Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar
(HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113151] :: PM, 9.0.2016 13:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

viele empfinden die Haare am Rücken als lästig und absolut unästhetisch,
doch sind sie für uns AGA-Geplagten ein Segen?

Viele Leute suchen sogar nach einer evolutionstheoretischen Erklärung, warum die Rückenhaare überhaupt existieren. Viele meinen sie seien ein Rudiment
aus grauer Vorzeit.
Doch vielleicht ist die Rückenbehaarung ein Geschenk Gottes?
Viele Leute beklagen ja, dass sie nicht genug Spendehaar haben, um eine zufriedenstellende HT durchzuführen.
Doch wir haarigen Bären können uns doch glücklich schätzen oder? Very Happy

Ich habe mit 28 Jahren schon genug Rückenhaar um fast eine Halbglatze zu füllen.
Die Haare sind dick, kräftig und dunkel. Ideal für eine HT, da aufgrund der Dicke eine geringe Dichte ausreicht um optimal auszusehen.

Was meint ihr? Rückenhaare ein Segen?

PS: wenn man eine HT mit Rückenhaaren macht, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113156 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 9.57.2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du seliger! ich hab genau ein haar am rücken... das wächst im rekordtempo, aber glatze füllt es keine auf Laughing




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113159 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 9.23.2016 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird das denn überhaupt praktiziert, bzw. ist das üblich dass man Rückenhaare transplantiert?

Finde die Möglichkeit ja grundsätzlich interessant, da ich sicherlich in 5-10 Jahren auch nochmal etwas nachlegen muss...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113160 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 9.50.2016 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bodygrafts auf den kopf zu transplantieren ist ja schon üblich... wüsste nicht warum dass bei rückenhaare nicht gehen sollte, is ja auch nichts anderes...




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113162 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 9.36.2016 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich allerdings interessiert, ist wie lang die Rückenhaare werden.
Die maximale Länge die ich erreicht hatte war 5 cm.
Vielleicht würden sie länger wachsen, aber ich habs nicht ausprobiert. Very Happy

Finde es schon krass, wie mange Männer sich diese wertvollen Ressourcen einfach weglasern lassen.

@kleindanie
ja viele lassen sich Körperhaare transplantieren.
Allerdings beträgt die Anwuchsrate laut Dr. Özgür zwischen 40-95 %.

Das Gute an Rückenhaaren ist meiner Meinung nach, dass es um die echt nicht schade ist, wenn man sie transplantiert.
Mein Bart und meine Brusthaare wären wir schon etwas schade und ganz zu schweigen von Kopfhaaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113163 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 9.5.2016 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du die nötige Kohle hast dann mach es.
Für die Haarlinie würde ich aber auf jeden Fall Kopfgrafts nehmen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113164 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 9.30.2016 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Qualität ist doch eh schlechter als Kopfhaar.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113165 ist eine Antwort auf Beitrag #113164] :: PM, 9.47.2016 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 09 March 2016 19:30
Qualität ist doch eh schlechter als Kopfhaar.


Willst du mal ein Foto meiner Haarpracht am Rücken sehen? Very Happy
Was ist für dich schlechte Qualität?
Wie ich geschrieben hab...sie sind dick und dunkel. Das ist gute Qualität.

Ich werd für meine Ecken eh Kopfhaar nehmen (bis 1500 Grafts), aber falls später der HA stark voranschreitet, dann kommen die Rückenhaare dran.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113190 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: AM, 10.8.2016 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir nicht ganz klar ist, warum bieten so wenig Kliniken die Transplantation von Body Grafts an? Ist die Extraktion so viel schwerer als bei einer normalen FUE? Liegt das evtl. am härteren bzw. dickeren Gewebe? Und worauf sind Anwuchsraten von im schlimmsten Fall 45% zurückzuführen?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113193 ist eine Antwort auf Beitrag #113190] :: AM, 10.32.2016 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnBello schrieb am Thu, 10 March 2016 08:08
Was mir nicht ganz klar ist, warum bieten so wenig Kliniken die Transplantation von Body Grafts an? Ist die Extraktion so viel schwerer als bei einer normalen FUE? Liegt das evtl. am härteren bzw. dickeren Gewebe? Und worauf sind Anwuchsraten von im schlimmsten Fall 45% zurückzuführen?


An der Qualität.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113195 ist eine Antwort auf Beitrag #113165] :: AM, 10.34.2016 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Wed, 09 March 2016 19:47
Tom10 schrieb am Wed, 09 March 2016 19:30
Qualität ist doch eh schlechter als Kopfhaar.


