Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Meine Haarsituation
(Bitte um Einschätzung hinsichtlich HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haarsituation [Beitrag #113167] :: PM, 9.6.2016 23:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Ich bin 32 Jahre alt, leide seit 2008 an Haarausfall.
Seit 2009 nehme ich Finasterid. Der Haarstatus konnte so relativ gleichbleibend gehalten werden.

Nun beabsichtige ich eine HT. Wie würdet ihr dies sowie meine Haarsituation, auch den Donorbereich, einschätzen?

Vielen Dank im Voraus!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113168 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.14.2016 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo bleibt dein Foto ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113169 ist eine Antwort auf Beitrag #113168] :: PM, 9.15.2016 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin dabei... Dateien aber alle zu groß Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113170 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.17.2016 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
:)nagut mal sehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113171 ist eine Antwort auf Beitrag #113169] :: PM, 9.18.2016 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Links zu meinen Fotos (Hoffe die funzen Wink)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=714057-1457563083.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=18260e-1457563144.png



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113172 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.23.2016 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fläche oben kann Mann aufjedenfall abdecken.. Frage warst du mal beim artzt wegen deine Schilddrüse ? Oder Eisen Vitamin Mangel ? Weil ein typische männliche Haarausfall sieht anders aus du hast ja noch vorne volle Haare oder ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113174 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.27.2016 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt. Vorne sind die Haare noch relativ gut da, obwohl die Geheimratsecken auch bereits ganz gut ausgeprägt sind. Die Schilddrüse wurde kontrolliert, alles in Ordnung. Dass sich die Haare, die noch da sind, so gehalten haben, wurde von meinem Dermatologen auf die Einnahme von Finasterid geschoben. Den Wirkstoff nehme ich ja bereits seit vielen Jahren.

Hiern noch ein weiteres Foto von oben:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=57abc4-1457563759.png


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113175 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.43.2016 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch ungefähr so wie du dürfte kein Problem sein Smile
Bist auf jedenfall HT REIF Smile
Hast noch genug Haare im donor Bereich .ich denke das dürfte ohne Probleme gehen bei dir musst natürlich fenasterid weiter nehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113176 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.45.2016 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort Wink.

Du sagst, du warst auch ungefähr so wie ich. Hast also schon die HT hinter dir? Wann genau war das und wie sieht es mittlerweile aus? Wo hast du es denn machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113177 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 9.58.2016 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ca.2 Wochen in der Türkei Ankara manuell FUE machen beim Doktor Gökrem es sieht jetzt so aus


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.10MB, 775 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113178 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 10.0.2016 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok... Wieviele Grafts? Von dem Arzt habe ich noch nicht gehört? Wieviel hast du gezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113179 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 10.1.2016 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du eventuell ein besseres von vorher? Das letzte fand ich etwas verschwommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113180 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 10.4.2016 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pro greft 1,90 manuell ist der günstigste den ich gefunden habe hab ich auch über mein Freund gefunden weil er das auch machen lassen hat sieht top aus bei ihm . er arbeitet Türkei intern Europa nicht so bekannt ..2800 grefts mal 1,90 hab halt sehr viel wert gelegt auf manuell Entnahme deswegen ihm gewählt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113181 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 10.12.2016 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besser:))jetzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113182 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 10.19.2016 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur hinten oder auch Geheimratsecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113184 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 10.25.2016 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch Geheimratsecken wenn schon wollte ich direkt meine Ruhe haben Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113199 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.54.2016 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hika,

ich will Dich nicht entmutigen, aber Dein Donor sieht sehr ausgedünnt aus. Hast Du schon mal Angebote eingeholt? Schreib doch mal die hier immer wieder empfohlenen Ärzte an und schau, was die dazu sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113200 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.1.2016 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

danke für die Antwort.
Eben das ist mein Problem. Ich habe drei Angebote eingeholt, basierend auf diesen Fotos. Ich bin mir nicht sicher, ob sie täuschen. Eigentlich habe ich bisher meinen Donor immer als ziemlich dicht/ dick eingeschätzt.
Jedenfalls verloren zwei Anbieter kein Wort zu meinem Donor bzw. merkten nichts Negatives an, lediglich ein Anbieter äußerte ebenso Bedenken dahingehend, dass der Donor schwach aussehen würde. Er riet mir erst einmal dazu, 6 Monate lang Finasterid und Minoxidil zu nehmen, um "die Haare auf eine HT vorzubereiten". Naja, damit ist mir leider nicht geholfen, da ich bereits seit Jahren Finasterid und Regaine nehme.

