Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #105903 ist eine Antwort auf Beitrag #105895] :: AM, 7.44.2015 11:44
|
chrisan
|
Ja, ich weiss Anlieger, eigentlich wollte ich schon längst mal was verfasst haben ... nach 10,5 Monaten wäre es auch mal an der Zeit.
Nur hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit dafür - das nur am Rande, denn eigentlich warte ich immer noch darauf, dass der Oberkopf- bzw. Tonsurbereich dichter wird. Bei mir haben sich diese Bereiche noch nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit entwickelt - muss ich sagen.
Ich hatte mir vorgenommen, ein Endergebnis zu zeigen, um mich nicht durch Spekulationen verunsichern zu lassen ... jetzt, wo aber der Endspurts naht, bin ich es doch.
Vorne gibt es zwar eine deutliche Verbesserrung - seitlich und hinten aber schimmert die Kopfhaut noch durch. Die Bereiche sind zwar bedeckt, aber immer noch nur mit Vellushaar. Hoffentlich nimmt dieses im Umfang noch zu ... auch kann ich neue Stoppeln spüren. Das lässt noch hoffen und bekräftigt hoffentlich die These, dass das Ergebnis besonders im Tonsurbereich länger auf sich warten lässt (?!)
Wahrscheinlich warte ich jetzt doch noch 6-8 Wochen ab, denn jetzt kommt noch dazu, dass meine Kopfhaut von der spanischen Sonne knackebraun geworden ist und das Ergebnis dadurch optisch verschönert und nicht wirklich aussagekräftig wäre. Ich werde aber dokumentieren, auf jeden Fall - auch wenn keine Besserung mehr eintritt!
( und wie sieht's bei dir aus? ,-)
[Aktualisiert am: Fr., 07 August 2015 12:02]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #105932 ist eine Antwort auf Beitrag #105904] :: AM, 8.57.2015 10:57
|
chrisan
|
Ich habe inzwischen die Haare wieder auf 4 mm getrimmt - deshalb habe ich den jetzigen Status nur in Form normaler Urlaubsbilder, die 3 Tage alt sind.
Vorherbilder sind leider auch nicht besonders aussagekräftig - hatte sie draußen auf die schnelle gemacht zur Ferndiagnose vor der OP
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Status des Oberkopfes sich im Vergleich eigentlich kaum verändert hat. Die Veränderung erkennt man deutlich in der Vorderansicht, wenn ich den Kopf gerade halte (also hauptsächlich GHE und Haarlinie).
-
Anhang: pre.jpg
(Größe: 398.92KB, 1193 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #105936 ist eine Antwort auf Beitrag #105935] :: PM, 8.37.2015 12:37
|
chrisan
|
Bosshoss schrieb am Sat, 08 August 2015 12:12Ich finde man sieht schon eine Verbesserung auch wenn es schwierig ist bei der " Haarlänge" was genaues zu sagen. Wieviel Grafts wurden dir verpflanzt ??
Ja klar gibt es eine Verbesserung: da wo überhaupt keine Haare mehr waren, sind jetzt welche und es sieht nicht mehr so zerlöchert aus - die Undichte ist jetzt sozusagen regelmässiger
Aber dicht, wie es eigentlich werden sollte, ist es (noch?) nicht ... deshalb trimme ich immer noch, denn ab einer gewissen Länge kann man nach wie vor durchschauen.
Ich habe aber auch dünnes Haar, muss ich dazu sagen.
Von 3000 Grafts für GHE und Oberkopf habe ich auch kein Wunder erwartet, das ist klar. Vielleicht hat aber auch in den Bereichen, wo verdichtet wurde (also noch Haare vorhanden waren ...), Shockloss stattgefunden und ich habe demnach da die Ausgangssituationen wieder, bedingt durch den Verlust der damals noch vorhandenen Haare (die damals auch nur noch dünn waren).
Wie gesagt, die Haare nehmen immer noch an Umfang zu ... also tut sich noch was.
Ich warte noch 2-3 Monate und ziehe dann Bilanz .................
|
|
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #106019 ist eine Antwort auf Beitrag #106016] :: PM, 10.59.2015 12:59
|
chrisan
|
Bosshoss schrieb am Mon, 10 August 2015 06:49Ein unbeschreibliches Gefühl ... Montag morgen du sitzt im Auto auf dem Weg zur Arbeit , du schaust in den Rückspiegel und denkst : GEIL, dein Haaransatz ist nicht mal 5 Monate nach der OP dicht .
