Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Brauche Eure Hilfe!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108859] :: PM, 17.56.2015 22:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Ich bin 39 jahre alt und möchte eine HT machen lassen.
Seit geraumer Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken. Allerdings habe ich mich bis jetzt nicht richtig getraut. Nach langem hin und her habe ich mich doch am Ende dazu bewogen.
Als erstes wollte ich mich hier in diesem wirklich guten Forum informieren und Eure Meinungen einholen.
Hier eine Zusammenfassung von den wichtigste Fakten.
Haarstatus schätze NW3 vertex. Medikation wird nicht eingenommen vllt erst nach OP um den Stand zu halten. Habe schon ziemlich fortgeschrittene GHE und eine Platte bahnt sich so langsam seinen weg.
Einen positiven Punkt gibt es von meiner Seite aus zu erwähnen. Meine Haare sind relativ dick und wenn sie trocknen dann ist die Platte oben mit ein bisschen geschick nicht mehr wahrnehmbar.
Macht eine HT bei mir eigentlich noch Sinn. Wenn ja wieviel Grafts würden hier anfallen und wen würdet Ihr mir empfehlen.

Anbei noch Bilder und hoffe auf hilfreiche Ratschläge.

Viele Grüsse und danke schonmal im Voraus.

[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 10:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108863 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: AM, 18.8.2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild von meinem Donor.

Kann mir einer vllt sagen wieso keiner antwortet.
Hab ich vllt etwas falsch gemacht oder vergessen.
Sind die Bilder nicht aussagekräftig genug.
Brauche wirklich Hilfe gruss gee

[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 10:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108868 ist eine Antwort auf Beitrag #108863] :: AM, 18.16.2015 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal meine Gedanken dazu:

Dein Status könnte in deinem Alter bei weitem schlechter sein. Man muss aber auch dazu sagen, dass du definitiv mal eine Glatze haben wirst, wenn du nichts machst. Wann das sein wird ist natürlich immer die Frage, aber ohne Medikation wird es irgendwann so sein.

Wenn du unbedingt eine HT machen willst, solltest du dich damit anfreunden können (nach dem jetzigen Stand) Tabletten wie Fin zu schlucken oder mit anderen Substanzen dauerhaft rumzuschmieren. Mit ein bisschen Glück könnte durch Fin-Schlucken hinten alles wieder komplett dicht werden.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du noch mal ein weiteres, ehrlicheres Bild von vorne und oben machst. Deine Haarstruktur kaschiert das Ganze ziemlich gut. Man sieht entweder das Ausmaß deiner AGA nicht komplett oder es ist eigentlich gar nicht so schlimm.

Grundsätzlich würde ich fast sagen, dass du keine HT brauchst, da du:

1. optimale Haare zum Kaschieren hast
2. dein Haarstatus für dein Alter vollkommen ok ist (den bisherigen Bildern nach zu urteilen)

Wenn wirklich HT, dann FUE in Kombination mit Medikamenten.

So schlecht sieht es bei dir nicht aus, wobei du was machen musst, insofern dir deine Haare lieb sind.


[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 11:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108880 ist eine Antwort auf Beitrag #108868] :: PM, 18.12.2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst Einmal danke dass Du die Zeit gefunden hast mir zu antworten.
Woran siehst Du eigentlich dass ich irgendwann mal eine Glatze bekommen werde. Kann ich auch andere Medikamente nehmen ausser Fin um den Status zu halten.
Das mit dem HT muss ich mir dann überlegen. Wenn ich lebenlang Fin nehmen muss, kommt dann klar eine HT nicht in Frage. Es sei denn es gibt andere Medis die man nehmen kann.
Falls ich mich doch dafür entscheiden sollte, wieviel Grafts würde ich benötigen und was würde mich das kosten.

Heute Abend werde ich nach dem Duschen Bilder aufnehmen und hier einstellen.

[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 16:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108882 ist eine Antwort auf Beitrag #108880] :: PM, 18.5.2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach weil du beginnst ne Tonsur zu bilden und weil irgendwann fast jeder Mann wenig Haare bzw. eine Glatze hat. So was wie Helmut Schmidt ist nach meinem Empfinden die Ausnahme. Vielleicht war das jetzt ein bisschen zu drastisch ausgedrückt, aber die Wahrscheinlichkeit irgendwann mal blank zu sein (und wenn es erst mit 60 oder 70 ist) ist als Mann nun mal gegeben.