Hmm Confused , was meinst du oder die anderen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113201 ist eine Antwort auf Beitrag #113200] :: PM, 10.19.2016 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also angeschrieben hatte ich übrigens Frau Dr. Bicer. Diese sagte jedenfalls nichts Schlechtes zum Donor.
Dr. Demisroy hingegen hat gemeint, er sei "schwach".

Welche Ärzte würdest Du denn für eine weitere (gute und fundierte) Beurteilung vorschlagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113204 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.48.2016 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schreibe mal an doktor Gökrem wo ich war ..hairtranstr@gmail.com
Mal sehen was er dazu sagt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113206 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.8.2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem ersten Blick bist du kein HT Kandidat. Vergiss das was eric82 geschrieben hat, offenbar hatte er eine HT und muss dies samt Namen etc. in jedem Thread verbreiten. Zudem sollte man schon wissen dass es Grafts und nicht grefts heißt, aber das nur nebenbei.

Dein Donor ist alles andere als dicht, zumindest sehen die Bilder so aus.


Dein Status ist optimal für Toppik. Toppik gibt es bereits in kleinen Mengen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

[Aktualisiert am: Do., 10 März 2016 16:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113207 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.11.2016 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahahaaha Smile Danke für dein Korrektur...Mann kann doch überall Meinungen und Infos holen unverbindlich oder bist du ein Artzt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113208 ist eine Antwort auf Beitrag #113207] :: PM, 10.13.2016 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eric82 schrieb am Thu, 10 March 2016 16:11
Hahahaaha Smile Danke für dein Korrektur...Mann kann doch überall Meinungen und Infos holen unverbindlich oder bist du ein Artzt ?


Dazu braucht es keinen Arzt, sein Donor ist einfach nicht gut genug, so leid es mir für ihn tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113210 ist eine Antwort auf Beitrag #113208] :: PM, 10.22.2016 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Thu, 10 March 2016 16:13
eric82 schrieb am Thu, 10 March 2016 16:11
Hahahaaha Smile Danke für dein Korrektur...Mann kann doch überall Meinungen und Infos holen unverbindlich oder bist du ein Artzt ?


Dazu braucht es keinen Arzt, sein Donor ist einfach nicht gut genug, so leid es mir für ihn tut.


Danke ..Herr Doktor das könnte ihm ja auch jemand vom Fach sagen der sich besser auskennt oder ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113211 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.33.2016 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und außerdem gibt es keine richtigen Fotos seitlich ...
Wenn man solche Aussagen macht sollte man schon bedenken wie sich der Betroffene fühlt wenn du schon alles direkt platt redest !!!
Hika :schreibe entweder mein artzt oder den Herr Doktor Keser mal an denke da kriegst du die besten Infos ...

Beim alopezia haben wir viele ärtzte dias Problem ist nur die haben kein Abschluss ...
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113212 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.52.2016 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Beiträge!

Allerdings alles kein Grund, sich zu streiten. Ich habe bewusst hier rein geschrieben, um möglichst viele Meinungen zu erhalten. Zudem werde ich natürlich ebenso fachärztlichen Rat einholen.

Es fällt mir letztlich sehr schwer, mich nur mit Toppik oder SuperMillionHair, welches ich teils nutze, abzufinden. Sicherlich könnt Ihr das als Leidensgenossen nachempfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113213 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.21.2016 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Hika,

ich kann das absolut nachvollziehen und will Dich nicht unnötig verunsichern. Ich bin ja schließlich auch kein Arzt und kann deshalb nur meine Bedenken äußern. Auf dem zweiten Bild am Anfang des Threads sieht man ja Deinen Hinterkopf ganz gut und da sieht es so, als ob Du am ganzen Hinterkopf Lücken hast. Man sieht ja auch einen etwas dichteren Streifen am unteren Ende des Hinterkopfs. Aber selbst da sieht man Lücken.

Das Problem könnte halt sein, dass, wenn dort Grafts entnommen werden, und Du brauchst ja eine größere Menge, Dein Hinterkopf nachher größere Lücken aufweist, die unnatürlich aussehen.

