Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Donor Heilungsverlauf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Donor Heilungsverlauf [Beitrag #113892] :: Mo, 04.04.16 21:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich verfolge schon seit langem dieses Forum. Bisher war ich reiner Mitleser. Mich beschäftigt im Moment sehr meine Situation, deswegen schreibe ich endlich auch mal. Smile
Meine HT (FUE) ist jetzt zwei Wochen her. Die transplantierten Stellen sind sehr gut verheilt und es sieht auch bisher sehr gut gesetzt aus. Demnächst fallen sie ja leider wieder aus.
Sorgen macht mir der Donor. Ich hatte über eine Woche lang dort sehr starke Schmerzen und konnte kaum schlafen. Mittlerweile brauche ich keine Schmerztabletten mehr. In dieser Hinsicht hat es sich also verbessert. Laut meinem Arzt kann das normal sein, von Patient zu Patient eben unterschiedlich. (manche merken nach 2 Tagen schon nichts mehr). Es hat sich jetzt über den Donor eine Kruste gebildet, die auch fast überall nun ab ist. Er ist jedoch noch sehr rot und tut an manchen Stellen noch leicht weh. Soweit so gut, die Heilung geht anscheinen voran.
Jedoch finde ich, dass es an einige Stellen doch sehr dünn aussieht, vor allem an den Seiten. Kann das normal sein nach zwei Wochen? Hat da jemand ähniche Erfahrung gemacht? Wird das mit der Zeit noch?
Ich habe gelesen, dass es auch einige Monate dauert, bis sich der Donor erholt hat. Wenn ich mir aber so manche Bilder von Leuten nach zwei Wochen anschaue, wie gut es bei denen dort schon wieder aussieht, fühle ich mich echt bescheiden.

Liebe Grüße
Cruzy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #113989 ist eine Antwort auf Beitrag #113892] :: Do, 07.04.16 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde mich auch interessieren, bei mir ist es genauso. OP ist knapp 2 Wochen her und besonders die Seiten wo entnommen wurde sind noch sehr dünn und rot.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #113990 ist eine Antwort auf Beitrag #113892] :: Do, 07.04.16 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es ist tatsächlich ganz normal. Bei mir schmerzte der Donor auch ca. 3-4 Wochen lang. Was mir erspart blieb war shockloss, das ist der vorübergehende Verlust der Haare am Donor, diese wachsen aber spätestens nach 3 Monaten wieder nach, in aller Regel jedenfalls. Kein Grund zur Sorge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #113995 ist eine Antwort auf Beitrag #113989] :: Do, 07.04.16 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sonny, konnte dir leider keine PN schreiben, da du es ausgestellt hast. Smile Schreib mich mal an!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #114001 ist eine Antwort auf Beitrag #113990] :: Fr, 08.04.16 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeBron schrieb am Thu, 07 April 2016 19:17
Ja es ist tatsächlich ganz normal. Bei mir schmerzte der Donor auch ca. 3-4 Wochen lang. Was mir erspart blieb war shockloss, das ist der vorübergehende Verlust der Haare am Donor, diese wachsen aber spätestens nach 3 Monaten wieder nach, in aller Regel jedenfalls. Kein Grund zur Sorge.


Das macht ja schon mal Mut! Dann wird man jetzt die nächsten Wochen erstmal abwarten müssen. Habe "meinen" Arzt gestern auch nochmal angeschrieben, dieser meinte auch, dass es noch um einiges besser wird. Aber fühlt sich besser an sowas direkt von einem "Leidensgenossen" zu hören. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #114121 ist eine Antwort auf Beitrag #113892] :: Di, 12.04.16 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, habe das gleiche Problem und habe gerade einen ähnlichen Thread aufgemacht. Bin jetzt elf Tage Post-OP und habe massive Schmerzen im Donor-Bereich. Kann nur mit Schmerztabletten schlafen. Könnt ihr mir Tipps geben, was sonst noch sinnvoll ist? Salben, Kühlung etc.? Danke für`s Feedback!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #114122 ist eine Antwort auf Beitrag #113892] :: Di, 12.04.16 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall den Kopf so hoch wie möglich halten, auch beim Schlafen lieber 2,3 Kissen verwenden. Und eine Nackenrolle um nicht auf dem Bereich liegen zu müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #114124 ist eine Antwort auf Beitrag #114121] :: Di, 12.04.16 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,
Mach Heilerde und danach reines Aloe Vera Spray drauf !




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #114126 ist eine Antwort auf Beitrag #114124] :: Di, 12.04.16 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heilerde? Interessant. Wie lange drauf lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #114129 ist eine Antwort auf Beitrag #113892] :: Di, 12.04.16 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So um die 10 Minuten und danach abwaschen!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #124522 ist eine Antwort auf Beitrag #113892] :: Di, 11.04.17 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Jungs,

Meine ht is auch jetzt 7 Tage her. Habe auch starke Schmerzen im donor Bereich nach dem dritten Tag bekommen.

Die Heilung geht gut voran aber diese Schmerzen ( stechen, Jucken und brennen machen mich verrückt.

Wisst ihr wann die verblassen ?


Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #124527 ist eine Antwort auf Beitrag #124522] :: Di, 11.04.17 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SiarB schrieb am Tue, 11 April 2017 09:12
Moin Jungs,

Meine ht is auch jetzt 7 Tage her. Habe auch starke Schmerzen im donor Bereich nach dem dritten Tag bekommen.

Die Heilung geht gut voran aber diese Schmerzen ( stechen, Jucken und brennen machen mich verrückt.

Wisst ihr wann die verblassen ?


Grüße


Bei mir hielten die fast schon unerträglichen Schmerzen ziemlich genau 10 Tage an. Danach ließ der Schmerz rapide nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Heilungsverlauf [Beitrag #124532 ist eine Antwort auf Beitrag #124527] :: Di, 11.04.17 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antwort.. noch paar Tage... kann kaum schlafen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall/ telogen effluvium nach ca. 11 Monaten Post OP FUE
Nächstes Thema: Pickel beim Waschen geblutet jetzt Kruste
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***