|
|
|
Aw: HT im Sommer [Beitrag #122151 ist eine Antwort auf Beitrag #122129] :: AM, 23.56.2017 08:56
|
-Mark-
|
Lieber Sven,
willkommen im Forum. Zu FUE wirst du hier reichlich Informationen finden. Wenn noch konkrete Fragen offen sein sollten, dann raus damit.
Am wichtigsten ist, dass du sich von einem Top-Doc wie zum Beispiel Dr. Bisanga, fachkundig beraten lässt.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT im Sommer [Beitrag #122941 ist eine Antwort auf Beitrag #122129] :: PM, 19.52.2017 19:52
|
breathing
|
Fünf Wochen Urlaub ist schon mal top, aber nicht unbedingt notwendig für die HT. Mir wäre es zu schade um den Urlaub, denn eines ist klar - draußen im Freien hast du mal länger nix verloren. da verfliegt die Zeit vielleicht schneller im Büro nach 2 Wochen Urlaub? - Sonne, Schweiß sind deine größten Feinde in der ersten Zeit....Wieviele Grafts lässt du den machen? Falls du genug Resthaar hast lässt du es dir zum Covern wachsen bis Juli? Fliegst du oder fährst du nach Schaffhausen? Wo nächtigst du? Kann dir dann ein paar tips geben....
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT im Sommer [Beitrag #122946 ist eine Antwort auf Beitrag #122129] :: PM, 19.32.2017 21:32
|
breathing
|
Wie schon Vorposter geschrieben haben würde ich dir wirklich empfehlen die bisherigen Erfahrungsberichte in den Unterforen zu studieren, da wirst du vieles aufschlussreiches finden was die meisten deiner Fragen vermutlich beantwortet.
Konkret auf deine Frage zu HT & Sommer retour kann ich dir folgende Tipps geben:
1. Flug > Ich empfehle dir nur mit Handgepäck - Rucksack - zu reisen. Einerseits macht dich das schnell und mobil am Flughafen und andererseits brauchst du eh nicht mehr als einen Jogger, Socken, Boxershorts, zwei weite Shirts, Zahnbürste und Zahncreme
2. Hotel > Ich würde dir das Best Western am Bahnhof empfehlen, ist zwar nicht das billigste aber du hast dort alles was du für die erste (harte) Nacht brauchst, kriegst viele zusätzliche Kissen zum Hochlagern, kannst die Temperatur im Sommer sehr gut regeln mit der Klima und hast ein Klasse Frühstück dass dir Power gibt > nicht vergessen -> keinen Kaffee am OP-Tag. Zudem bist du nur 1 min. vom Bahnhof entfernt (Flughafenzug) und vielleicht 2 min. von der Klinik der Muresanu's.
3. Sonne > Je mehr du recherchierst desto mehr wirst du unterschiedliche Meinungen finden wie du mit deiner Birne nach der HT und direkter Sonneneinstrahlung umgehen sollst. Sicher ist jedenfalls, je weniger Sonne desto besser. Die ersten vier Wochen gar keine direkte Einstrahlung dh. für dich drinnen bleiben oder UV-Cappy oder UV-Tuch aufsetzen! Auch danach dh. August/September musst du sehr aufpassen, ich würde dir raten den ganzen Sommer und Herbst dementsprechend vorsichtig umzugehen und dich zu schützen! Nen Sonnenbrand willste nicht kriegen...
4. Schweiß > Theoretisch können sich grafts durch exzessesives Schwitzen entzünden, dh. wiederum für dich im Sommer darauf besonders Acht zu geben > kein Sport, nicht mit Kopftuch in der Sonne brüten etc.
5. Nochmals Flug > wenn du mit Handgepäck reist dann sag das in der Klinik, dann kriegst du die Nachpflegeprodukte in den Größen um sie am Flughafen durch die Sicherheitskontrolle zu bringen (100 ml)
Hoffe das hilft dir, wünsch dir viel Spass beim Recherchieren der Erfahrungsberichte und eine gute, erfolgreiche OP...du bist bei den Muresanu's in den besten Händen!!!! Gratuliere zu deiner Wahl....
[Aktualisiert am: So., 19 Februar 2017 21:35]
|
|
|
|
|