Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114117] :: Di, 12.04.16 17:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin elf Tage Post-OP, FUE, 1700 Grafts. Das ist meine zweite OP, die erste verlief komplikationslos.

Jetzt aber habe ich, vor allem nachts, massive Schmerzen im Donorbereich (fingen an Tag 3 Post-OP an). Die Kopfhaut brennt extrem (wie Feuer), so dass ich davon aufwache. Erziele mit Paracetamol nur geringe Erfolge. Sind das normale Schmerzen während des Heilungsprozesses? Nach der ersten OP hatte ich keine derartigen Schmerzen (2500 Grafts). Nach einer Infektion sieht es jedoch nicht aus. Habe das Antibiotikum auch bis zu Ende genommen.

Was kann ich tun um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Wann lassen die Schmerzen nach? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über euer Feedback!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114119 ist eine Antwort auf Beitrag #114117] :: Di, 12.04.16 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schläfst du auf dem rücken?

ich habe ein Nackenkissen und kann es nur empfehlen ...

kann sein das es schweiss ist ?

fenistlil oder eine Wundsalbe drauf machen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114120 ist eine Antwort auf Beitrag #114119] :: Di, 12.04.16 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für`s Feedback!

Ja, ich schlafe auf dem Rücken. Nackenkissen habe ich auch versucht. Aber Schweiß kann natürlich sein. Schmerzen tagsüber nur bei Berührung oder Druckausübung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114123 ist eine Antwort auf Beitrag #114120] :: Di, 12.04.16 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
partisan_hh schrieb am Tue, 12 April 2016 18:55
Danke für`s Feedback!

Ja, ich schlafe auf dem Rücken. Nackenkissen habe ich auch versucht. Aber Schweiß kann natürlich sein. Schmerzen tagsüber nur bei Berührung oder Druckausübung.


War bei mir ähnlich. Tagsüber kaum Schmerzen. Aber sobald ich mich hingelegt habe fing es extrem an. Bei mir war es kein Brennen, sondern eher mega starkes Stechen und Ziehen. Ich hatte auch mein Nackenkissen, welches aber eher den Schmerz verstärkte, weil der Druck direkt in der Nähe des Donors war. Die erste Woche habe ich wie du auch kaum geschlafen und hatte teilweiße echt sehr starke Schmerzen. (6x 400mg am Tag)
Es war ein Segen als ich nach einer Woche auf der Seite schlafen konnte! Dazu habe ich auch mein Bett nach oben gestellt, dass der Oberkörper weiter oben liegt. Ich hatte beim flacheren Liegen immer das Gefühl, dass das in den Kopf strömende Blut alles nur schlimmer machte.
Meine Hautärztin hat mir eine zusätzliche Lotion verschrieben die gut gekühlt hat. Vielleicht auch eine Idee für dich.
Ansonsten durchhalten, sollte dann die nächsten Tage weg sein. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114125 ist eine Antwort auf Beitrag #114123] :: Di, 12.04.16 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für das ausführliche Feedback!

Ja, ich glaube Geduld & Bepanthen sind hier gefragt. Und ich gebe dir recht, nachts habe ich oft das Gefühl mir platzt der Kopf. Ziehen und stechen gehören dazu. Echt übel.
Da war die OP ein Klacks gegen.

Und: Welche Lotion war das denn?

Gruß aus Hamburg

[Aktualisiert am: Di, 12 April 2016 20:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114128 ist eine Antwort auf Beitrag #114117] :: Di, 12.04.16 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte ähnliches Erlebnis bis ziemlich genau Tag 10 PostOP. Bei mir war es auch ein extremes Stechen. Schmerzmittel brachten leider auch keine Besserung. Ich habe einfach geduldig abwarten müssen. Bei mir ging es komischerweise auch erst nach etwa dem dritten nach PostOP mit den Schmerzen los.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114147 ist eine Antwort auf Beitrag #114128] :: Mi, 13.04.16 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchen Sie mal die empfindlichen Zonen zu kühlen (Kühlkompresse, Handtuch mit kaltes Wasser gefeuchtet, tiefgefrorene Gemüse in einem Handtuch gewickelt).
Hoffe es hilft!





