Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Meine Haarsituation
(Ist da noch was zu machen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haarsituation [Beitrag #113337] :: PM, 15.51.2016 21:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen,

Ich interessiere mich mittlerweile für eine HT.
Habe allerdings bis jetzt nur Erfahrungsberichte hier aus dem Forum.

Würde gerne wissen, ob jmd mit ähnlichem Haarberhältnis zu kämpfen hatte und eine HT hat machen lassen, bzw. wie eure Erfahrungen allgemein sind.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Laserbehandlung am Hinterkopf, weshalb da zur Zeit das Wachstum beeinträchtigt ist. Ich kann nicht genau sagen, ob sich das noch ändert.

Würde gerne mal eure Einschätzung hören. Definitiv steht außer Frage, dass der Bereich am Hinterkopf gefüllt werden muss, falls die Haare am Hinterkopf (zur Zeit sehr dünn und hell) hinten nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurück kommen.
Das wäre mir am wichtigsten, wenn es dann noch möglich ist, würde ich auch noch etwas oben drauf packen Wink

Lasst mich einfach mal eure Meinung hören, ob da noch was zu machen ist!


Danke im voraus!


[Aktualisiert am: Mi., 16 März 2016 05:17] vom Moderator


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 677.93KB, 539 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113338 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 15.56.2016 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von hinten

index.php/fa/28110/0/


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 123.88KB, 1415 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113339 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 15.1.2016 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von oben

index.php/fa/28111/0/


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 107.91KB, 1275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113342 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: AM, 16.6.2016 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also du solltest auf jeden Fall mal nen Experten zu Rate ziehen:

Aber anhand deiner Bilder würde ich persönlich sagen: Du bist definitiv leider kein Kandidat für eine Haartransplantation. Tut mir leid Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113343 ist eine Antwort auf Beitrag #113342] :: AM, 16.18.2016 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, was recht schade ist, dass selbst mit ner Transplantation nichts zu machen ist. ansonsten geht es mir in erster Linie um das schließen der Lücken am Hinterkopf und hoffe dass man diese Bereiche zumindest etwas abmildern könnte...

Ansonsten muss ich warten bis die Technik weiter fortgeschritten ist und mir dann Känguru transplantieren lassen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113345 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: AM, 16.41.2016 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Larkin,

so, ich hab mal ein paar vorher Bilder von mir in meinen Beitrag gepackt. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Ich denke insofern schon, dass ich von der Ausgangssituation ein paar mehr Haare zur Verfügung hatte. Aber such mal im Forum: da war ein recht ähnlicher Fall wie Du und die haben mit einer HT da trotztdem ganz schön was gezaubert! Ich würde eine HT erstmal NICHT ausschliessen - aber wenn du eine machst, dann brauchst du auf jeden Fall einen sehr erfahrenen Arzt.

Kurz zu deiner ARTAS Roboter Frage: der Punch ist mittlerweile 0.9mm - also kein großer Unterschied zu manueller Entnahme ohne Mikromotor. Ist halt Geschmackssache. Ich fand das mit dem Roboter total gut , es soll einige Vorteile geben, aber meine ehrliche Meinung ist, das es sich wohl gleichtut wenn ein erfahrener Arzt Dir die manuell entnimmt.

Bei Moheb war ich extrem zufrieden. Der ist die ganze Zeit dabei, hat ein Top Team, perfekte Räume und berät ausführlich und kompetent. Ein Bekannter hat da jetzt auch letzte Woche seine OP und war ebenso zufrieden. Preise sind im normalen Bereich: ca 3-4EUR pro Graft, je nachdem wieviele entnommen werden sollen etc.

Hoffe Dir geholfen zu haben! LG; Marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113347 ist eine Antwort auf Beitrag #113345] :: AM, 16.16.2016 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Marco,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, ja ich muss mir da wirklich ne Menge Gedanken zu machen, denn es ist mir schon ein sehr wichtiges Anliegen. Ganz besonders das Verfüllen der kahlen Stellen am Hinterkopf ist für mich nahezu unabdinglich... also der Bereich muss verdichtet werden.

Der Rest wäre toll, aber wohl auch kaum durchführbar sein, aber ich werde mal versuchen den von dir erwähnten Beitrag zu finden, indem jmd eine ähnliche Haarsituation hatte...

vorher hatte ich gar nicht gedacht, dass meine Situation kaum zu retten ist, dachte immer, dass es auch Leute mit weniger Haar gebe... allem Anschein bin ich aber wohl schon am Limit... mal schauen was sich ergibt...

mal ne Nebenfrage: Ist das noch NW-6, bzw. gibt es überhaupt noch etwas drunter??