Wenn ich Du wäre, würde ich die Bilder mal an die Hairline Clinic in Ankara schicken. Die machen ja auch Haartransplatationen mit Körper- oder Barthaaren. Die könnten Dir vielleicht eine weitere Einschätzung geben.
Außerdem würde ich noch eine Mail an Hattingen/Feriduni/Bisanga schicken, weil ich deren Beratung als sehr seriös einschätzen würde. Die würden Dir sagen, wenn es nicht sinnvoll ist.

Wie trägst Du denn Deine Haare? Immer kurz? Käme für Dich auch eine Micropigmentation in Frage?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113225 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.6.2016 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pelo123,

danke für Deine Nachricht und die Vorschläge bzgl. der Ärzte/ Kliniken.

Du hast recht, am besten sollte ich möglichst viele ärztliche Meinungen einholen und erfragen. Letztlich belastet mich meine Haarsituation schon sehr lange ziemlich stark. Nun, da ich mich endlich zu einer HT entschlossen habe, ist es umso deprimierender, ja buchstäblich zerschmetternd, zu hören, dass mein Donor eventuell zu schwach sein könnte. Ich frage mich da einfach, was für ein riesiges Pech man doch haben kann... Aber für diesen Umstand kann natürlich niemand etwas und ich bin sehr froh über jede ehrliche Meinung bzw. Einschätzung. Insofern nochmals vielen Dank Euch allen!

Ich trage die Haare an den Seiten immer kurz, oben etwas länger (wie auf den Fotos zu ersehen). Ich habe mir, um ehrlich zu sein, noch nicht wirklich Gedanken zur Mikropigmentierung gemacht. Jetzt, nachdem ich etwas gegoogelt habe, könnte das ein kleiner Trost sein, sofern damit bei mir zumindest eine kleine Verbesserung erzielt werden kann. Nur hier habe ich auch Sorge, dass es unnatürlich wirken könnte.

Hmm, alles ziemlich schwierig Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113226 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.26.2016 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mache dir nicht soviel Kopf ...war auch in so eine Lage deswegen wie du es auch erwähnt hast frage soviele ärtzte wie möglich..denke du wirst auf jedenfall eine Verbesserung erzielen wo du zufrieden bist ..
Und außerdem Gesundheit geht vor es gibt was schlimmeres..
Aufjedenfall ist bei dir Ht machbar dein donor musst halt später sehr kurz rasieren zu Not wenn es sehr Licht wird lieber oben dir Haare als hinten oder Seite ...Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113227 ist eine Antwort auf Beitrag #113226] :: PM, 10.36.2016 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mal sehen, was die verschiedenen Ärzte so sagen. Aber danke für die ermunternden Worte.

Übrigens so kurz wie auf diesen Bildern trage ich eigentlich die Haare an den Seiten immer:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=65d220-1457643405.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=60cd38-1457643465.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113228 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 10.17.2016 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So leid es mir tut, aber du bist auf gar keinen Fall ein Kandidat für eine HT.
Ich weiß nicht ob es nett gemeint ist von Eric, für mich liegt das eher am nicht vorhandenen Wissen. Da kann er noch so oft schreiben dass er dort und da war, Fakt ist, dass dein Donor nichts hergibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113229 ist eine Antwort auf Beitrag #113226] :: PM, 10.19.2016 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eric82 schrieb am Thu, 10 March 2016 21:26
Aufjedenfall ist bei dir Ht machbar dein donor musst halt später sehr kurz rasieren zu Not wenn es sehr Licht wird lieber oben dir Haare als hinten oder Seite ...Wink


Bitte, hör endlich auf so einen Unsinn zu verbreiten.
Alleine schon dass man die nachher sehr kurz rasieren sollte ( Rolling Eyes )... soll denn nachher jeder erkennen können dass er eine HT hatte? Genau das Gegenteil ist der Fall, sie sollten mindestens 1,5, eher 2cm lang sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113232 ist eine Antwort auf Beitrag #113229] :: PM, 10.25.2016 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Ls0701 schrieb am Thu, 10 March 2016 22:19][quote title=eric82 schrieb am Thu, 10 March 2016 21:26]Aufjedenfall ist bei dir Ht machbar dein donor musst halt später sehr kurz rasieren zu Not wenn es sehr Licht wird lieber oben dir Haare als hinten oder Seite ...Wink[/quote]

Bitte, hör endlich auf so einen Unsinn zu verbreiten.
Alleine schon dass man die nachher sehr kurz rasieren sollte ( Rolling Eyes )... soll denn nachher jeder erkennen können dass er eine HT hatte? Genau das Gegenteil ist der Fall, sie sollten mindestens 1,5, eher 2cm lang sein. [/
Aha,
Herr Doktor 1,5 cm ist kurz für mich .
Oder soll ich jetzt noch ein Maßband für dich fotografieren und außerdem meintest du ja das es gar nicht geht ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113244 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 11.37.2016 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update:

Obwohl ich unbedingt noch persönlich einen Facharzt zu Rate ziehen möchte und werde, habe ich vorerst verschiedene Meinungen von diversen Ärzten/ Kliniken eingeholt.

1.) Gestern hatte ich ein längeres, sehr nettes Telefonat mit Gökhan Dogan, Berater und Betreuer von der Hairline Clinic in Ankara. Dieser riet mir dazu, einen Mix aus Körper- und Kopfhaaren im Bereich der Tonsur zu transplantieren. Bezüglich der Geheimratsecken bzw. Front sagte er, man müsse schauen, inwiefern das auch noch zusätzlich abgedeckt werden könne.
Darüber hinaus wies er mich darauf hin, dass bei der Transplantation geschaut werden müsse, ob das Haar unter der Haut sehr kraus sei. Hier bestünde die Gefahr, dass man die Haarwurzeln bei der Entnahme beschädigt. Sollte dies während der Entnahme der ersten 500 Grafts (immer wieder) geschehen, müsste man das Ganze abbrechen. Aber eben nur, sofern die Haare unter der Haut auch kraus sind, was man aber erst bei der Entnahme feststellen könne.

2.) Dr. Koray von Asmed riet mir von der HT ab. Er schrieb, die zu verpflanzende Fläche sei zu groß und der Spenderbereich nicht ausreichend für eine homogene Entnahme.

3.) Dr. Gökrem von Hair Trans (Kontakt von Eric82) schrieb nach eingehender Begutachtung der Fotos, er bevorzuge grundsätzlich, aber gerade auch in meinem Fall die manuelle Entnahme der Grafts. Wenn man "vorsichtig detailliert verteilt im Donor-Bereich die Grafts entnimmt, würden mit etwa 3.500 Grafts der Tonsurbereich und die Geheimratsecken aufgefüllt werden können".
Er schickte mir auch Beispiel-Bilder eines Patienten mit ähnlichem Haarausfall und vergleichbarer Gesamt-Haarsituation zu.
Nach einem telefonischen Gespräch mit dem Berater von Dr. Ökrem ging dieser auf viele meiner Fragen ein und empfahl mir dringend - gleichgültig ob ich mich für eine HT bei Dr. Gökrem oder aber einem anderen Anbieter entscheide -, keinen Eingriff mit Mikromotor vornehmen zu lassen. Dies ist (angeblich) zu gefährlich in meinem Fall.
Insgesamt machte er einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck - aber dies nur am Rande, da es natürlich rein subjektiv ist.

4.) Dr. Bicer von Kozamet äußerte - wie gesagt - vorerst keinerlei größere Bedenken. Zwar könnte der Donor besser sein, jedoch würden bei einer "schönen" Entnahme ausreichende Grafts zur Verfügung stehen. Auch würde im Donor homogen entnommen sowie genauso homogen wieder eingesetzt werden.
Vorteilhaft wäre ihrer Meinung nach aber, die Haare nach der HT für eine gewisse Zeit etwas länger zu tragen als momentan, vor allem im Donor --- versteht sich, wie ich finde, ja iwie von selbst ---. Der Donor solle sich, so ihre Aussage, für 6-8 Monate vollständig erholen.

5.) Mit Sever Muresanu von HattingenHair stehe ich noch in Kontakt. Er hätte gern noch Fotos, auf denen die Haare im Donor und den Seiten länger sind. Das wird schwer, da ich die Haare in letzter Zeit eigentlich nie großartig länger als auf den ersten hier geposteten Fotos getragen habe.
Naja, er würde außerdem noch gerne mit mir skypen, um sich die Haarsituation nochmals anzuschauen.

6.) Auf die Antwort von Dr. Feriduni warte ich noch, ebenso auf die Einschätzung durch die KöHair-Klinik in Düsseldorf.


