Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106355] :: PM, 20.56.2015 21:56
|
Bernd
|
Hi alle,
habe vor, eine HT im Bereich der GHE durchführen zu lassen (siehe Bilder). Mein Alter ist 33, Bis auf die GHE stört mich nichts. Was ist eure Meinung für eine geeignete Anzahl an Grafts, um die markierten Bereiche vernünftig aufzufüllen?
[*** Bilder auf Wunsch Threadersteller gelöscht ***]
[Aktualisiert am: Fr., 08 Juni 2018 18:36] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106361 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: PM, 20.11.2015 23:11
|
Ls0701
|
Am besten du rechnest dir deine Kraftzahl selbst aus.
Du nimmst eine durchsichtige Folie, pausierst die eingezeichnete Linie ab, nimmst ein leeres Blatt Papier mit Karomuster und zählst die Quadrate.
Wenn du dann die Fläche hast, weißt du ungefähr wie viel Grafts du brauchen wirst, du solltest aber bedenken, dass in den Flächen in denen nachverdichtet werden muss, nicht so viele Grafts gebraucht werden wie auf den kahlen Stellen.
Ein Richtwert pro cm2 sind ungefähr 55 Grafts.
Ich schätze deine Fläche etwas größer ein als meine nachdem ich mir die Bilder nochmals angesehen habe, ich muss meinen Vorredner zustimmen, es werden wohl etwas mehr Grafts werden als ich zuerst geschätzt habe.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106372 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: AM, 21.51.2015 10:51
|
Kerimas
|
In deiner Berechnung musst du aber noch mit einbeziehen, dass nicht alle umgetopften Grafts anwachsen werden. Dies ist natürlich auch abhängig vom handwerklichen Geschick des Arztes. Ein guter Wert liegt etwa bei 90%. Außerdem sind die Haareigenschaften wie Dicke usw. entscheidend, sprich individuell. 1300 Grafts wären meiner Meinung nach nicht ausreichend und ein Arzt wie Keser würde wahrscheinlich mit mehr rechnen.
Gruß
|
|
|
|
|
Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106394 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: AM, 22.26.2015 08:26
|
Kerimas
|
Eine Aufteilung auf zwei Sessions ist sogar die bessere Strategie, da die Gefahr besteht, dass bei einer hoch gesetzten Dichte die Anwuchsrate aufgrund mangelnder Durchblutung schwindet. Neben der Haardicke spielt es außerdem auch eine Rolle ob man lockiges oder glattes Haar hat, die Anzahl deiner Vierer, Dreier und Zweier Grafts (ein guter Schnitt sind hierbei 2,2 Haare/Graft), dein Haut/Haarkontrast welcher die optische Dichte erheblich beeinflussen kann, die Durchblutung der Kopfhaut etc.
Wie man sieht ist nicht immer alles vom Können des Doc's abhängig, sondern man selbst muss auf seinem Kopf gewisse Eigenschaften mitbringen, die sich auf das Endergebnis auswirken.
Deshalb ist eine genaue Analyse, wie sie z.B. Andreas Krämer anbietet sicher sehr sinnvoll.
Gruß
[Aktualisiert am: Sa., 22 August 2015 08:27]
|
|
|
|