|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11157 ist eine Antwort auf Beitrag #11154] :: AM, 19.8.2008 10:08
|
foxi1969
|
Das ist sicher so. Aber daraus wird auch kein Geheimnis gemacht . Es scheint das diese Technik des splitten unter den Mikroskopen möglich ist , ohne Schädigung des Folikels . Zumindest scheint H&W keine grösseren Bedenken zu haben. Vorallem dieses grosse Team von Helfern bei H&W ist sicher eine deren Stärken . Sicher ist dieses Thema immer wieder in den Foren diskutiert worden und nicht von allen Zustimmmung gefunden hat . Vielleicht kann uns Bverotti ein bisschen was darüber sagen , wie gross die Gefahren sind oder was die allg. Meinung in diesem Thema sind . Schliesslich umgibt er sich den ganzen Tag mit HT Aerzten und könnte uns manchmal seine Sicht der Dinge kundtun. Wir müssen ja nicht der selben Meinung sein , aber manchmal kann sowas weiterhelfen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11158 ist eine Antwort auf Beitrag #11157] :: PM, 19.31.2008 12:31
|
NW5a
|
Es geht mir gar nicht darum, daß die Grafts gesplittet werden müssen, wenn zu wenig 1er Grafts dabei sind. Sondern dass diese dann auch berechnet werden. Dazu habe ich noch nichts gefunden. Aber nur so kann ich mir erklären, daß H&W soviele Megasessions durchführen. Es kann nicht nur am Personal liegen, dass können andere Ärzte auch besorgen.
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11159 ist eine Antwort auf Beitrag #11158] :: PM, 19.1.2008 13:01
|
foxi1969
|
Das ist ja was ich mit mehreren Helfern sagen wollte . Man kann ohne weiteres einen grösseren Aufwand betreiben bei der Ausführung dieser Arbeit was wiederum die Rentabilität der Helfer und der Arbeit im allgemeinen steigert . Unabhängig vom Patient und deren Spender- Möglichkeiten kann so ein Optimum an Umsatz herausgeholt werden mit jedem einzelnen Kunden . Und natürlich wird dieser Mehraufwand zu 100 Prozent verrechnet.
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11164 ist eine Antwort auf Beitrag #11159] :: PM, 19.11.2008 14:11
|
NW5a
|
Nein, das ist ganz einfach BETRUG ! Wenn er 4000 Grafts rausholt und aus 500 4er Grafts 1000 1er und 500 2er macht und es dann als 5500 Ergebnis verkauft, fühle ich mich sehr unwohl und würde das nicht akzeptieren. Dann sollten sie am Anfang ganz klar sagen, dass sie nach gestochenen Slits abrechnen und nicht nach Grafts die sie vom Streifen ernten. Nur so lassen sich diese Riesen Megasesssions erklären ! Trotz allem sind die Resultate spitze !
|
|
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11171 ist eine Antwort auf Beitrag #11170] :: PM, 19.37.2008 19:37
|
HarryB
Beiträge: 81 Registriert: April 2007 Ort: Berlin und Hannover
|
Hallo,
ich bin ein ziemlich ereignisorientierter Mensch und mich interessiert deshalb sehr stark, welchen Einfluss das Splitten auf das Gesamt-Ergebnis hat. Wenn sich herausstellt, dass das Splitten eine Technik ist, die es erlaubt, mit gleicher Anzahl von Grafts ein kosmetisch besseres Ergebnis zu erzielen, dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen. Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn es eine Klinik schafft mit Hilfe irgendeiner Technik (Splitten, mehr Personal, steilere Lernkurve, Magie) innerhalb einer Stripe-Session ein Ergebnis zu erzielen, welches kosmetisch zu den TOP Ergebnissen zählt, dann sind mir die Einheiten, nach denen abgerechnet wird egal.
Aber man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass durch Splitten die relative Vergleichbarkeit aufgrund der Entnahmeeinheiten verloren geht. Allerdings stellt sich sofort die Frage welchen Vorteil eine Klinik durch hierdurch gewinnen kann. M.E. gibt es nur eine Handvoll möglicher Vorteile:
Monetär: Unbestritten kann eine Klinik durch Splitten mehr Umsatz erzielen. Auf der anderen Seite enstehen ihr durch das Splitten mehr Kosten (mehr Slits und mehr Personal oder mehr Zeit).