[Aktualisiert am: Mi., 16 März 2016 11:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113348 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: AM, 16.29.2016 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt: HT geht auf jeden Fall, aber du musst halt realistisch sein, was das Ergebnis angeht. Und brauchst nen Top Arzt. Informiere dich einfach mal .. es gibt die Top Leute wie Feriduni; Keser etc. .. da kannst du nichts falsch machen. Wenn du bei Moheb ne Beratung willst, kann ich dich gerne connecten, hab seine Handy Nr : )..

Bei Dir ist NW6 denke ich, ja. 7 gibt´s auch, aber du bist 6 aus meiner SIcht. Ich war so irgendwas gegen 5

http://www.fue-haartransplantation.com/haartransplantation.htm




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113349 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: AM, 16.48.2016 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gut, dass ich richtig volles dichtes Haar bekomme erwarte ich sowieso nicht, nur dass es nach etwas mehr aussieht... ich muss auch nicht unbedingt so volles Haar bekommen, dass ich damit ne Gel Frisur machen kann (wäre zwar cool, aber vermutlich nicht machbar)... wüsste gerne auf was für Stufen ich so kommen kann, vllt. NW4 oder ähnliches?!

Allerdings schaue ich gerade nochmal etwas weiter und interessiere mich für eine Microhaarpigmentierung... und das wäre in Kombination mit dem was mögliich ist vllt. ganz interessant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113352 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 16.32.2016 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, die Kombi ist sinnvoll!!! Ich mache später auch ne MHI bei Moheb .. sozusagen als Feinschliff. Aber erst in 11-12 Monaten.




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113356 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 16.15.2016 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Larkin,

Du hattest mir auch eine PM geschrieben, aber ich dachte ich antworte einfach mal hierüber.

Erst einmal: Das mit dem identischen Thema ist absolut kein Problem Wink


Du fragtest, wie ich mich mittlerweile entschieden habe bzw. in welche Richtung es wohl voraussichtlich gehen wird (-->für alle, die meinen Fall noch nicht kennen: werft einfach einen Blick in meinen Thread "Meine Haarsituation", dann versteht Ihr die Hintergründe).

Es sieht so aus, dass ich inzwischen seeeehr viele Meinungen eingeholt habe. Basierend auf Bildern von meiner Haarsituation habe ich verschiedenste Meinungen erhalten, angefangen bei "HT auf keinen Fall" bis hin zu "HT ist ohne Weiteres möglich, da mein Fall alles andere als aussichtslos ist". Dazwischen gab es natürlich auch etliche Meinungen, die mir unter anderem zu Transplantationen von Kopf und Körperhaaren rieten.
Ich bin also derzeit sehr unschlüssig, wo genau die Reise hingehen soll.
Da ich mich jedoch in alle Richtungen absichern möchte, bevor ich den Schritt wage, werde ich noch diverse persönliche Beratungstermine bei Ärzten in Deutschland wahrnehmen, um eine Live-Einschätzung zu erhalten. Ich bin grundsätzlich nämlich der Auffassung, dass bei allen Fotoaufnahmen (so gut sie auch sein mögen) eine gewisse Verfälschung auftritt, sodass nur persönlich eine genaue und realistische Einschätzung und vor allem Vermessung des Spender- und Verpflanzungsbereichs vorgenommen werden kann.
So werde ich in der kommenden Woche erst einmal bei der KöHair-Klinik in Düsseldorf vorstellig werden und deren Meinung einholen.

Zusätzlich habe ich mich in Richtung Haarpigmentierung ein wenig informiert bzw. zu dem Thema recherchiert. Was das angeht, habe ich ebenso in der nächsten Woche einen persönlichen Beratungstermin bei einem Anbieter. Die Pigmentierung ist eine wirkliche Alternative, gerade bei Personen wie mir, die ohnehin ihr Haar relativ kurz tragen. Zwar war ich vorerst skeptisch, doch anhand einiger (echter) Bilder, die ich mittlerweile bekommen konnte, musste ich sagen, dass auch mit einer Haarpigmentierung erstaunliche Ergebnisse und tolle Verbesserungen erreicht werden können.
Naja, mal abwarten, wie das Gespräch wird und was dabei herauskommt. Gerne kann ich Dir dann davon berichten, wenn Du möchtest.


