Fragen... Fragen... Fragen... [Beitrag #110691] :: PM, 5.59.2016 19:59
|
|
An die, die es hinter sich haben.
Haben eure haare danach schlechter ausgesehen als vorher? Shockloss?
Wann sah es wieder wie vorher aus oder gar besser?
Ab wann ist alles absolut sicher und man muss sich keinen Kopf mehr machen? Also Kappe tragen, Gewichte heben, baden gehen, heiß oder kalt den Kopf duschen oder was weiß ich
Kann man die ersten Tage ganz normal Haushalt machen? Putzen, in die Hocke gehen(wenn der Kopf aufrecht bleibt usw ? Wenn nicht, wann wieder?
Das war's erstmal 😄
[Aktualisiert am: Di., 05 Januar 2016 19:59]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Fragen Fragen Fragen Fragen Fragen [Beitrag #110710 ist eine Antwort auf Beitrag #110691] :: PM, 6.33.2016 12:33
|
Mordoc
|
ja, Haare sehen ersten 3 Monate schlechter aus --> Shockloss, danach war es wir vorher, ab 6 Monate wurds besser als vorher
Ab 1 Monate kann gar nix mehr passieren, Gewicht haben, baden, duschen, sauna etc. (Außer wenn es noch gerötet ist, dann sollte weiterhin mit Minoxidil/Regaine gewartet werden)
Kappe kann man theoretisch ab dem ersten Tag tragen, muss jedoch sehr vorsichtig aufgesetzt werden.
Die kritische Phase besteht die ersten 48-72 Stunden. In dieser Zeit werden die Grafts nur dadurch gehalten, dass sich die Kopfhaut beim Einsetzen wieder zusammenzieht. Ein Stoßen kann schon dazu führen, dass die Grafts ganz einfach rausfallen. Erst danach sind diese in der Kopfhaut verwachsen. Die ersten 3 Tage rate ich dir dich aufn Stuhl zu setzen und keinen mm zu bewegen
Nach 3-4 Tagen kann eine Kappe bereits komplett bedenkenlos getragen werden, jedoch nicht zu lange. Dann kannst du auch putzen bis du umfällst, solange du nicht schwitzt und nirgends anstösst. Kopf anstossen und schwitzen sollte die ersten 14 Tage absolut tabu sein.
|
|
|
|
|
Aw: Fragen Fragen Fragen Fragen Fragen [Beitrag #110760 ist eine Antwort auf Beitrag #110691] :: AM, 7.43.2016 09:43
|
Mordoc
|
Friseure erkennen das es anders ist. Falls die Friseure einen anderen Patienten haben der eine HT hatte und ihnen gesagt hat das es eine ist, können Sie sogar mit ziemlicher Sicherheit erkennen das das bei dir auch eine HT ist, war zumindest bei mir so. Wer jeden Tag Haare in der Hand hat erkennt sofort die unterschiedlichen Haarstärken, die nicht 100% natürliche Wuchsrichtung und sieht die kleinen Narben.
Jeder erfahrene User mit eigener HT, der sich paar Jahre mit beschäftigt, sieht vermutlich sogar das du eine HT hattest allein wenn er 1m vor dir steht (wenn du die Haare hochgegelt hast das die Hairline frei sichtbar ist).
[Aktualisiert am: Do., 07 Januar 2016 09:44]
|
|
|
|
|
|
Aw: Fragen Fragen Fragen Fragen Fragen [Beitrag #110788 ist eine Antwort auf Beitrag #110691] :: PM, 7.40.2016 14:40
|
Mordoc
|
Ich wurde bei HLC operiert, nicht gerade eine Stümper-Adresse und die Klinik hat mir sogar für den Rückweg eine Kappe für 5€ angeboten, weil ich keine dabei hatte. Eine gut geeignete wo die die Auflagefläche sehr weich war, mit robuster front die kaum aufliegt, ne typische amerikanische Basketballkappe, jedoch nix außergewöhnliches. Mir wurde noch gezeigt wie diese von hinten nach aufgesetzt werden muss und das diese vorn auf der Stirn und nicht auf den Haaren anliegen soll, fertig war es.
Zitat vom Doc: eine Kappe ist kein Problem, aber die ersten 2 Wochen immer nur für 2-3 Stunden tragen. Das war 1 Tag post-Op!
[Aktualisiert am: Do., 07 Januar 2016 14:43]
|
|
|
|
Aw: Fragen Fragen Fragen Fragen Fragen [Beitrag #110789 ist eine Antwort auf Beitrag #110691] :: PM, 7.42.2016 14:42
|
|
Ist Antibiotika ein muss danach? Ich habe extrem viele gesundheitliche Beschwerden durch eine kaputte darmflora und bin gerade dabei sie aufzubauen. Also schon seit Monaten /Jahren. Langsam bessert sich alles und ich würde sie mir richtig ungerne wieder kaputt machen durch Antibiotika.