So, das nur als kleines Update und der Vollständigkeit halber, falls jemand Interesse an meinem Fall und dessen Verlauf sowie späteren Ausgang haben sollte. Habe mir vorgenommen, Euch auf dem Laufenden zu halten, ganz egal, wo die Reise letztlich hingeht Rolling Eyes


P.S.: @eric82: Wie bist du eigentlich ursprünglich auf Dr. Gökrem gestoßen??? Ein englischer oder gar deutscher Internetauftritt von ihm existiert ja nicht und die Suchergebnisse bei Google sind ebenfalls alle auf Türkisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113246 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 11.1.2016 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hika ,
durch ein Freund in Bayern der sein Ht beim ihm machen lassen hat nach dem ich ihn gesehen habe ,habe ich Mi h sofort für ihn entschieden ...
Stimmt leider nur türkisch so ein artzt muss eigentlich in Europa auch unterwegs sein ..
Hab mein Freund gesagt er soll sich hier auch öffentlich machen wollte er nicht vielleicht macht er das ja noch ...Mann findet selten einen Doktor der manuell über 2500 Grafts an einem Tag macht .☺️
Ist mein 16 .tag viele grüße


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 202.29KB, 368 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113257 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: AM, 12.45.2016 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Hika,

toll, dass Du Dir so viele Meinungen eingeholt hast. Die Ärzte sind ja auch die wirklichen Experten und können Dir sagen, ob es geht oder nicht. Falls Du wirklich eine HT in Angriff nehmen wirst, würde ich an Deiner Stelle keine Experimente machen und die besten bzw. am besten dokumentierten Ärzte auswählen. Du hast bei Deiner Situation ja nicht wirklich viele Fehlversuche frei. Es kann ja sein, dass der von eric82 genannte Arzt gut ist, aber sich nur auf eine Meinung zu verlassen, finde ich riskant. Grundsätzlich finde ich auch das Argument schwierig, dass er einer von wenigen Ärzten sei, der 2500 Grafts an einem Tag manuell entnimmt. Erstens stimmt das nicht unbedingt und zweitens gibt es ja gute Argumente, warum man die Entnahme der Grafts pro Tag begrenzt und das Ganze auf mehrere Tage verteilt (siehe HLC).

Nehm doch das Skype-Gespräch mit Herrn Muresanu wahr und schau, was er Dir sagt. Vielleicht kannst Du Dir ja die Haare wirklich länger wachsen lassen. Denk bitte auch daran, dass bei einer zu großflächigen FUE-Entnahme die transplantierten Haare ausfallen können, weil sie nicht DHT-resistent sind. Also lieber vorsichtig vorgehen.

Ansonsten hoffe ich, dass, wenn es klappt, Du ein befriedigendes/gutes Ergebnis haben wirst!

Ganz viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113258 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 12.50.2016 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pelo123,

danke für Deine nette Antwort.

Du hast selbstverständlich Recht damit, dass das Stützen auf eine Meinung äußerst riskant ist. Daher werde ich natürlich sehr vorsichtig sein und keine Einzelmeinung überbewerten. Für mich ist das Argument, Eric`s Arzt sei einer der wenigen, der eine größere Anzahl an Grafts in einer Sitzung manuell entnimmt, auch ein sehr schwaches. Deshalb wird das auf keinen Fall mein ausschlaggebendes Kriterium für die Arztwahl sein (,sofern ich mich für eine HT entscheide).

Augenblicklich bin ich doch etwas verwirrt von den ganzen verschiedenen Meinungen. Ich denke, es gibt doch sicherlich schwierigere Fälle als meinen, bei denen aber eine HT zufriedenstellend und mit einer anschließenden Verbesserung der Haarsituation geklappt hat.

Was genau meinst Du eigentlich mit

"Denk bitte auch daran, dass bei einer zu großflächigen FUE-Entnahme die transplantierten Haare ausfallen können, weil sie nicht DHT-resistent sind." ???

Ist es nicht so, dass die Haare, die im Donor entnommen werden, grundsätzlich DHT-resistent sind? Oder irre ich mich? Inwiefern spielt da die Anzahl eine Rolle?

Übrigens: Was würdet Ihr sagen? Sollte in meinem Fall tatsächlich die manuelle Methode bevorzugt werden? Wir wissen ja alle, dass es sehr konträre Auffassungen bezüglich des grundsätzlichen Einsatzes von Mikromotoren gibt. Sollte ich aber letztlich das auch als ein zusätzliches Auswahlkriterium heranziehen oder ist es nicht letztlich - gerade bei mir - in erster Linie wichtig, einen Top-Operateur (unabhängig von der genauen Entnahmeart) zu finden? Nach dem Motto: Es kommt nicht auf das Werkzeug, sondern vielmehr auf den Operateur an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113259 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 12.26.2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch der Donor kann ausdünnen, siehe deine Bilder... Einige haben auch Probleme mit ausdünnenden Seiten und sollte aus den Bereichen entnommen werden kann es dann natürlich auch die verpflanzten Haare treffen mit der Zeit.

Wichtige Frage: Was ist denn eigentlich dein Budget? Es hat schon seinen Grund warum die Top-Ärzte auf den Mikromotor verzichten... Sicher gibts auch welche die gut damit umgehen können aber wenn ich eigentlich nur einen Schuss habe, der funktionieren MUSS minimiere ich das Risiko doch so weit es geht oder?

Wenn du ohne Probleme bis zu 5€/graft zahlen kannst stehen dir eh viele, viele Möglichkeiten zur Verfügung!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113261 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 12.42.2016 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ryder89,

danke für Dein Statement.

"Auch der Donor kann ausdünnen, siehe deine Bilder... Einige haben auch Probleme mit ausdünnenden Seiten und sollte aus den Bereichen entnommen werden kann es dann natürlich auch die verpflanzten Haare treffen mit der Zeit."

Das mag schon sein, allerdings weiß ich nicht, wie häufig das vorkommt und ob ich tatsächlich damit rechnen muss. Mein Donor ist weniger im Laufe der Zeit ausgedünnt, vielmehr ist er von Natur aus so beschaffen. Es kommt häufig auf die natürliche Beschaffenheit des Donors an. Und verglichen mit Bildern aus früheren Zeiten bis hin zur Jugendzeit, hat sich mein Donor nicht verschlechtert. Er war iwie eigentlich schon immer so wie jetzt.
Ansonsten klar, verstehe schon, was Du meinst.


Selbstverständlich möchte ich das Risiko so klein halten wie möglich. Daher ja auch der ganze Aufwand, den ich betreibe, um meine Situation aus möglichst vielen Perspektiven durchleuchten zu lassen. Ich möchte wirklich jegliche Faktoren bedenken, bevor ich mich entscheide.
Es ging mir jedoch um Eure grundsätzliche Auffassung bezüglich des Einsatzes von Mikromotoren. Da es gerade in den letzten Jahren einen Wandel und teilweise ein Umdenken gegeben hat, sodass auch einige Top-Ärzte den Mikromotor nicht vollends ablehnen, wollte ich einfach wissen, wie Ihr das seht.
Letzten Endes tendiere ich sowieso zur manuellen Methode.

Bezüglich meines Budgets ist folgendes zu sagen:
Die Frage ist weniger, ob ich 5 Euro/Graft zahlen KANN, sondern vielmehr, ob ich dies WILL. Und da muss ich ganz klar sagen, dass ich das nicht will. Mal ehrlich, das ist mehr als happig und in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Natürlich spielt der Preis eine zweitrangige Rolle bei mir, aber das Geld "so aus dem Fenster schmeißen" möchte ich nicht. Man bedenke, dass ich zur Zeit noch genügend Haare habe, also nicht der schlimmste Fall bin, der rumläuft. Im Gegenteil, ich kann trotz allem noch ziemlich viel machen mit den vorhandenen Haaren und dem jetzigen Haarstatus. Man berücksichtige zudem, dass die vorhandenen Haare auch noch ausfallen können, möglicherweise eine Folge-HT nötig sein wird oder aber iwann ein radikaler Kurzhaarschnitt fällig ist, wenn gar nichts mehr geht. Da möchte ich später nicht stehen und mir denken: "naja, wenigstens hattest du 10 Jahre lang noch Haare für gerade mal rund 20.000 Euro".

Deshalb habe ich mir ein Limit von 2-3 Euro/Graft gesetzt und schaue mich gezielt im Ausland um.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haarsituation [Beitrag #113262 ist eine Antwort auf Beitrag #113167] :: PM, 12.52.2016 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das Geld relativiert sich in der Hinsicht wieder, dass es eine ganz große Entscheidung im Leben ist!

Wenn 2-3 Euro eingeplant sind würde ich zur HLC in Ankara gehen wenn es eine FUE sein soll...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Post OP Befeuchtung
Nächstes Thema: HT steuerlich absetzen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()