Nun zu Deinem Fall und Deiner ursprünglichen Frage hier im Thread:

Ich möchte Dich selbstverständlich auch nicht entmutigen. Gerade weil ich bestens weiß, wie es sich anfühlt, wenn man den Wunsch nach einer HT hat und (teilweise) gesagt bekommt, man wäre kein optimaler Kandidat, bin ich der letzte, der Dir die Motivation nehmen möchte.
Allerdings sieht Dein Donor tatsächlich eher "schlecht" aus. Also in meinem Fall wurde bereits einige Male gesagt, mein Donor sei sehr dünn und schwach, jedoch glaube ich, dass meine Haarsituation bei weitem nicht mit Deiner vergleichbar ist.
Ich würde Dir auch vorschlagen, Dir möglichst viele fachärztliche Meinungen einzuholen. Vielleicht gibt Dein Donor ein bisschen etwas her und Du kannst - wie Du selbst schon sagtest - zusätzlich mit Haarpigmentierung arbeiten. Du trägst die Haare ja sowieso relativ kurz, nehme ich an. Ansonsten würde ich sagen, Du solltest einen Top-Arzt suchen, der den Eingriff vornimmt. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und auch bei mir ist es so, dass ich - realistisch betrachtet - nur einen einzigen Versuch habe. Geht bei diesem etwas schief, sieht es schlecht um den Spenderbereich und die Reserven für eventuelle Korrekturen oder Nachbehandlungen aus.
Ich bin aber trotz allem der Meinung, sowohl in Deinem als auch in meinem Fall ist etwas möglich, um eine echte Verbesserung zu erreichen. Es muss sich nur der richtige Arzt finden Wink. Und wie gesagt, auch ich bin noch auf der Suche.
Übrigens: Leider habe ich hier noch nicht allzu viele Fälle gefunden, die eine ähnlich schlechte Ausgangslage hatten und trotzdem eine HT machen ließen. Falls Du fündig geworden bist, lass es mich bitte wissen. Das würde mich zur Zeit auch sehr interessieren.

Grundsätzlich solltest Du aber in jedem Fall das mit der Haarpigmentierung im Hinterkopf behalten - HT hin oder her. Ich selbst bin ehrlich gesagt erst durch dieses Forum so richtig auf die Möglichkeit aufmerksam geworden. Und ich bin wirklich verblüfft, was damit alles machbar ist. Ich denke auch, ich werde, unabhängig von der HT, auf jeden Fall zusätzlich etwas mit Haarpigmentierung machen lassen. Das ist immer noch um Längen besser und angenehmer als mit Schütthaar oder dergleichen zu hantieren.


So, das war es dann erst einmal von mir Wink. Ich finde Deinen Fall sehr interessant und würde mich freuen, wenn Du uns hier weiterhin auf dem Laufenden halten würdest!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113357 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 16.26.2016 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi larkin,
ehrlich gesagt sieht es echt sehr schwierig aus es bei dir...
Beim Hika haben ja soviele Ihre professionelle Meinung abgegeben, wie wenn die schon seit 20 Jahren Mediziner weären , komischer weise sagt in deinem Fall keiner etwas !
Wo bleiben die Fachärzte????!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113358 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 16.4.2016 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal Hika,

Zuerst einmal viel Dank für deine super ausführliche Antwort! Weiß das sehr zu schätzen!

Ist wirklich schwierig sich da für die richtige Wahl zu entscheiden, bei all den Ärzten, Agenturen und Möglichkeiten.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst, oder alles in deinem Thread kurz erläuterst, besonders auf die "live" Begutachtung bezogen... Finde auch, dass es in der Realität immer noch anders aussieht. Und das würde ich definitiv auch noch machen, auch wenn ich es dann vllt woanders machen würde! Aber um mal eine richtige Einschätzung meines Spenderbereiches vornehmen zu lassen.

Hier interessiert mich aber auch besonders, was bei deinem Termin zur Pigmentierung rauskommt... Da findet man ja unterschiedliche Anbieter von Kliniken bis hin zu "Beauty Salons".
Wo hast du da deinen Termin?
Hoffe du schreibst auch das in deinen Thread oder schickst es per PM oder wie auch immer Smile
Das finde ich mehr als hilfrreich und nützlich.

Da habe ich allerdings noch nicht viel zu gefunden, bzw. irgendwas worauf man sich verlassen könnte... Manche sagen, es bedeutet Kosten von 300-400 Euro jährlich, andererseits habe ich auf einer Seite einen Preis von 3500€ gefunden, wenn man das über den Kopf verteilt, als "shaved look" haben möchte.

Ich trage meine Haare tatsächlich sehr kurz und würde mit dem "shaved look" sehr gut zurecht kommen!
Haha ja hast recht, niemand möchte entmutigt werden, allerdings habe ich nach meinen ersten Recherchen schon damit gerechnet und ich möchte ja ehrliche, realistische Einschätzungen erhalten und keine Beschönigungen.

Klar, wenn ich volles Haar haben könnte wäre das natürlich Wahnsinn und ich würde die Haare dann auch wieder länger tragen, da dies jedoch ausgeschlossen ist würde ich nur gerne wieder etwas mehr auf dem Kopf haben. Wenn das irgend machbar wäre...

