Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11302] :: AM, 23.11.2008 07:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch am Überlegen ob ich eine HT machen lassen sollte da ich über manche Ergebnisse sehr überrascht bin. Ich weis aber nicht wie ich mich verhalten soll wenn Freunde darauf reagieren. Peinlich ist das allemal. Und vorallem reden alle darüber.
Wie sind Eure Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11309 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: AM, 23.33.2008 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eben nicht so ! Daran kann man sehen, wie oberflächlich man doch alles betrachtet und das eben auf ganz andere Dinge im Leben ankommt. Bei meinen Bekannten haben 50% erstmal dumm geschaut und meinten, du hast ja doch Haare, warum hast du immer abrasiert ?
Die anderen 50% von Freunden und Bekannten haben gar nichts gesagt, obwohl der eine und andere Blick während des Gespächs auf meinen Haaren ruhte.

Meine Familiy allerdings googelt seitdem nach Snakeoil und Laserkämmen ... Wink

Also mach dir mal keinen Kopf über ungelegte Eier Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11313 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: AM, 23.40.2008 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich das Gefühl habe, dass heutzutage auf eine Brust-Vergrößerung eher positiv als negativ reagiert wird - und auf eine Haartransplantation in der Regel mit Häme und Spott, habe ich für mich folgende Entscheidung getroffen: Ich lasse mir die Brüste vergrößern! Laughing

[Aktualisiert am: Mi., 23 Januar 2008 09:40]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11314 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: AM, 23.44.2008 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man braucht sich überhaupt nicht zu schämen oder zu verstecken. Solange die Haartransplantation gut gemacht ist, so natürlich erscheint (damit meine ich die Ergebnisse von guten Docs), dass diese als solche nicht zu erkennen ist, wird dich keiner krumm anschauen. Im Gegenteil mein Ergebnis ist, wenn es jemand gemerkt hat, ringsrum positiv aufgefallen. Einer meiner Freunde hat sich nun ebenso zu einer Operation entschieden, nachdem ich ihm mein Geheimnis gebeichtet hatte... Ich vergleich das mit dem abgebrochenen Schneidezahn: Den würde sich jeder von einem guten Zahnarst ersetzen lassen. Warum also nicht die Haare. Ich geh damit offensiv um. Wenn mich jemand fragt, wie ich plötzlich wieder zu dieser tollen Haarlinie gekommen bin, erklär ich ihm halt, wie das Ganze funktioniert hat. So einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11315 ist eine Antwort auf Beitrag #11314] :: AM, 23.49.2008 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja gmx. Dann erklär mir doch mal wie ein NW5 oder NW6 eine HT machen soll, so dass sie nicht zu erkennen ist. Da müsste schon David Copperfield operieren.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11319 ist eine Antwort auf Beitrag #11315] :: AM, 23.18.2008 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 23 Januar 2008 09:49

Naja gmx. Dann erklär mir doch mal wie ein NW5 oder NW6 eine HT machen soll, so dass sie nicht zu erkennen ist. Da müsste schon David Copperfield operieren.


Da hab ich mich wohl schief ausgedrückt. Ich meine, dass die Natürlichkeit und Typanpassung bei einer Haartransplantation so gestaltet sein muss, dass man das nicht als Ergebnis einer Haartransplantation erkennen kann. Das Haarwachstum könnte ja theoretisch auch vom NW5a's berühmten Snake Oil, Pferdemist oder sonstwoher gekommen sein.. Wink Laughing , was in der Gesellschaft wohl eher an Akzeptanz findet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11323 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: AM, 23.41.2008 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Akzeptanz einer solchen OP hängt von der Persönlichkeit des Betrachters ab ( wie in fast allen allen Bereichen des Lebens).
Ich habe alle Reaktionen erlebt - ehrliche Zustimmung vs. völliger Ablehnung !

Ich hatte erst vor kurzem ein Seminar, deren Teilnehmer mich zuletzt im Mai 2007 (also vor der Op) gesehen haben, die Reaktion war: Keiner hat reagiert, keine verstohlenen Blicke- gar nichts ! Es ist einfach keinem aufgefallen !!!

