|
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123603 ist eine Antwort auf Beitrag #114799] :: PM, 13.7.2017 21:07
|
chaaali
|
Hallo, melde mich mal wieder zu wort:
oben im ersten beitrag findet ihr die Situation meiner Haare vor 8 Monaten, mittlerweile bin ich 8. Monate auf Fin und habe jetzt von einem Arzt in der Türkei ein Angebot bekommen. Muss auch sagen dass sehr viele Ärzte mir von einer HT abgeraten haben.
Was haltet ihr von diesem Angebot, denkt ihr dass ich dadurch ein gutes Resultat erzielen kann :
Du hast aber die Möglichkeit, die relevanten Eckdaten herauszuschreiben und hier aufzulisten. Gruß, Mona***
------------------------------------------
Danke und lg chali
[Aktualisiert am: Di., 14 März 2017 06:54] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123613 ist eine Antwort auf Beitrag #114799] :: AM, 14.42.2017 08:42
|
-Mark-
|
Hallo Chaali,
mit Blick auf deinen Donor bin ich skeptisch, ob eine HT bei dir sinnvoll ist. Wenn dich Ärzte abgelehnt haben, sollte dir das zu denken geben. Lass dich nicht auf Angebote von Kliniken ein, über die du nicht viel weißt.
FIN gibt es von unterschiedlichen Anbietern, es ist egal von welchem du es nimmst. Entscheidend ist die richtige Konzentration.
|
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123619 ist eine Antwort auf Beitrag #123613] :: AM, 14.45.2017 11:45
|
chaaali
|
Mark BHR Clinic schrieb am Tue, 14 March 2017 08:42Hallo Chaali,
mit Blick auf deinen Donor bin ich skeptisch, ob eine HT bei dir sinnvoll ist. Wenn dich Ärzte abgelehnt haben, sollte dir das zu denken geben. Lass dich nicht auf Angebote von Kliniken ein, über die du nicht viel weißt.
FIN gibt es von unterschiedlichen Anbietern, es ist egal von welchem du es nimmst. Entscheidend ist die richtige Konzentration.
Hallo das ist mir klar, wobei ich aber durch mehrer Berichte, auch hier im Forum gelesen habe dass die HLC in Ankara eine gute Klinik ist. Sie meinten ja auch dass es darum geht das 1/3 zu verdichten und dann eventuell auch mit Barthaaren und Pigmentierung zu arbeiten. Der Donor gibt nach ihrer einschätzung 2500-3000 grafts her..
Ich weiss dass ich auch keine Haarline oder Verdichtung wie ein 17Jähriger haben werde.
Oder würden Sie mir raten doch eher raten es mit einen Haarteil zu versuchen.
Danke für die infos/tips
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123639 ist eine Antwort auf Beitrag #114799] :: PM, 14.51.2017 22:51
|
chaaali
|
Also nochmal kurz die eckdaten zusammengefasst:
2500-3000 für das vordere 1/3 mit einer natürlichen Haarline und schliessen der Geheimratsecken. Der Rest dann mit einer Mikropigmentierung. 50Grafts/cm2
Tonsur dann nach 6-8Monaten in einer 2. HT
Bei der ersten HT würde auch ein Test mit 500-800 Baarthaaren gemacht werden.
Fin sollte ich aufjedenfall weiternehmen.
Sie schrieben mir dass ich die Haare dann kurz tragen könnte, wobei ich mich frage was HLC unter kurz tragen versteht...
Momentan trage ich die Haare auf der Seite und hinten 2-3 mm und oben 2-3cm, würde ich gerne auch so beibehalten.
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123649 ist eine Antwort auf Beitrag #114799] :: PM, 15.47.2017 12:47
|
thevid
|
Hallo,
also Haarteile würde ich dir abraten. Sind teuer, meist mit Knebelverträgen (zumindest, die die täuschend echt aussehen) und du machst die Kopfhaut damit kaputt. Jmd aus meiner näheren Verwandschaft trug jahrelang ein Haarteil, hat pro Jahr fast 3000 Euro gekostet & er hat die Kopfhaut kaputt gemacht. Dann kannst du die HT erst recht vergessen.
Deine Haarsituation ähnelt die meines Verwandten. Er hatte 2015 eine HT mit 4000 Grafts für 12.000 Euro & das Ergebnis ist grauenhaft. Ich denke aber nicht, dass das beim Arzt lag, weil zuvor ein Kumpel in der gleichen Klinik gute Ergebnisse erzielt hat...
Versuch doch erst mal mit Pigment & Medikamente. Vllt kommst du dann in den Zustand, wo eine HT erfolgsversprechender ist. Viel schlimmer als Geld & Schmerzen ist die Tatsache, dass die Spenderhaare, die du noch hast, dann futsch wären, wenn die HT misslingt.
Ich würde vielmehr momentan versuchen den Zustand so zu verbessern, dass eine HT auch mit höheren Erfolgschancen gegeben sind.
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123750 ist eine Antwort auf Beitrag #114799] :: PM, 17.56.2017 22:56
|
chaaali
|
Ok:)
Danke für die Meinung,
ich entscheide mich für HT in der Türkei, die Ärzte Berater meinten, anhand den Fotos von jetzt und vor 1 Jahr hätte Fin schon was gebracht für den Donor. Die Voraussetzung ist dass ich FIN weiterhin nehem, sie wollen die Haarline neu gestalten, dann vorderen Bereich verdichten, und dann noch mit Baarthaaren was erreichen und teils Mikropigmentierung um noch mehr effekt vom dichteren Haar zu erzielen.
Ich denke schon dass ich der Klinik da vertrauen kann..
Ist halt eine Menge Geld, aber ist mir schon das Wert, wenn ich ein gutes Ergebniss erziele. Hast du villeicht Fotos von deinemBekannten, vor und nach der Ht.
Lg
|
|
|
|
Aw: HT möglich - einschätzen der Situation [Beitrag #123752 ist eine Antwort auf Beitrag #114799] :: AM, 18.37.2017 00:37
|
thevid
|
Hey, bei dem Bekannten, der selbst Arzt ist, darf ich sicherlich die Fotos nicht veröffentlichen. Der andere, mein Verwandter hatte vor der OP schon kein/kaum Haare in der Mitte. Er hatte meine ich Ende 2015 die OP. Ich hab grad auf FB aber ein aktuelles Foto gesehen. Wenn er kein Toppik oder wieder Haarersatzteil benutzt (danach sieht es nicht aus) dann ist das Ergebnis im Vergleich zu vorher doch noch recht gut geworden. Ich hatte ihn Sommer 2016 gesehen & da war kaum was gewachsen. Muss wohl noch ein kräftiger Schub gekommen sein oder meine Meckereien wegen Fin & co haben Früchte getragen....LOL
Er war eben immer nachlässig & faul was Haarpflege anbetraf....
Apropos, wegen der Pigmentierung bin ich sehr gespannt, weil meine Tonsur zusehends lichter wird. Die Ärzte da aber nicht operieren wollen, weil noch so viele kleine dünne Haare dort sind.
|
|
|
|