Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86501] :: PM, 9.1.2013 14:01
|
Sagittarius
|
Hallo zusammen,
die Anwuchsrate soll bei FUE im Schnitt schlechter sein, als bei FUT.
Da ich - wie eder hier - auch nur begrenzte Ressourcen von Spenderhaaren habe, sollte hier das Maximum herausgeholt werden.
1.) Wie hoch ist die durhschnittliche Anwuchsrate bei FUE?
2.) Wie hoch ist diese bei FUT?
3.) Wie kann ich die Anwuchsrate erhöhen?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86547 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: AM, 12.3.2013 09:03
|
Khaindar
|
Also sooooo ganz unsinnig finde ich die Frage gar nicht. Bei mir wurden bei der FUE Behandlung schon einige Haarwurzeln am Rand der Multis "angestanzt". So wurden aus 3er-Grafts eben 2er-Grafts. Die Haarfollikel jener Wurzeln fielen dann schon am nächsten Tag entsprechend aus. Im übertragenen Sinn könnte man das schonmal von einem FUE-typischen Manko sprechen das die Anwuchsrate vermindert.
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86578 ist eine Antwort auf Beitrag #86547] :: PM, 13.8.2013 23:08
|
Sagittarius
|
brokenarrow schrieb am Sat, 12 October 2013 09:03Also sooooo ganz unsinnig finde ich die Frage gar nicht. Bei mir wurden bei der FUE Behandlung schon einige Haarwurzeln am Rand der Multis "angestanzt". So wurden aus 3er-Grafts eben 2er-Grafts. Die Haarfollikel jener Wurzeln fielen dann schon am nächsten Tag entsprechend aus. Im übertragenen Sinn könnte man das schonmal von einem FUE-typischen Manko sprechen das die Anwuchsrate vermindert.
Genau darum ging es mir. Auch mit der gleichen Begründung.
Dies hatte man mir vor meiner OP bei Transmed Wiesbaden auch so erklärt. Nur habe ich darüber keine Zahlen gehört und wollte mich daher hier einmal im Forum über Erfahrungswerte informieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114972 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: PM, 20.48.2016 22:48
|
Gasthörer
|
Bei FUT werden meines Wissens nach auch Grafts zerstört. Beim Setzen des Schnitts.
Einer der Gründe warum FUT eher für große als kleine Sessions geeignet ist.
Ein Vorteil von FUT ist dafür, wie ich gelesen habe, dass mehr Gewebe um die Grafts entnommen wird. Dadurch überleben die Grafts die Phase nach der Entnahme besser. Bei FUE kann man durch entnehmen und dann direktes einsetzen, diesem Effekt jedoch entgegenwirken.
FUE komplett abzulehnen wie angeblich Moser klingt nach einer (schlechten) Ausrede. Beide Methoden haben ihre Vorzüge und Berechtigung.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #115020 ist eine Antwort auf Beitrag #114996] :: AM, 23.59.2016 07:59
|
Lipohair
|
Prohairclinic schrieb am Sat, 21 May 2016 21:37
Fue ist nicht einfach.
Fue wird kein arts in drr ausbildung uben.
Das möchte ich ein klein wenig widersprechen. FUE wird ausgebildet! z.B. Dr. Cole u.a. bieten spezielle Ausbildungskurse für Ärzte auf dem Gebiet der Schönheitsoperation an. Dabei wird bekanntlich spezifisch FUE trainiert. Auch die renommerteren Ärzte wie Mwamba o.a. haben "gelernt". Freilich ist aber erst Erfahrung und langjährige Praxis der weigweisende Garant für erfolgreiche Haartransplantationen via FUE.
Bei MMG mag man da freilich ein wenig anders denken, weil man sich eher den weiblichen Rudungen, der Fettabsaugung und Nasenringen verbunden fühlt.
HaarestattGlatze: Auf deren Homepage lese ich aber noch etwas von FUE. Wenn dort FUE inzwischen nicht mehr angeboten wird, ist das vermutlich eher ein Segen für die Köpfe männlicher Geschlechtsgenossen. Ich glaube, es ist auch besser so, wenn man dieses Feld professionellen Experten überlässt. Wer aber heute noch einen Methodenstreit über FUE führt, hat den Zug längst verpasst.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #116961 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: PM, 9.37.2016 15:37
|
Prohairclinic
Senior Member
|
Ist auch OK,
Nur, Deutsch ist unser 4 sprache und daher haben wir auch unsere problemen. Aber besser schreibfehler wie FUE fehler.
Deutsche berater haben wir nicht, aber wenn es sinn machen wurde dann durfen sie mall anrufen
A propos, anbei einem bild einer donorgebied, nicht von Prohairclinic
Behandlung wurde anfang 2015 ausgefuhrt, 800 grafts.
Donorgebied : naja, da kann jeder sehen dass est nicht im interresse der patienten ist.
Behandlung wurde 100% von Artze ausfgefuhrt, ohne hilfe assistenten.
[Aktualisiert am: Di., 09 August 2016 15:37]
-
Anhang: DSCN7294.JPG
(Größe: 185.71KB, 1574 mal heruntergeladen)
Erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.
Haarpigmentierung - Komplettlösung für fortgeschrittenen Haarausfall
Beratung buchen Haarpigmentierung
Haarpigmentierung Preisanfrage
|
|
|
|
|
|
|