Somit kann man sein Umfeld in 2 Bereiche einteilen:

- 1. Die Menschen die einen fast täglich sehen

- 2. Die Menschen die einen regelmäßig, aber eher selten, sehen

Beim Bereich 1 würde ich relativ offen damit umgehen, beim Bereich 2 ist es unnötig !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11324 ist eine Antwort auf Beitrag #11319] :: AM, 23.43.2008 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also der Pferdemist gehört unserem Observator, der ja bekannterweise als Fälschung von gutem Gras in Amsterdam von den schwarzheutigen Mitbewohnern verkauft wird. (Es ist so und jetzt braucht mir bitte keiner mit Nazi hier und da kommen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11326 ist eine Antwort auf Beitrag #11323] :: AM, 23.46.2008 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe neulich einen Freund getroffen, der anfangs nichts gesagt hat und als ich dann am Tisch saß, hat er mich in die Zange genommen und feste an meinen Haaren gezogen, weil er dachte, ich hätte ein Toupet auf ... ! Zum Glück ist kein Grafts aufgrund dieser Gewaltaktion kaputt gegangen, aber es tat ganz schön weh !

Er googelt jetzt auch nach Fin, Minox und Laserkämmen ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11330 ist eine Antwort auf Beitrag #11326] :: AM, 23.56.2008 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich habe neulich einen Freund getroffen, der anfangs nichts gesagt hat und als ich dann am Tisch saß, hat er mich in die Zange genommen und feste an meinen Haaren gezogen, weil er dachte, ich hätte ein Toupet auf ... ! Zum Glück ist kein Grafts aufgrund dieser Gewaltaktion kaputt gegangen, aber es tat ganz schön weh !

Er googelt jetzt auch nach Fin, Minox und Laserkämmen !



Jetzt mal die Hand auf`s Herz ( auch so ein Spruch Wink ):
Erzählst du in solchen Situationen wirklich was von Läserkämmen, Snake-Oil, usw....?
Warum sagst du dann nicht einfach, was du wirklich gemacht hast ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11331 ist eine Antwort auf Beitrag #11326] :: AM, 23.58.2008 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 23 Januar 2008 11:46

Ich habe neulich einen Freund getroffen, der anfangs nichts gesagt hat und als ich dann am Tisch saß, hat er mich in die Zange genommen und feste an meinen Haaren gezogen, weil er dachte, ich hätte ein Toupet auf ... ! Zum Glück ist kein Grafts aufgrund dieser Gewaltaktion kaputt gegangen, aber es tat ganz schön weh !

Er googelt jetzt auch nach Fin, Minox und Laserkämmen ! Wink


Mal ganz ehrlich, ohne dir pers. zu Nahe treten zu wollen: Warum sagtest du ihm nicht die Wahrheit mit der Haartransplantation. Er schien doch begeistert von deinem Ergebnis, also positiv zu sein...Ich hätte mich da geoutet..mit Freuden sogar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11332 ist eine Antwort auf Beitrag #11331] :: PM, 23.31.2008 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hand aufs Herz ! Never .... Exclamation

Ich müsste mir in jedem Fall auf jeder Feier, auf jedem Schützenfest Sprüche anhören ....! Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Mi., 23 Januar 2008 12:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Danke für die Antworten [Beitrag #11345 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: PM, 23.39.2008 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke Euch allen. Das hört sich alles recht gut an


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11351 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: PM, 23.12.2008 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch nach Möglichkeit niemanden erzählen.

Gruß
Atze

@atzeglatze: So weit bin ich Gott sei Dank noch lange nicht Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 23 Januar 2008 22:13]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11375 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: PM, 24.43.2008 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es bereits fast jedem erzählt das ich es machen lasse. Sogar den Arbeitskollegen...

Ich stehe dazu.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11379 ist eine Antwort auf Beitrag #11375] :: PM, 24.30.2008 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so ist es richtig !

