so kraftlos sind? Sie waren zuvor relativ kräftig. Nun hängen sie nur so runter. Hat die Wirkung der PRP-Behandlung etwa nachgelassen, oder liegt das am weiter voranschreitenden Haarausfall?
Habe ich denn noch genug Haare im Donor, um eine zweite HT zu machen? Und wie viele Grafts wären nötig, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen?
Kann ich aktuell noch erwarten, dass meine Haarstruktur etwas verbessert? Bin jetzt 9 Monate PostOp.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124234 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie kann es denn sein, dass meine transplantierten Haare so kraftlos sind? Sie waren zuvor relativ kräftig. Nun hängen sie nur so runter


Ich würde sagen, das es eher subjektiv von dir beurteilt ist, weil drumherum einfach nix mehr ist. Mit abnehmender Dichte scheint auch das Haar weniger kräftig.

Zitat:
Hat die Wirkung der PRP-Behandlung etwa nachgelassen, oder liegt das am weiter voranschreitenden Haarausfall?


Ich halte persönlich nichts von PRP und behaupte auch es ist wie handelsübliches Haarwasser eher eine Sache an dem man sich zusätzlich bereichern möchte.
Schau dir Ergebnisse von Docs an, die eine PRP nie angeboten haben. Keser, Feriduni, Demirsoy, Bicer, Heitmann etc. da funktioniert das Ganze auch ohne PRP. Der Glaube versetzt aber bekanntlich Berge. Wink
Es liegt ziemlich sicher an deiner voranschreitenden AGA.

Zitat:
Habe ich denn noch genug Haare im Donor, um eine zweite HT zu machen? Und wie viele Grafts wären nötig, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen?


Am Besten du lässt dich vermessen. Alles andere ist vor allem bei schlecht gemachten Bildern unter schlechten Lichtverhältnissen nur reinste Spekulation.
Für ein zufriedenstellendes Ergebnis müsste man erstmal wissen wohin deine Reise hingeht. Ich schätze aber mindestens NW5. Hier musst du jetzt eine kluge Strategie wählen, die auch in Zukunft noch optisch einigermaßen dem entspricht, was man erwartet. Allerdings musst du deine Ansprüche runterschrauben, weil du aufgrund der sehr dünnen Haare vermutlich zu keinem superdichten Ergebnis kommen wirst. Ich würde aber den Fokus auf die Haarlinie setzen.

Zitat:
Kann ich aktuell noch erwarten, dass meine Haarstruktur etwas verbessert? Bin jetzt 9 Monate PostOp


Daran bist du fast vorbei. Ich sage mal du hast noch etwa einen Monat. Vielleicht bemerkst du nicht mal den Unterschied. Du musst dich aber gedulden. Wink

Ich nehme an, du warst bei einem türkischen Billiganbieter. Oder? Wie alt bist du?

[Aktualisiert am: Sa, 01 April 2017 12:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124237 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt nett, dass du dir die Zeit nimmst meine Fragen zu beantworten. Ich war bei keinem Billiganbieter in der Türkei. Im Gegenteil. Ich habe die OP in Deutschland machen lassen und hab ne Menge bezahlt dafür. Deswegen bin ich ja so unzufrieden. Hatte mich nicht getraut das in der Türkei machen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124238 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 01.04.17 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde jetzt im Juni 32 Jahre alt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124241 ist eine Antwort auf Beitrag #124234] :: Sa, 01.04.17 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sat, 01 April 2017 12:01
Zitat:
Wie kann es denn sein, dass meine transplantierten Haare so kraftlos sind? Sie waren zuvor relativ kräftig. Nun hängen sie nur so runter


Ich würde sagen, das es eher subjektiv von dir beurteilt ist, weil drumherum einfach nix mehr ist. Mit abnehmender Dichte scheint auch das Haar weniger kräftig.

Zitat:
Hat die Wirkung der PRP-Behandlung etwa nachgelassen, oder liegt das am weiter voranschreitenden Haarausfall?


Ich halte persönlich nichts von PRP und behaupte auch es ist wie handelsübliches Haarwasser eher eine Sache an dem man sich zusätzlich bereichern möchte.
Schau dir Ergebnisse von Docs an, die eine PRP nie angeboten haben. Keser, Feriduni, Demirsoy, Bicer, Heitmann etc. da funktioniert das Ganze auch ohne PRP. Der Glaube versetzt aber bekanntlich Berge. Wink
Es liegt ziemlich sicher an deiner voranschreitenden AGA.

