Startseite » Off-topic » Off-topic » Abgetrennt aus: HT bei Estehair am 05.06.15
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Abgetrennt aus: HT bei Estehair am 05.06.15 [Beitrag #105719] :: PM, 1.55.2015 23:55 Zum nächsten Beitrag gehen
krause4313 schrieb am Sat, 01 August 2015 18:03
Läuft bei dir !!
Also, auf meinem Kopf läuft nichts. Es läuft höchstens mein Motor, wenn ich Auto fahre. Oder ich laufe aus, wenn ich zu viel Bier erwischt habe. Oder ich laufe davon, wenn ich eine derartige Vergewaltigung der deutschen Sprache lesen muss.

[Aktualisiert am: Sa., 01 August 2015 23:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Estehair am 05.06.15 [Beitrag #105720 ist eine Antwort auf Beitrag #105719] :: AM, 2.17.2015 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer redet denn mit dir

[Aktualisiert am: So., 02 August 2015 01:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Estehair am 05.06.15 [Beitrag #105727 ist eine Antwort auf Beitrag #105719] :: AM, 2.30.2015 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silent Blood schrieb am Sat, 01 August 2015 23:55
...Oder ich laufe davon, wenn ich eine derartige Vergewaltigung der deutschen Sprache lesen muss.

Du warst 1) gar nicht angesprochen (siehe Antwort-Beitragsnummer) und hältst dich 2) zukünftig bitte an die hier erforderliche Netiquette (siehe Forenregeln oder Wikipedia).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Estehair am 05.06.15 [Beitrag #105730 ist eine Antwort auf Beitrag #105719] :: AM, 2.58.2015 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der (noch dazu berechtigte) Hinweis auf eine völlige Falschanwendung von Deutscher Sprache hat nichts mit der Nettiquette zu tun. Abgesehen davon war der trotzige Konter "wer redet denn mit dir" auch nicht Nettiquette - konform. Aber was rede ich, wenn nicht einmal die Moderatoren Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik legen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Estehair am 05.06.15 [Beitrag #105739 ist eine Antwort auf Beitrag #105730] :: PM, 2.20.2015 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl ein lehrer-oder pastorensohn....johannes Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Estehair am 05.06.15 [Beitrag #105756 ist eine Antwort auf Beitrag #105730] :: AM, 3.5.2015 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Silent Blood schrieb am Sun, 02 August 2015 11:58
Der (noch dazu berechtigte) Hinweis auf eine völlige Falschanwendung von Deutscher Sprache hat nichts mit der Nettiquette zu tun. Abgesehen davon war der trotzige Konter "wer redet denn mit dir" auch nicht Nettiquette - konform. Aber was rede ich, wenn nicht einmal die Moderatoren Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik legen.

"Gut gebrüllt, Löwe", wie man so sagt...
Du legst es aber auch drauf an, nicht wahr!?
Mal ad hoc ein Beispiel, da ich dies noch in Erinnerung hatte:


Silent Blood schrieb am Tue, 21 July 2015 16:52
Ich war auch schon dort. "Beratung" konnte man das nicht nennen, eher war es eine MP3 - Datei, welche der Chef dort von sich gab.


Dass ein Mensch in der Lage ist, eine (MP3-) Datei von sich zu geben, ist mir neu. Ob der Wortlaut deines Satzes mit einem korrekten Gebrauch der deutschen Sprache konform geht!? Aber was weiß ich schon... Wink

Wir können hier natürlich jeden Satz akribisch zerlegen und in Korrektur nehmen (und bei der Gelegenheit gleich mit deiner eigenen Aussage beginnen, s. Zitat oben), das wäre bestimmt auch eine tagesausfüllende Aufgabe, da Umgangssprache hier Usus ist. Oder aber, wir legen den Fokus auf das eigentliche Thema dieses Forums - nach dem Motto: So lange alles nachvollziehbar formuliert worden ist (unter Einhaltung der Netiquette versteht sich), ist es in Ordnung. Nicht zuletzt in Hinblick auf die unterschiedlichen Fähigkeiten in deutscher Sprache, da ja längst nicht alle Teilnehmer ihre Schulzeit in D verbracht haben.

Kannst du dich mit Letzterem anfreunden und darauf verzichten, Mituser zu beleidigen? Ansonsten wirst du es hier wohl sehr schwer haben, denke ich...




[Aktualisiert am: Mo., 03 August 2015 09:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Thread Struktur einstellbar?
Nächstes Thema: Das Kopieren und Veröffentlichen von "fremden" Texten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***