Zu den Medikamenten:

Fin ist zur Überbrückung definitiv zu gebrauchen, wobei einige kritisieren, dass die "Überbrückung" mittlerweile ganz schön lange dauert bis endlich andere Sachen auf den Markt kommen. Viele User verteufeln Fin geradezu, was mMn auch Schwachsinn ist. Oral gibt es im Grunde genommen keine Alternative, bis auf Dutasterid, was aber zumindest vom Papier her häufiger und stärkere NW's verursachen sollte. Topisch könntest du es mit Setipiprant (ist der neueste Schrei) oder RU probieren. Zu Seti kann man noch nicht viel sagen. Lies dazu am besten im allgemeinen Forum.

Dein Haarausfall sollte gestoppt/der Status stabil sein, ansonsten macht eine HT keinen Sinn. Ich habe selbst Bock auf ne HT nehme aber auch Fin jeden zweiten Tag und kann mir deshalb auch vorstellen das machen zu lassen. Ohne Fin wäre mir einfach nicht wohl. Sollte ich ne HT durchführen lassen, würde ich aber auch auf die Zukunft und neue Treatments bauen, weil auf 20 Jahre + x Fin zu nehmen, da habe ich dann auch meine Zweifel.

Zum Abschluss eins noch: Es macht Sinn die Haare, die man noch hat, versuchen zu halten (und da geht bei dir einiges). Bei manchen habe ich den Eindruck (ohne diese Leute in irgendeiner Weise zu kritisieren) dass sie HT's als Hobby haben und lieber ne HT machen lassen als irgendwelche Medikamente anzuwenden. Das wäre nicht mein Ding, weil

1. HT's extrem kostspielig sind
2. es nervig ist sich immer operieren zu lassen
3. HT's nie an an die ursprüngliche Haardichte herankommen
4. usw.

Mein Ansatz in Sachen HT ist: Einmal und dann am besten nie wieder. Das "nie wieder" kann man aber nur erreichen (falls überhaupt), wenn man seine Birne entsprechend dauerhaft behandelt. Man darf einfach nicht zu blauäugig an die Sache rangehen und sich irgendwas in die Tasche lügen ("der Haarausfall wird schon nicht so schnell weitergehen" etc.pp)

Genau, mach mal noch ein paar Bilder. Dann kann man noch besser einschätzen.

[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108883 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: PM, 18.39.2015 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also woher Du die Annahme hernimmst, um dem TE eine Glatze zu prognostizieren, ist mir schleierhaft.
Status ist für das Alter OK, nicht überragend, aber OK.

Übrigens ist eine Halbglatze bzw. NW 6 statistisch relativ selten und wenn man die Tendenz dazu hat, dann merkt man dass i.d. R. unmittelbar nach, oder auch während der Pubertät, weil der Ausfall in diesen Fällen sehr aggressiv ist. Ist natürlich richtig, dass AGA bei Männern ziemlich weit verbreitet ist, aber Tonsur heißt nicht automatisch, dass man komplett kahl wird.





1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108884 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: PM, 18.58.2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hairbert du hast voll und ganz recht. Manche hier malen sehr früh schwarz (Hypochonder), leiden unter "minimal GHE" mit ca. 30 Jahre und haben Panik das sie mit 50 jahre eine Glatze haben. Was würden die nur machen, wenn sie wirklich unter HA leiden würden Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108886 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: PM, 18.36.2015 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

also ich möchte auch nicht ständig mich operieren lassen.
Das ist mir zu stressig und weiss bis heute nicht wie ich dass mit der Arbeit vereinbaren soll. Ich werde mich falls es dazu kommen sollte, die Haare ein paar Monate vorher kurz tragen. Wenn ich dass alle 2-3 jahre machen müsste hätte ich keine Lust zu. Ausserdem möchte ich nicht mein gesamtes Erspartes für Ops ausgeben. Hoffe dass es bald eine bessere Lösung gibt. Aber denke, dass es noch lange dauern wird bis es soweit ist. Ob es mich dann noch interessieren wird?
Also bzgl. stärkeren Haarausfall kann ich nur sagen, dass die Jenigen mir wirklich leid tun. Manchmal sehe ich einen 22 oder 25 jährigen mit einer Glatze rumlaufen die meistens streng schauen. Ich merke auch wie sie sich beobachtet fühlen. Dass kann aber auch sein dass ich mich täusche. Obwohl ich nicht unter zu starkem HA leide hatte ich Albträume gehabt, das ist kein Witz. Hatte auch pysische Probleme damit. Ich wurde in meinen jungen Jahren für meine Locken bewundert. Konnte mit meinen Haaren alles machen und sah immer gut aus. Nur lang konnte ich sie nie tragen, weil die sich immer zusammengezogen hatten. Das war mir aber egal. Irgendwann bemerkte ich, ich glaube mit 24 oder 25 das meine Haare ausfielen, zwar nicht stark aber so dass mit der Zeit die Dichte abnahm. Das war eine sehr harte Zeit für mich. Ich konnte mit den Gedanken meine Haare zu verlieren mich nicht anfreunden. Hatte sogar starke Depressionen und fühlte mich vom lieben Gott im stich gelassen.
Heute weiss ich, dass die Glatze in meinen Albträumen Gott sei dank nicht so schnell zu realität wird.