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #114148 ist eine Antwort auf Beitrag #114147] :: Mi, 13.04.16 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Tipps!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #117396 ist eine Antwort auf Beitrag #114117] :: Di, 23.08.16 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ging es ebenfalls nach dem 3. Tag mit den Schmerzen los. Nackenkissen etc., hilft leider nicht wirklich im Gegenteil, da wird mehr Druck auf den Donor bereich ausgeübt und die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Einzig Ibuprofen 600'er lindert die Schmerzen für kurze Zeit. Ich habe eine "Bepanthol Bodylotion F" Creme zum Kühlen erhalten, allerdings ist es auf türkisch. Kann mir jemand die "deutsche Version" zum Produkt nennen?

Wann haben die Schmerzen bei euch aufgehört? Heut ist mein 8. Tag nach der OP, ich will wieder normal schlafen können Sad .. Smile

Danke und Gruß aus Düsseldorf

[Aktualisiert am: Di, 23 August 2016 18:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #117397 ist eine Antwort auf Beitrag #114117] :: Di, 23.08.16 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Du bist nicht allein wenn es dir tröstet Smile ich hatte auch ganz 10 Tage das geliche Problem gehabt,es hilft leider nur Geduld und Medikament, bei mir Hat sorge normale Ibuprofen nicht geholfen,denn da am Hinterkopf sehr viele Nerven sind und durch Op wurden sie zerstört daher mit normalen Schmerzmittel greift da nicht so gut ,wenn schon, dann nur für eine kurze Zeit! Mein Tipp Versuches zwei mal den Kopf zu duschen,auch vorm schlafen,den Kopf nochmal Kälte duschen( nicht zukalt) und nimm eine Tablette von (Neuralgien extra) frei verkäuflich in Apotheken zu bekommen.

Ps: ich bin in 4 Woche Post-Op


Viele Grüße,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #117398 ist eine Antwort auf Beitrag #117397] :: Di, 23.08.16 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darin schrieb am Tue, 23 August 2016 18:51
Hallo,

Du bist nicht allein wenn es dir tröstet Smile ich hatte auch ganz 10 Tage das geliche Problem gehabt,es hilft leider nur Geduld und Medikament, bei mir Hat sorge normale Ibuprofen nicht geholfen,denn da am Hinterkopf sehr viele Nerven sind und durch Op wurden sie zerstört daher mit normalen Schmerzmittel greift da nicht so gut ,wenn schon, dann nur für eine kurze Zeit! Mein Tipp Versuches zwei mal den Kopf zu duschen,auch vorm schlafen,den Kopf nochmal Kälte duschen( nicht zukalt) und nimm eine Tablette von (Neuralgien extra) frei verkäuflich in Apotheken zu bekommen.

Ps: ich bin in 4 Woche Post-Op


Viele Grüße,


Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Gut, dann bin ich beruhigt, wenn es nach 10-14 Tagen aufhören soll. Hoffen wir mal, dass es auch so schnell geht bei mir, denn ich möchte endlichmal wieder in Ruhe schlafen können Smile

Ibuprofen hilft bei mir eigentlich ganz gut, 3x600'er verteilt ich über den Tag. Das mit dem Kaltduschen werde ich heute abend mal testen, dann ohne Ibu. Danke für den Tipp.

Darf ich fragen, welche Creme du für den Empfängerbereich benutzt? Bepanthol? Wenn ja, welches Produkt genau?

Danke und Gruß




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #117399 ist eine Antwort auf Beitrag #117398] :: Di, 23.08.16 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


Ja, du wirst in einpaar Tagen keinen schmerz mehr spüren bzw.du kannst wieder schlafen:)
Der Schmerz geht heut auf morgen weg, zumindest war bei mir so😃
Ich würde an deine Stelle heute Abend nach der Dusche kurz vorm Schlaf ibu nehmen! Ich nahm für Empfängerberich sowie Spendebereich Sebamed Lotion 5,5 PH wert !

Viele Grüße,


[Aktualisiert am: Di, 23 August 2016 20:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Massive Schmerzen im Donorbereich/ Post-OP [Beitrag #117859 ist eine Antwort auf Beitrag #114117] :: Fr, 16.09.16 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin gerade ebenfalls in der Schmerzphase (5.Tag Post). Sehr unangenehm und tatsächlich nur im Entnahmebereich. Aloe Vera Gel und Paracetamol schaffen etwas Abhilfe, aber ich hoffe, dass die Schmerzen wie hier beschrieben schnellstmöglich abklingen werden.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhaut auf Haartransplantation vorbereiten?!
Nächstes Thema: Narbe behandeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***