Reputation/Marketing: Eine Klinik die splittet hat i.d.R überdurchschnittlich hohe Grafts(oder besser FUE)-Mengen. Andererseits, wenn das Ergebnis nicht proportional zu den hohen Entnahmen steht, so wird das nach kurzer Zeit innerhalb der gesamten Hairloss-Community sehr negativ aufstoßen.
Transparenz: Ergebnisse sind nicht mehr auf der Grundlage der Entnahmeeinheiten vergleichbar. Hierdurch könnten die Kunden irregeführt werden. Stimmt, aber eigentlich gilt unser erster Blick doch dem Nachher-Bild, danach dem Vorher-Bild und dann kommt Anzahl Grafts, Klinik, ... Und dann spielt in die Vergleichbarkeit noch die Anwuchsrate, Haarstruktur, Haarfarbe, Hauttyp usw. mit hinein. D.h. der alleinige Vergleich auf Basis der Entnahmeeinheiten findet m.E. nur eingeschränkt statt.
Nun bin ich ziemlich befangen und dennoch, ich denke dass H&W über Jahre konstant TOP-Ergebnisse liefert, selbst bei hohen NWs. Wenn sie also splitten, dann führt das zu einem besseren Ergebnis und sie splitten auch sehr hohem Niveau
Gruß,
HarryB
---
5350 FUT Master Wong (H&W), 1,25 mg Finasterid, Minoxidil (5 %), Keto (2%), Bockshornklee(aktiviert), Zink+Biotin+Vitamin B complex
|
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11175 ist eine Antwort auf Beitrag #11174] :: PM, 20.24.2008 14:24
|
Philebos
|
es leuchtet eigentlich sofort ein, dass 1 x 4 Haare optisch weniger gut aussehen als 4 x 1. Von daher ist das splitten, so denn sie es wirklich machen, durchaus begrüßenswert. Die meisten Kliniken sind einfach nicht dazu fähig, das zu machen. Ob es Betrug ist? Graft heisst übersetzt Transplantat. Insofern ist es kein Betrug. Wenn dir 5000 Transplantate verpflanzt wurden, dann wurden dir 5000 Löcher in den Kopf gestanzt und 5000 Transplantate eingesetzt. H&W machen einfach das beste aus der knappen Ressource Donor-Haar. Es ist eigentlich Verschwendung einen 4er Graft ungesplittet zu verpflanzen.
|
|
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11182 ist eine Antwort auf Beitrag #11179] :: PM, 20.40.2008 15:40
|
luqi
|
1. Durch die Durchblutung etc. könne die einzelnen FUE besser versorgt werden (die einzelnen FUEs benötigen weniger nährstoffe) als 3er oder 4er, dementsprechend besteht ein geringeres risiko zum nicht wachstum.
2. die wahrscheinlichkeit wenn ein graft mit 4er oder 3er fue nicht anwächst sind gleich 4,3 Haare weniger am kopf.
Gruss
Luqi
[Aktualisiert am: So., 20 Januar 2008 15:48]
Sag niemals nie
|
|
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11213 ist eine Antwort auf Beitrag #11148] :: PM, 21.31.2008 13:31
|
gmxde
|
Ich denk, dass man vorher gar nicht weiss, wieviel 3er und 4er auftauchen. Das kommt erst beim Schneiden unter dem Mikroskop. Sollten überpropertional viele davon auftauchen, muss strategisch dann der Arzt entscheiden, ob er 3- oder 4- er einpflanzt oder splittet. Natürlich sollte vorher das besprochen sein, und man wissen, wie die Preis-Leistungschiene ausschaut. Aber ich denk, bei H&W gibts dakeine Probleme. Hab bis dato jedenfalls nix negatives gehört
|
|
|
|
|
|
Re: London Lad 11000 Grafts !!! Wahnsinn ... [Beitrag #11228 ist eine Antwort auf Beitrag #11221] :: PM, 21.14.2008 15:14
|
NW5a
|
Es gibt ganz sicher viele Trigger, die Haarausfall als Folge haben.
Erblich durch DHT, Durchblutung .... ! Ich könnte dir noch 10 andere Gründe sagen. Daher ist es individuell ganz verschieden und jeder muss für sich das beste als Therapie aussuchen, aber anfangen muss jeder mal damit und nur durch die Erfahrung weißt du was dein eigenes Problem ist !
|
|
|
|
|