Ich habe es genauso gemacht und nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Im umgekehrten Fall ist es nur eine Zeitfrage, bis man das große Lügen anfängt....siehe NW5a ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11380 ist eine Antwort auf Beitrag #11379] :: PM, 24.37.2008 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Große Lügen ???? Ich nehme doch Fin & Co und ich verheimliche nur eine kleine Geschichte !

Also vorsicht Evil or Very Mad

Das muss jeder selbst wissen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11383 ist eine Antwort auf Beitrag #11380] :: PM, 24.44.2008 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Große Lügen ???? Ich nehme doch Fin & Co und ich verheimliche nur eine kleine Geschichte !


Eben, genau das meine ich ja !!! Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11388 ist eine Antwort auf Beitrag #11383] :: PM, 24.25.2008 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also etwas zu verschweigen ist nicht zu lügen, das ist schon etwas krasser. Wenn sie mich direkt ansprechen würden, ob ich eine HT hätte, dann würde ich mit einem Grinsen sagen: JA, muss aber unter uns bleiben und dann zeig ich ihnen das Dermmatch und Toppik Wink Razz

Jedem das seine !

Und jetzt für Davinci mal Berichte von nicht transplantierten und ihre Erfolge ... ! http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/23/

Du wirst sehen, mit Snakeoil erreicht man schon eine Menge Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie reagieren Eure Bekannten auf die HT [Beitrag #11421 ist eine Antwort auf Beitrag #11302] :: AM, 25.11.2008 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
ist wirklich kein einfaches Thema.

Das kommt wirklich auf die eigene Einstellung drauf an. Ich muss sagen dass ich alle bewundere die ganz offen damit umgehen, Respekt!

ich hätte es nicht gekonnt. als extrovertierte Person kann man viel austeilen und muss bereit sein viel einzustecken. das bin ich auf jeden Fall.Den Leuten fällt immmer alles gleich auf bei mir,weil ich häufig der Typ bin der im Mittelpunkt stehen muss/will Wink

Wenn ich erzählen würde, dass ich eine HT habe machen lassen, dann würde dass in Windeseile die ganze Stadt wissen und jeder möchte gucken, anfassen, Sprüch klopfen..für mich wäre das schlicht und einfach zu anstrengend. ich würde mir keine Freude damit machen und genau darum geht es ja (die HT sollte etwas sein dass wir ganz allein für uns machen)

Ich bin jetzt 3Monate Post-Op und trotz sehr gutem Verlauf bisher gucken mir die Leute immer wieder auf die Haare. habe ich irgendwo eine kleinste Rötung (wegen neuen Haaren) kannst du sicher sein, dass einer in meiner Haare grapschen will Wink

Das ist halt der Fluch. Wenn ich wenig Schlaf gehabt habe, spricht mich im Geschäft auch jeder drauf an. Bei vielen Anderen interssiert das keinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Typen gibt die sich den ganzen Kopf verpflanzen lassen könnten, es wirklich der Hinterletste sehen könnte wenn er richtig hinschauen würde,es aber schlicht und einfach keinen interessiert.

Ihr kennt das bestimmt: es gibt bei euch auf Arbeit oder Umfeld sicher einige Personen bei denen es keiner Sau auffällt, ob sie neue Kleider haben, ne neue Frisur, das Bein gebrochen oder ob sie gar nicht da sind. Eigentlich ist das ja viel schlimmer.

Fazit für mich (ganz persönlich und situationsabhängig): lieber eine kleine Geschichte bereit haben (schon schlimm mit der Zeit glaubt man sie sich selber und klingt extrem überzeugend)und dafür geniessen dass sich die Leute doch ab und zu für einen interessieren Wink

viele haarige Grüsse an Alle

P.S schon super wie offen und ehrlich hier der Austausch ist,grosses Kompliment. So viele Infos die allen zur Verfügung stehen und für viele sicherlich die einzige Plattform um über ein doch recht zentrales Thema in unseren derzeitigen Leben zu sprechen. Weiter so


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Repair Prozeduren - Informationen zu Erwartungen, Problemen, Herausforderungen
Nächstes Thema: Doofe Frage
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***