Zitat:
Habe ich denn noch genug Haare im Donor, um eine zweite HT zu machen? Und wie viele Grafts wären nötig, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen?


Am Besten du lässt dich vermessen. Alles andere ist vor allem bei schlecht gemachten Bildern unter schlechten Lichtverhältnissen nur reinste Spekulation.
Für ein zufriedenstellendes Ergebnis müsste man erstmal wissen wohin deine Reise hingeht. Ich schätze aber mindestens NW5. Hier musst du jetzt eine kluge Strategie wählen, die auch in Zukunft noch optisch einigermaßen dem entspricht, was man erwartet. Allerdings musst du deine Ansprüche runterschrauben, weil du aufgrund der sehr dünnen Haare vermutlich zu keinem superdichten Ergebnis kommen wirst. Ich würde aber den Fokus auf die Haarlinie setzen.

Zitat:
Kann ich aktuell noch erwarten, dass meine Haarstruktur etwas verbessert? Bin jetzt 9 Monate PostOp


Daran bist du fast vorbei. Ich sage mal du hast noch etwa einen Monat. Vielleicht bemerkst du nicht mal den Unterschied. Du musst dich aber gedulden. Wink

Ich nehme an, du warst bei einem türkischen Billiganbieter. Oder? Wie alt bist du?



Bicer macht PRP. Ist aber im Preis mit inbegriffen bzw. kostenfrei. Es schadet zumindest nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124246 ist eine Antwort auf Beitrag #124241] :: Sa, 01.04.17 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt! Jetzt wo du sicher sagst...., und ja, in der Türkei ist es dann meist im Preis inbegriffen. Bei einer PRP in Deutschland ist man schnell zwischen 300 und 800,-€ los.

Es schadet zwar nicht, dafür aber meiner Meinung nach dem Geldbeutel, sofern man dafür extra bezahlen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124258 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: So, 02.04.17 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber man sagt doch, dass das endgültige Endresultat nach einem Jahr zu sehen ist?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124261 ist eine Antwort auf Beitrag #124258] :: So, 02.04.17 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
acronniecl schrieb am Sun, 02 April 2017 10:49
Aber man sagt doch, dass das endgültige Endresultat nach einem Jahr zu sehen ist?!


Ich denke ab Monat 7 ist alles vorbei. Danach wird das Haar nur noch länger


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124284 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Mo, 03.04.17 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hatte man zu Deinem Donor gesagt?

Hast Du selbst evtl bemeerkt dass er ausdünnt?
Hast Du dort auch Haarausfall festgestellt( damit ist nicht der normale Ausfall gemeint)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124297 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Mo, 03.04.17 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Donor war vor der OP soweit in Ordnung. Auch nach der OP hatte kein Ausfall stattgefunden.
Deswegen verstehe ich die Entwicklung nicht. Bis Monat 7 war alles super. Und jetzt Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #124439 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Sa, 08.04.17 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es sein, dass transplantierte Haare mehrere Anläufe brauchen um fest in der Wachstumsphase zu wachsen? Also dass sie zB. zwei bis drei mal ausfallen und dann richtig wachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Haarqualität nimmt ab statt zu [Beitrag #126879 ist eine Antwort auf Beitrag #124220] :: Mi, 12.07.17 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute!
Wie ihr wisst, hatte ich ja eine HT mit 4000 Grafts gehabt. Leider hatte ich damals noch "viel" natives Haar, welches aufgrund der voranschreitenden AGA weiter ausgefallen ist.
Daher sind meine Haare ja stark ausgedünnt und die HT hatte nicht den gewünschten Effekt.
Ich hatte mich dann doch für eine zweite HT entschieden zur Verdichtung. Mir wurden vor einer Woche nochmals 2200 Grafts eingepflanzt. Ich hoffe, dass dieses Ergebnis nun zum gewünschten Erfolg führt.
Anbei ein aktuelles Foto!


  • Anhang: IMG_9606.JPG
    (Größe: 1.88MB, 394 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid 1mg absetzen
Nächstes Thema: FUT und Job
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***