Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Standard-Titel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Standard-Titel [Beitrag #106705] :: PM, 2.12.2015 14:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Forum (bzw. Mods),

ich kann es nicht oft genug sagen, wie toll und wichtig dieses Forum hier ist.

Aber es gibt eine Sache, die nervt mich ständig.
nichtssagende Titel ohne Sachgehalt bzw. echte Info um was es geht.

ich würde dafür plädieren (ich weiß, Umsetzung schwierig, aber Mods könnten es im Nachhinein ändern) "Pflicht"-Formen bei der Wahl des Titels zu verwenden.

zb.:

Erfahrungsberichte: Anzahl Grafts, Methode, Arzt, Datum (-> 2.000 FUE Dr. Heitmann 04.05.2015)

Frage: allgemein halten, explizit und genau formulieren (nicht: Hilfe, was meint ihr, ....)

User Vorstellung: Vorstellung:, Alter, NW-Status, "Wunsch" (-> Vorstellung: 31, NW3, nur GHE gewünscht)


so kann ich als "Helfer" strukturiert vorgehen und helfen, im Endeffekt ist jedem Beteiligten geholfen. Es muss nur einmal angefangt werden.




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Standard-Titel [Beitrag #106709 ist eine Antwort auf Beitrag #106705] :: PM, 2.17.2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, genau zu der Thematik sind Tipps und Empfehlungen in den Forenregeln zu finden! Ich frage mich nur (besonders in letzter Zeit), ob dort wohl jemals ein User tatsächlich einen genauen Blick hineingeworfen hat - bezogen auf die Teilnehmer aller 4 Foren hier auf dem Board!? Wink

Liest man dort, so erfährt man: Es sind alle User freundlich angehalten, ihr Anliegen bitte mit einem aussagekräftigen Titel zu versehen. In der Praxis findet man dann aber beispielsweise ein "Hallo" als Titel, wobei ich mir sicher bin, dass das stets nur schlichtweg eine Unachtsamkeit ist.

Aber du hast absolut recht, das ist oftmals verbesserungswürdig.

Anstatt aber nun jedes neue Thema im Titel zu verändern, wäre mein Vorschlag:
Wir versuchen es zunächst damit, im Unterforum "Haartransplantation allgemein" einen sticky post anzubringen, aus welchem Newbies ein paar grundlegende Tipps entnehmen können.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Standard-Titel [Beitrag #106711 ist eine Antwort auf Beitrag #106709] :: PM, 2.30.2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal kurz als Nachtrag - und nach meiner persönlichen Einschätzung:

Es entspricht dem Zeitgeist, irgendwo im Netz teilzunehmen, indem man einfach spontan loslegt. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass zu viele Vorgaben ihren Zweck erfüllen werden. Steht es im Regelwerk, scheint es ja kaum gelesen oder zumindest oftmals nicht umgesetzt zu werden.

Ich denke, es würde doch bereits weiterhelfen, wenn im Titel (um bei deinem Beispiel zu bleiben) steht: "2.000 FUE Dr. Heitmann 04.05.2015".

Aber Vorgaben für die Forumulierungen und erforderlichen Infos im eigentlichen Ausgangsbeitrag (Vorstellungsbeitrag) zu machen, halte ich für etwas zu viel des Guten. Es sollte ja noch Raum sein, das Anliegen nach eigenem Gutdünken vorzubringen, sonst könnte man ja tatsächlich anstelle des Angebots zum Useraustausch eine Liste bereit stellen.

Was dann noch fehlt an wichtigen Infos, wird doch ohnehin im weiteren Verlauf von teilnehmenden Usern erfragt.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Standard-Titel [Beitrag #106712 ist eine Antwort auf Beitrag #106711] :: PM, 2.37.2015 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sarpola

Ich habe nicht daran gedacht, dass hier tatsächlich gerade ein Thema unter dem Titel "Hallo" läuft, nämlich Deines. Meine Aussagen aber bitte nicht persönlich nehmen, das war beispielhaft gemeint.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Standard-Titel [Beitrag #107049 ist eine Antwort auf Beitrag #106705] :: AM, 14.0.2015 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter titel gibt es ein themenbeschreibung da ich neu bin dachte ich beides wird angezeigt also habe ich oben hallo und unten geschrieben wo ich hin gehe und wann als ich merkte das themenbeschreibung erst angezeigt wird wenn man drauf klickt dachte ich, ich änder sie kurz doch ich fand mein thema irwie nicht mehr konnte es nicht bearbeiten niergends stand beitrag bearbeiten oder sonst was
habe es nicht gefunden vlt weil ich nur am handy war naja endschuldige mich..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Standard-Titel [Beitrag #107076 ist eine Antwort auf Beitrag #107049] :: AM, 15.56.2015 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sarpola schrieb am Mon, 14 September 2015 00:00
Unter titel gibt es ein themenbeschreibung da ich neu bin dachte ich beides wird angezeigt also habe ich oben hallo und unten geschrieben wo ich hin gehe und wann als ich merkte das themenbeschreibung erst angezeigt wird wenn man drauf klickt dachte ich, ich änder sie kurz doch ich fand mein thema irwie nicht mehr konnte es nicht bearbeiten niergends stand beitrag bearbeiten oder sonst was
habe es nicht gefunden vlt weil ich nur am handy war naja endschuldige mich..

Jetzt mach' dir keinen Stress deswegen! Wink

Es ist so:
Schaut jemand in der "Flach"-Ansicht", kann er die 2. Zeile mit der Themenbeschreibung immer lesen/sehen, sie erscheint in der Themenübersicht des entsprechenden Unterforums, in welchem man sich gerade aufhält. Schaut jemand aber in der "Baum-Ansicht", dann erscheint diese 2. Zeile erst dann (nämlich neben dem Thementitel), wenn er das Thema angeklickt und geöffnet hat.

Eigene Beiträge suchen/finden:

Klicke einfach auf deinen Usernamen, dann auf "Alle Beiträge von Sarpola anzeigen" - und du findest eine Auflistung deiner sämtlichen Beiträge.

Beiträge nachträglich bearbeiten:

Das ist lediglich kurzzeitig möglich, um Fehler zu korrigieren. Danach aber steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Im Bedarfsfalle dann einfach eine PN, Beitragsmeldung oder Mail senden und wir nehmen uns der Sache an.

[Aktualisiert am: Di., 15 September 2015 10:02]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bzgl. Verdichtung und Tonsur
Nächstes Thema: Regain/Antidepressiva/Alkohol vor OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***