Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Extremer Juckreiz durch trockene Kopfhaut nach HT-welches Mittel empfehlenswert??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Extremer Juckreiz durch trockene Kopfhaut nach HT-welches Mittel empfehlenswert?? [Beitrag #109884] :: PM, 16.25.2015 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin jetzt genau 4 Wochen Post-Op. Ich habe 2800 FUE-Grafts auf den Vorderkopf transplantiert bekommen. Die Wundheilung verlief soweit planmäßig. Der Schorf und alle Krusten waren ca. 16 Tage Post-OP verschwunden.
Durch das häufige Haare waschen (mit ph-neutralem Babyshampoo) ist meine Kopfhaut jedoch so stark ausgetrocknet, dass ich seit 3 Tagen extremen Juckreiz habe und fast wahnsinnig werde.
Ich habe mir das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics besorgt, dieses ist jedoch wie Wasser und trocknet innerhalb weniger Minuten fast vollständig weg. Es hinterläßt auch keinerlei Fettfilm , die Haut ist völlig ausgetrocknet.

Welches feuchtigkeitsspendene Mittel ist empfehlenswert? Habt ihr Erfahrungen...was habt ihr möglicherweise selbst benutzt?

Hoffe irgendwer hat einen nützlichen Tipp Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremer Juckreiz durch trockene Kopfhaut nach HT-welches Mittel empfehlenswert?? [Beitrag #109894 ist eine Antwort auf Beitrag #109884] :: AM, 17.13.2015 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schulle,

ich hatte mit Fenistil Gel in den ersten 4-6 Wochen und danach mit Arganöl gute Erfahrungen gemacht.
Nach den 10 täglichen Wäschen mit dem PH-Neutralen Shampoo bin ich allerdings auch wieder auf normales umgestiegen welches die Kopfhaut nicht so austrocknet.

LG
Callistoo

[Aktualisiert am: Do., 17 Dezember 2015 09:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremer Juckreiz durch trockene Kopfhaut nach HT-welches Mittel empfehlenswert?? [Beitrag #109897 ist eine Antwort auf Beitrag #109884] :: AM, 17.27.2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das probier ich mal aus.

Besten Dank und Gruß!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremer Juckreiz durch trockene Kopfhaut nach HT-welches Mittel empfehlenswert?? [Beitrag #109922 ist eine Antwort auf Beitrag #109884] :: PM, 18.49.2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 1 Monat kannst du die Haare wieder ganz normal mit richtigem Shampoo waschen, demnach sollte sich die Situation auch ohne zusätzliche Mittel wieder verbessern. Falls du unbedingt was draufschmieren willst nimm Bepanthol body lotion, aber überteib es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremer Juckreiz durch trockene Kopfhaut nach HT-welches Mittel empfehlenswert?? [Beitrag #109936 ist eine Antwort auf Beitrag #109884] :: PM, 18.49.2015 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

würde die Haare nur mit Wasser waschen, Shampoo alle 4-5 Tage...

Mache es nach meiner HT so und alles ist bestens. Hatte früher auch Kopfhautjucken als ich mir die Haare täglich mit Shampoo gewaschen habe, inzwischen garnicht mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann vor HT mit Dermastamp aufhören?
Nächstes Thema: MSM vor und nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***