Willst du mal ein Foto meiner Haarpracht am Rücken sehen? Very Happy
Was ist für dich schlechte Qualität?
Wie ich geschrieben hab...sie sind dick und dunkel. Das ist gute Qualität.

Ich werd für meine Ecken eh Kopfhaar nehmen (bis 1500 Grafts), aber falls später der HA stark voranschreitet, dann kommen die Rückenhaare dran.


Generell, ist die Qualität schlechter (z.b dünner, Farbe). Lass dich bitte professionell und kompetent beraten
was dein persönlicher Fall betrifft.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113196 ist eine Antwort auf Beitrag #113162] :: AM, 10.41.2016 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Wed, 09 March 2016 18:36
Finde es schon krass, wie mange Männer sich diese wertvollen Ressourcen einfach weglasern lassen.

Ich gehöre zu diesen Männern, da ich noch andere Ressourcen habe und die Rückenhaare von der Struktur für eine HT nicht passend wären. Meist nur 1er Grafts - das bringt für eine HT wenig. Wenn die Rückenhaare erst mal grau sind, dann ist es mit Photoepilation nichts mehr zu machen, das gleiche bei Tattoos!
Schaut euch mein Foto an, zuviel ist zuviel Shocked
Ich habe auch noch vor über meine IPL-Erfahrungen zu berichten...


  • Anhang: Rücken2.jpg
    (Größe: 178.89KB, 509 mal heruntergeladen)


10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113197 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: AM, 10.19.2016 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@MatteStattPlatte

Ja, mach das bitte. Finde ich interessant!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113222 ist eine Antwort auf Beitrag #113196] :: PM, 10.41.2016 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Thu, 10 March 2016 09:41
Bebre schrieb am Wed, 09 March 2016 18:36
Finde es schon krass, wie mange Männer sich diese wertvollen Ressourcen einfach weglasern lassen.

Ich gehöre zu diesen Männern, da ich noch andere Ressourcen habe und die Rückenhaare von der Struktur für eine HT nicht passend wären. Meist nur 1er Grafts - das bringt für eine HT wenig. Wenn die Rückenhaare erst mal grau sind, dann ist es mit Photoepilation nichts mehr zu machen, das gleiche bei Tattoos!
Schaut euch mein Foto an, zuviel ist zuviel Shocked
Ich habe auch noch vor über meine IPL-Erfahrungen zu berichten...


Ok du hast schon sehr viele Haare am Rücken. Ich habe nur oben. Aber ich denke du bist schon älter als ich Smile
Aber es gibt doch eigentlich keinen strukturellen Unterschied zwischen Brust- und Rückenhaaren oder?
Oder welche andere Ressourcen hast du? Bart?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113223 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: PM, 10.44.2016 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Praktisch wenn man solche Quellen hat! Ich hab kein einziges Haar am Rücken Laughing




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #113224 ist eine Antwort auf Beitrag #113223] :: PM, 10.53.2016 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Thu, 10 March 2016 19:44
Praktisch wenn man solche Quellen hat! Ich hab kein einziges Haar am Rücken Laughing


Hat Vor-und Nachteile. Ich denke deine Freundin wird darüber nicht klagen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rückenbehaarung als unerschöpfliche Quelle für Spendehaar [Beitrag #116170 ist eine Antwort auf Beitrag #113151] :: AM, 13.23.2016 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Servus Kollegen,

interessantes Thema. Hatte im Juni eine HT in der HLC in Ankara (Özgyr). Ich hab relativ wenig Haare auf dem Kopf und ziemlich viele auf Brust und Rücken, deswegen kam das Thema auch auf.

So wie ich den Doc verstanden hab: Rückenhaare haben eine sehr, sehr geringe Anwuchsrate (ich meine er hat entweder 10 % oder 30 % gesagt, das weiß ich nicht mehr. Aber auf jeden Fall sehr wenig). Brusthaare dagegen haben eine Anwuchsrate von 80 %. Und Kopfhaare wohl um die 95 %.

Mir konnte keiner beantworten, warum Rückenhaare soviel schlechter anwachsen wie Brusthaare, aber laut dem Doc ist es so. Deswegen wurde mir von Rückenhaaren abgeraten, aber Brusthaare sind für die nächste HT fest eingeplant.

Deswegen werd ich mir die Rückenhaare weglasern lassen, die Brusthaare aber aufheben.

Bis jetzt wurde nur Tonsur gemacht (aus Donor und Bart). Beim nächsten Mal stehen Mitte und Vorne an. Für Mitte kann man (laut Doc) komplett Brust&Barthaare nehmen, für vorne braucht man aber dann doch nochmal Donorhaare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dauerhafte Rötung nach HT = schlechte Wundheilung?
Nächstes Thema: Haartransplanation ohne Kopfrasur?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()