Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie lange Urlaub nehmen bei HT?
(Wundheilung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #109998] :: AM, 21.36.2015 11:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

welche Erfahrungen habt Ihr mit der Wundheilung gemacht? Wie lange sollte man bei Vollrasur Urlaub nehmen, wenn man möchte, dass die Kollegen nichts mitbekommen?

Ich möchte mir ca. 2.000 Grafts zur Verdichtung der Geheimratsecken und einer tieferen Haarlinie setzen lassen. Die neuen Haarwurzeln wachsen erstmal normal mit oder? (und fallen dann nach einiger Zeit aus). Reichen 3 Wochen, wenn man sich vorher immer ne Kurzhaarfrisur macht (ca. 1,5 cm), um die Kollegen daran zu gewöhnen?

THX!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #109999 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: AM, 21.39.2015 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare wachsen im Schnitt 1cm/Monat.
Du wirst aber wenn die Haare 1-1,5 cm lang sind zumindest Kennern mit der roten Kopfhaut auffallen.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110003 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.35.2015 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normal müsstest du 3 Monate Urlaub nehmen, die schlimmste Zeit beginnt eigentlich erst nach 1 Monat.

Nach 2 Wochen sind nahezu alle Krusten ab, dann sieht es sogar einigermaßen gut aus und kein Mensch merkt was wenn dicht gearbeitet wurde. Nach 3-4 Wochen fangen dann die Haare an auszufallen und erst dann sieht man erst richtig die Rötung und die kleinen Narben. Ab da hast du 2 Monate Katastrophe vor dir, ab dann wirds langsam besser. Wenn es nur ne Verdichtung ist bleibt mit Glück bißchen Resthaar übrig, aber das wird aber auch dünner sein als momentan. Man wird es auf jeden Fall sehen, entscheident ist ob sich die Leute damit auskennen. Wer keine Ahnung von HTs hat, der kanns nicht zuordnen.

Am besten du lässt dir ne schöne Story einfallen lassen, bsp: Operation am Kopf, du hast 2x gefährliche Leberflecken entfernen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110006 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.35.2015 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das resthaar wird dünner sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110008 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.57.2015 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, falsch ausgedrückt, die restliche Haardichte wird dünner sein.
Das Resthaar wird in dem Bereich wo verdichtet wird, wo die Grafts eingesetzt werden teilweise zusammen mit den neuen Haaren ausfallen (in der Regel wächst es nach 3 Monaten dann mit neuen Haaren wieder mit). Mit etwas Pech kommen auch einige von der AGA bereits stark geschwächte Haare nicht wieder nach. Der Haarstatus ist die ersten 3 Monate bei über 90% der Patienten schlechter als vor der HT.

[Aktualisiert am: Mo., 21 Dezember 2015 13:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110012 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.25.2015 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh oh, ok. schade, dachte ich werde schnell die optik von vorher wieder haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110024 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.18.2015 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kommt doch immer auf 2 Dinge an:
1. wie schmwrzbefreit bzw. eitel bist Du, dass Du dich deiner Umwelt mit Glatze zeigst?
2. möchtest Du die HT vor deinem Umfeld verbergen?

Ich für meinen Teil verstecke mich für die nächsten Wochen erstmal, bzw. gehe nur mit Mütze vor die Tür Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110026 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.34.2015 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einen guten Monat. Das Problem könnte die Rötung sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110040 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.27.2015 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir 2 Wochen mit Option auf eine 3. genommen... Geh damit aber auch ganz offen um! Da in meiner Abteilung zu 95% Männer arbeiten ist hauptsächlich Interesse vorhanden Smile




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110047 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.49.2015 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwei Wochen sollte man mindestens einplanen. Bei mir hat die Rötung noch sehr lange angehalten und dies scheint auch sehr individuell auszufallen. Ich bin deshalb auch sehr lange mit Kopfbedeckung rumgelaufen.

Wie Mordoc schon gut umschrieben hat, ist die Zeit nach der Ausfallphase eigentlich sie schlimmste. In dieser Zeit habe ich auch ständig eine Kopfbedeckung getragen.

Gruß





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110048 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.0.2015 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, Danke erstmal für die vielen Antworten! Das hat echt geholfen, das einzuschätzen.

Die einzige Möglichkeit, dass mit der Arbeit wirklich unauffällig zu regeln, scheint wohl ein Stellenwechsel oder sehr ausgedehnter Urlaub zu sein. Das offen zu spielen, traue ich mich glaube ich nicht.

Leider werde ich keine Kopfbedeckung auf der Arbeit tragen können (Schreibtischhengst mit Anzugspflicht). 3 Wochen müssen reichen. Dann müssten die Haare etwa 7-8mm gewachsen sein. Und wenn die neu transplantierten Haare ausfallen, werde ich ggf. mal versuchen die Rötung mit Abdecker aus dem Schminkkasten zu verdecken.

[Aktualisiert am: Mo., 21 Dezember 2015 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110055 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: PM, 21.40.2015 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Idee mit dem Abdeckstift hatte ich auch mal und bei mir sah es zu auffällig aus. ich glaube aber, dass ich nicht den perfekten Ton ausgewählt habe und es deshalb bescheiden aussah. Lass dich da mal besser von den Schminktanten im Kosmetikladen beraten. Very Happy

Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen.


Gruß

[Aktualisiert am: Mo., 21 Dezember 2015 20:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange Urlaub nehmen bei HT? [Beitrag #110070 ist eine Antwort auf Beitrag #109998] :: AM, 22.10.2015 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann frag mal lieber vorher bei deinem Arzt ob der Abdeckstift ok ist. Auf meinen OP Anweisungen stand damals kein Haargel, Topic etc. Ich durfte die ersten Monate eigentlich gar nix draufschmieren um ein gutes Ergebnis nicht zu gefährden. Mindestens die ersten 4 Wochen solltest du dich dran halten, bis dahin ist die kritische Phase.

[Aktualisiert am: Di., 22 Dezember 2015 09:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie viel Grafts würde ich benötigen? Weiterhin FIN?
Nächstes Thema: Resultat nicht zufriedenstellend
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()