Und habt ihr Tipps wie Haare schneller wachsen um schneller weg von der glatze zu sein? Also nur die vorhandenen Haare meine ich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Narben vermeiden im donor-Bereich? [Beitrag #110862 ist eine Antwort auf Beitrag #110846] :: PM, 8.36.2016 13:36
|
Frigfrog
|
Bei FUT: Die Anweisungen des Arztes befolgen, d.h. 4 Monate kein Geräte- oder Freihanteltraining da dies an der Narbe zieht und sie verbreitert. Joggen, Radfahren usw. stellen natürlich kein Problem dar.
Die Narbe auch immer mit geeigneter Creme eincremen damit diese nicht austrocknet und geschmeidig bleibt. Ob dies nun eine spezielle Narbernsalbe besser kann wie Bephanten o.ä. musst du aber selbst rausfinden.
[Aktualisiert am: Fr., 08 Januar 2016 13:37]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fragen Fragen Fragen Fragen Fragen [Beitrag #110922 ist eine Antwort auf Beitrag #110691] :: PM, 9.0.2016 13:00
|
Ryder89
|
Und wenn ists doch auch egal... Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen deiner HT!
Ob du jetzt einen Punkt bei 3mm Haarlänge siehst oder plötzlich mal die Haare kurz trägst oder sonst was machst ist der Umwelt völlig egal und es wird keinem auffallen...
Das ist von uns AGA betroffenen die eigene Selbstwahrnehmung die uns so Probleme bereitet! Jemand der von HA nicht betroffen ist, schaut einem anderen nicht andauernd auf den Kopf!
einfach 4 Monate locker durch Leben schreiten, und an die Zeit danach denken!
Du baust dir jetzt schon so einen Druck auf was nicht alles passen könnte, das ist nicht gut...
[Aktualisiert am: Sa., 09 Januar 2016 13:02]
26. April 2016 1736 grafts - Feriduni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wann kann denn wirklich absolut nichts mehr passieren nach OP? [Beitrag #110932 ist eine Antwort auf Beitrag #110691] :: PM, 9.45.2016 14:45
|
|
mich macht sowas wahnsinnig, sorry aber ich muss da nochmal ne diskussion starten.
überall liest man was anderes. die einen sagen zehn tage, andere zwei wochen, andere ein monat.
also die ersten drei tage muss man sehr sehr vorsichtig sein, leuchtet ein.
aber an wann darf man wieder normal flach auf dem rücken liegen? wann darf man sich wieder im bett hin und herwelzen? wann darf man eine mütze den ganzen tag drauflassen und auch verrutschen ohne etwas kaputtmachen zu können?
schwer heben erst nach einem monat, ok kann man damit warten. aber wann kann man sich wieder nach vorne bücken, lange den kopf nach unten senken usw.
Ich will das so genau wissen, weil ich mich einfach kenne. Ich werde einen Monat lang mit steifen Nacken rumlaufen oder bei jeder Bewegung ein schlechtes Gewissen haben.
[Aktualisiert am: Sa., 09 Januar 2016 14:49]
|
|
|
|
Aw: Narben vermeiden im donor-Bereich? [Beitrag #110933 ist eine Antwort auf Beitrag #110904] :: PM, 9.46.2016 14:46
|
Kerimas
|
Glatzkopf99 schrieb am Sat, 09 January 2016 07:59Das kommt stark auf die Entnahme ab. Risikoreicher ist da ein micromotor.
Müsste eine Zink Creme nicht helfen?
Die Punchgröße ist entscheidend dafür, wie groß die Narbe wird und nicht der Mikromotor.
Die Sichtbarkeit der Narben fallen individuell aus und sind vor allem abhängig vom Hauttyp. Die Hautschicht einer Narbe ist in der Regel hell. Ist man vom Hauttyp eher dunkel und hat zudem noch pechschwarze Haare, so ist das das Worst Szenario und die Sichtbarkeit der Punkte fällt bei einem extremen Kurzhaarschnitt eher auf als bei einem hellen Typen, der dann auch noch strohblond ist.
Ich selbst bin zwar vom Hauttyp tendenziell eher dunkel, habe mittelbraunes bis dunkelbraunes Haar und habe aber trotz Mikromotorentnahme (0,8mm Punch) aktuell einen Undercuthaarschnitt bei denen ich auf 4mm runter bin und man sieht absolut nix von den Punktnarben.
Gruß
|
|
|
|