Foto mit Blitz aufgezeichnet
Hallo Bosshoss,
der Haaransatz ist wirklich schon schön dicht bei dir für die Zeit seit der OP.
Von vorne sieht es auch bei mir relativ dicht aus, nur dann der Oberkopf halt nicht so ...
Hast du vielleicht noch ein Bild des Oberkopfes (mit gesenktem Kopf) als Vergleich?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #106107 ist eine Antwort auf Beitrag #102665] :: PM, 14.42.2015 12:42
|
Azad112
|
kannst du gern hier im Forum am 19.08.2015 bewundern / es macht den Anschein ,wenn man sich deine Post-op Bilder anschaut. könnte man stark anehmen das ca.85%-90% tr.haare schon angewachsen ist. die natürliche Haardichte, Haarstruktur (Haardicke, Haarform) und Haarfarbe passt. ich gehen davon aus ,dass nicht mehr viel kommen wird. darum habe ich gefragt ,ob du ne 2te HT planst
lg
|
|
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #106114 ist eine Antwort auf Beitrag #102665] :: PM, 14.15.2015 14:15
|
Iceman23
Beiträge: 208 Registriert: Dezember 2014 Ort: Tauberbischofsheim
|
Mich würde folgendes mal interessieren:
Angenommen nach 6 Monaten sieht der haarstatus schon richtig gut aus. Kann man dann trotzdem noch einiges erwarten? Ist ja eig ein positives Zeichen das gute Arbeit geleistet worden ist!
Hab mal eine Wachstumskurve gesehen, die besagt, dass bis zum 10 Monat die Haare wachsen..Monat 11 und 12 Struktur der haare! Ist das richtig?
In deinem Fall wird denk ich sicher noch was kommen. Bin auch schon knapp 5.5 post op und hoffe da kommt noch was da es jetzt schon wirklich gut aussieht!
Was meint ihr dazu?
|
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #106123 ist eine Antwort auf Beitrag #106118] :: PM, 14.16.2015 15:16
|
Kerimas
|
Azad112 schrieb am Fri, 14 August 2015 14:33@Kerimas nein , noch immer kurz geschnitten (1- 2mm ) / die Haare die tr. wurden sind zum größenteil angewachsen. würde ich jetzt mal so behaupten. Letztendlich geht es mir nurmehr um die Dichte für ein perfektes Ergebniss. Ich bräuchte wahrscheinlich noch 1000 grafts. Dense-Packing beherrschen wirklich nur sehr sehr sehr wenige Ärzte .
Schade man! Genau dann könnte man sich ein Urteil über deine aktuell vorhandene optische Dichte bilden.
Dense Packing beherrschen in der Tat nur sehr wenige Ärzte. Würde mich interessieren ob es da schon Ergebnisse von Dr. Bicer gibt.
@ Iceman
Der Verlauf ist oft sehr individuell. Bei mir fand maximal bis Monat 6-7 Wachstum statt. Ab Monat 6 hat sich bei mir die Struktur der Haare bis Monat 10 verändert. Ich habe keinen dokumentierten Fall in Erinnerung, bei dem Neuwachstum noch im 10ten Monat stattfand. Das sind wohl eher Ausnahmen bzw. theoretisch errechnete Verläufe, die sich mit den Wachstumsphasen der Haare decken sollen. Die Praxis zeigt aber oft ein anderes Verlaufsmuster.
Gruß
|
|
|
|
|
Aw: FUE haartransplantation Dr. Bicer märz 2015 [Beitrag #106151 ist eine Antwort auf Beitrag #106107] :: AM, 15.41.2015 11:41
|
chrisan
|
Azad112 schrieb am Fri, 14 August 2015 12:42wenn man sich deine Post-op Bilder anschaut. könnte man stark anehmen das ca.85%-90% tr.haare schon angewachsen ist. die natürliche Haardichte, Haarstruktur (Haardicke, Haarform) und Haarfarbe passt. ich gehen davon aus ,dass nicht mehr viel kommen wird.
lg
ja, das denke ich auch ... sollte es so sein, dann ist das Ergebnis bzgl. Dichte auch hier verbesserungswürdig - diese ist am besten auf Bildern draußen bei Tageslicht zu beurteilen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|