Was meint Ihr wieviel Grafts wären bei mir notwendig.

[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 20:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108887 ist eine Antwort auf Beitrag #108883] :: PM, 18.20.2015 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairbert schrieb am Wed, 18 November 2015 17:39
Also woher Du die Annahme hernimmst, um dem TE eine Glatze zu prognostizieren, ist mir schleierhaft.
Status ist für das Alter OK, nicht überragend, aber OK.

Übrigens ist eine Halbglatze bzw. NW 6 statistisch relativ selten und wenn man die Tendenz dazu hat, dann merkt man dass i.d. R. unmittelbar nach, oder auch während der Pubertät, weil der Ausfall in diesen Fällen sehr aggressiv ist. Ist natürlich richtig, dass AGA bei Männern ziemlich weit verbreitet ist, aber Tonsur heißt nicht automatisch, dass man komplett kahl wird.




Das stimmt schon was du sagst und ich würde hiermit auch wieder ein wenig zurückrudern. Nach meinem Empfinden ist es aber schon so, dass eine sich ausprägende Tonsur, für die Zukunft, sehr häufig ziemlich viel kahle Fläche bedeutet.

[Aktualisiert am: Mi., 18 November 2015 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108889 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: PM, 18.57.2015 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier wie versprochen die Bilder direkt nach der Dusche ohne abzutrocknen.
Habs noch zurückgekämmt so das man die lichtrrnen stellen besser sieht.
Muss sagen dass die Haare auf den Bildern verdammt lichter aussehen.
Nun naja jetzt bitte um konstruktive Kritik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108890 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: AM, 19.6.2015 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal meine Vorstellung.
Was meint Ihr. Wieviele Grafts benötige ich, so dass ich die nächsten 5-8 Jahre ruhe hab.
Würde auch medis zu mir nehmen um den Stand zu halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108891 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: AM, 19.1.2015 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Schläfen würde ich nicht transplantieren lassen, es reicht wenn du deine Ecken machen lässt.
Alles in allem würde ich sagen, dass du ca. 3000 Grafts brauchst, vielleicht auch ein paar mehr. Um die Tonsur herum muss gegebenenfalls verdichtet werden, da gehen nochmal ein paar Grafts "drauf".

Arztwahl? Budget?

[Aktualisiert am: Do., 19 November 2015 10:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108894 ist eine Antwort auf Beitrag #108859] :: AM, 19.15.2015 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, echt soviel.
3000 Grafts heisst dann ungefähr 8000 Haare oder?
Wieso soll ich die Schläfen nicht machen lassen, gibt es einen Grund.
Über den Arzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sollte auf jedenfall erfahren und gut sein. Vllt Keser, Koray oder Özgür.
Budget ist so eine Sache. Habe mir so zwischen 5000 und 6000 € vorgestellt. Viel mehr wollte ich nicht ausgeben.
Aber am Ende steht das Geld zu keinem Verhältnis zum Leidensdruck. Bin aber auch kein Multi somit würde ich noch 1 oder 2000 drauflegen.
Wie würde das Ergebnis denn aussehen bei 3000 Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Hilfe! [Beitrag #108897 ist eine Antwort auf Beitrag #108894] :: PM, 19.17.2015 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
3.000 ist exakt die Zahl, die ich auch gedacht habe.

Mit den Ärzten in der Türkei liegst du gut. Die sind noch halbwegs bezahlbar und machen gute Arbeit.

HLC um Dr. Özgür liegt in diesem Forum mMn zurecht hoch im Kurs. Das wäre an deiner Stelle meine Wahl. Auf Experimente hätte ich keine Lust und deshalb würde ich lieber gleich was Vernünftiges wählen.

Der normale Graftpreis liegt dort bei 3 € mit der Option auf Rabatt. Ich würde aber fast sagen, dass man nicht zwangsläufig auch einen Rabatt für die zur Verfügungstellung der Bilder bekommt. Hier noch ein Link mit sehr nützlichen Infos:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/7376/#msg_90527


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Absolut unerfahren - kann jemand helfen?
Nächstes Thema: Haarstatus
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE