Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111336] :: AM, 18.9.2016 11:09
|
Matrez
|
Guten Tag,
ich war bereits bei verschiedenen Anbietern vor Ort und habe hierzu jeweils verschiedene Auskünfte erhalten.
Der Großteil der Anbieter teilte mir mit, dass man nach einer FUE (in meinem Fall 1500 - 2000 Grafts Tonsur) Auto fahren könne. Einige haben jedoch auch davon abgeraten.
Ich habe einen Termin Mitte Februar und müsste theoretisch nach dem Eingriff ca. 50 KM nach Hause fahren. Da der Termin in der Woche stattfindet, habe ich (arbeitsbedingt) auch niemanden, der mich hin und zurück fahren kann.
Könnt ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz mitteilen, ob ihr nach einem solchen Eingriff fahrbereit gewesen seid?
Andernfalls müsste ich mich um ein Hotel in der Gegend bemühen (würde allerdings lieber nach Hause).
Danke und Gruß
Matrez
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111340 ist eine Antwort auf Beitrag #111338] :: PM, 18.42.2016 12:42
|
DreiStein
|
theophil2011 schrieb am Mon, 18 January 2016 11:54ich könnte mir vorstellen das hängt wirklich davon ab was dir die klinik für medis gibt...
bei hattingen zb bekommt man auch ein dormicum, also eine Beruhigungstablette, nach dem hätte ich nicht mehr fahren wollen/können...
Ja, sowas hatte ich am ersten OP Tag auch bekommen. Am zweiten wurde aber wegen der Rückfahrt davon abgesehen.
Die ist ja auch nicht unbedingt notwendig, gerade nicht mehr am 2. Tag wenn man schon weiß was einen erwartet.
Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen
|
|
|
|
|
Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111630 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: PM, 25.24.2016 18:24
|
Frigfrog
|
Also ich hatt auch bei Hattingen vor der Behandlung eine Midazolam (Dornicum) bekommen. Bei diesem Wirkstoff handelt es sich um ein Benzodiazepin. Für die Nachtruhe wurde mir zudem eine Tramadol Tablette verabreicht, ein Opiat zur Linderung des Schmerzes.
Wäre ich da am nächsten Tag Auto gefahren und von der Polizei kontrolliert worden wäre der Lappen aufgrund von BtmG Verstosses weg gewesen. Vielleicht hätte sogar eine MPU gelacht.
Wäre ein Unfall passiert hätte es bzgl. der Haftung ebenfalls folgenreiche Probleme geben können.
Ich würde grundsätzlich nach einer OP nicht fahren. Sollte es zu einem Unfall kommen und der Unfallgegener weiss dass du von einer frischen OP kommst hat er gute Karten keine Schuld zu bekommen. Mein Rat: Lass dich fahren oder fahr mit der Bahn.
[Aktualisiert am: Mo., 25 Januar 2016 18:26]
|
|
|
|
|
|
Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #112173 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: PM, 10.32.2016 16:32
|
Dremmler
|
Es geht ja nicht nur um die Schmerzen.
Wenn du Nachts blöde dran kommst oder sonst was ist, hast du den Doc um die Ecke und er kann vielleicht noch was machen.
Bei der ersten OP habe ich übernachtet und die Kontrolle am Tag darauf gemacht.
Nach der 2. habe ich mich hingelegt und bin Nachts( nachdem nichts passiert war) nach einigen Stunden Schlaf nach Hause gefahren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #126503 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: PM, 28.38.2017 16:38
|
shampoo
|
Ich hatte eine HT vor 2 Wochen bei Heitmann. Der letzte OP-Tag
dauerte von ca. 10.00 Uhr - 03.30 Uhr in der Nacht (der 1. und 2. Tag war +/- gleich).
Ich hatte mir vorgenommen danach direkt nach hause zu fahren (ca. 40 - 50 min fahrt) -
war jedoch danach wirklich sehr müde und hatte keine Konzentration mehr
und habe mich entschieden nochmals bei Heitmann paar Stunden zu schlafen.
|
|
|
|
|