Allerdings geht es mir in erster Linie wirklich um das Auffüllen meiner "Löcher" am Hinterkopf. Erst diese haben mich nach meiner Laserbehandlung erst dazu bewogen much verstärkt nach einer HT umzusehen. Das ist erst ca. Einen Monat her, bedeutet also, dass diese Haare eventuell nochmal zurück kommen und eine HT dann auch nicht oberste Priorität für mich hätte... Nur ist der aktuelle Zustand, mit diesen kahlen, geraden Stellen für mich untragbar!

Dementsprechend würde ich vollkommen zufrieden sein, wenn man diesen Bereich durch "Umverteilung" schließen könnte und wenn danach noch etwas raus springt, oben auf den Kopf zu transplantiert...
Deswegen wäre die Kombination aus HT und Pigmentierung sehr interessant, wobei ich natürlich an mein Resthaar angepasst die Haarlinie sehr dünn und zurück gezogen bevorzugen würde!
Deswegen interessieren mich deine Gespräche, Recherchen und Erfahrungen bzgl. dessen. Kannst mit ja mal sagen zu wem du da gehst, würde mich da auch gerne beraten lassen...

Falls ich einen Beitrag hier finde, der eine ähnliche Situation wie meine schildert, melde ich mich natürlich sofort und werde so oder so auch weiterhin hier berichten/dokumentieren, wenn sich bei mir etwas tut!

@ eric82

Ja hatte mich schon auf deutliche, ehrliche Worte engestellt (die ich ja auch hören will) aber bis jetzt sind wahrscheinlich alle noch etwas über meine Ausgangsituation entsetzt Wink

Danke euch auf jeden Fall, für alle hilfreichen Kommentare, Vorschläge und Einschätzungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113359 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 16.32.2016 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey nochmal Wink

ich muss erstmal wirklich sagen, dass ich verstehen kann, wie untragbar Deine bisherige Situation für Dich ist. Selbstverständlich kann man das nicht nachempfinden - dazu müsste man in Deiner Haut stecken - jedoch kann ich es erahnen, denke ich.

Deshalb werde ich Dir selbstverständlich davon berichten, sobald ich meinen Termin hinter mir habe. Bezüglich der Pigmentierung habe ich nun einen Termin bei Susanne Fischer (IMP-Institut). Das Institut hat sowohl in Paderborn als auch in Düsseldorf eine Niederlassung. Ich möchte hier natürlich keine Werbung machen, jedoch klingt das Ganze bei ihr sehr gut. Sie macht das ganze mit der Pigmentierung schon sehr lange und ist diesbezüglich sehr erfahren.
Nachdem ich ein längeres Telefonat mit ihr geführt und selbst recherchiert hatte, konnte ich Folgendes erfahren: Sie ist eine der Pionierinnen auf dem Gebiet der Haarpigmentierung. Ursprünglich kommt das Verfahren (insbesondere die genutzten Farbpigmente) aus dem OP-Bereich und wurde dann auf rein kosmetische Zwecke, sog. Hair-Refill-Verfahren, ausgeweitet. Sie selbst ist noch heute im klinischen bzw. im OP-Bereich tätig und hat, was das angeht, sehr viel Erfahrung. Das Verfahren selbst ist sehr schonend und medizinisch bzw. gesundheitlich unbedenklich. Das Verfahren, welches sie anwendet, hält etwa 5 Jahre an. Danach müssen die Pigmente aufgefrischt werden.
Zu den Kosten selbst habe ich noch nichts erfahren. Dies wollte sie mit mir individuell bei dem persönlichen Gespräch erörtern. Allerdings habe ich bisher im Netz - ähnlich wie du - eine Presspanne von 500 bis 3.000 Euro finden können.

Naja, wie gesagt, sobald ich Näheres weiß, lass ich es Dich sofort wissen.

Ansonsten können wir gerne in Kontakt bleiben. Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich das sehr gut und hilfreich finden würde. Grundsätzlich werde ich natürlich auch meinen Thread weiterführen, sobald es wichtige Neuigkeiten gibt Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113361 ist eine Antwort auf Beitrag #113337] :: PM, 16.31.2016 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja da hast du recht! Das weiß nur jeder, der es durchlebt, aber wie gesagt, ich komme damit gut klar, nur eben mit den neuen Löchern am Hinterkopf nicht!

Ja super, das sind doch schon mal ne Menge an Informationen und mit der Haltbarkeit von ca. 5 Jahren hört sich das ganze auch wirklich sehr interessant an. Da bin ich wirklich sehr gespannt auf deine Erfahrungen nachdem Termin!

Danke dir! Ich schaue mir schon mal die Seite von Ihr an!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schuppen nach der HT - ist das normal?
Nächstes Thema: Sport/Solarium nach FUT HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()