Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sauna nach 4 Monaten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sauna nach 4 Monaten [Beitrag #122545] :: Sa, 04.02.17 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte vor genau 4 Monaten meine Haartransplantation. Ich bin bisher mit dem Verlauf mehr als zufrieden. Im letzen Monat sind auch sehr viele Haare gesprossen und das stimmt einen natürlich äußerst positiv Smile.
Anfang dieser Woche war ich das erste mal seit dem in der Sauna. Gleich 3 Durchgänge und beim dritten Gang war ein so heftiger Aufguss, dass der die Haut am ganzen Körper gebrannt hat. Die Saunagänger unter euch werden das sicher kennen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass so ein intensiver Saunagang nach 4 Monaten eine negative Auswirkung auf die Anwuchsrate bzw. die Qualität der Grafts haben kann? Expertenberichte im Forum sagen ja aus, dass die Grafts nach spätestens 4 Wochen bombenfest sind. Ich wollte trotzdem nochmal Eure Meinung dazu hören, damit ich weiterhin beruhigt in die Sauna gehen kann Smile.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
MRGR


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sauna nach 4 Monaten [Beitrag #122546 ist eine Antwort auf Beitrag #122545] :: Sa, 04.02.17 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Also ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus frm Fenster wenn ich dir sage das ein Saunagang nach 4 Monaten absolut keine Auswirkung auf den Anwuchs hat.
Ich denke du kannst beruhigt schwitzen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sauna nach 4 Monaten [Beitrag #122548 ist eine Antwort auf Beitrag #122546] :: Sa, 04.02.17 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch kein Fachmann, aber die Sauna regt ja die Durchblutung an, das sehe ich eher positiv.
Und schwitzen darf man ja auch bereits nach 4 Wochen wieder.

Aber warum fragst Du zur Sicherheit nicht einfach bei deinem HT-Doc nach?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sauna nach 4 Monaten [Beitrag #122550 ist eine Antwort auf Beitrag #122545] :: Sa, 04.02.17 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 4 Monaten kannst du auch in Gülle baden und dir wird nichts passieren. Mach dir keinen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sauna nach 4 Monaten [Beitrag #122703 ist eine Antwort auf Beitrag #122545] :: Do, 09.02.17 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach c.a 4-6 Wochen nach deiner HT kannst du wieder mit Sport anfangen , nach 4 Monaten sind die Transplantate absolut safe und du kannst problemlos in die Sauna / Solarium / Sonne gehen!
Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sauna nach 4 Monaten [Beitrag #122775 ist eine Antwort auf Beitrag #122545] :: Mo, 13.02.17 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt Smile.
Gibt es aus eurer Sicht noch Verhaltensweisen bzw. Empfehlungen wie man nach 4 Monaten die Anwuchsrate bzw. das Endresultat positiv beeinflussen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Türkei
Nächstes Thema: Zu dichtes Haar für Transplanation?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***