Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105079] :: PM, 11.12.2015 21:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
wenn ich mir verschiedene Storys durchles,,dann wird oft geschrieben,das zuviele Grafts in Donorbereich entnomnen wurden. Und das deshalb der Donorbereich zusehr ausgedünnt ist. Da möchte ich mal die Frage in diesen Raum werfn, wo da die Grenze ist, also wieviele Grafts denn pro cm2:entnommen werden können? Mir ist klar,dass dies grundsätzlich von der Dichte,Haardicke und Durchschnittliche Grösse der Grafts abhängen muss. Konkrete Zahlen wären schon ganz nett


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105080 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 11.22.2015 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als grobe Faustregel gibt ein durchschnittlicher Donor Ca. 6000 Grafts her.
Natürlich gibt es Patienten wo es etwas drüber oder auch drunter liegen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105081 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 11.29.2015 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

Ich würde sagen zwischen 20 und 30 Prozent.
Kommt halt auch drauf an, was du für einen Donor hast.

Mal angenommen du hast dicke Haare und einen Donor mit einer Dichte von
100 Grafts pro Quadratzentimeter was selten ist, wäre auch mehr möglich.


[Aktualisiert am: Sa., 11 Juli 2015 21:30]




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105083 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 11.47.2015 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten. Was heisst denn konkret dickes Haar? Ich mein,bedeutet das,z.B. 0,2mm Dicke oder 0,1mm oder...?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105084 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 11.59.2015 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele Araber haben dicke Haare mit vielen Multis .
Wenn du in den Spiegel schaust siehst du ob du
dicke Haare hast oder nicht!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105085 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 11.23.2015 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich in den Spiegel schau,dann kann ich das nicht beurteilen,ob ich nun dickes oder dünnes Haar hab., und mit Arabern hab ich nu auch nix zu tun,dass ich mich mal daneben stell oder ihm nBüschel rauszieh so zum Vergleich Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105103 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: AM, 12.52.2015 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt hier einen User im Forum auf dessen Namen ich leider nicht komme, der nach drei HT's insgesamt mehr als 10k Grafts aus seinem Donor hat entnehmen lassen. Das sind aber eher die Ausnahmen.

Wie Fr777 schon gesagt hat, liegt der Schnitt in etwa bei 6000 Grafts. Dem schließe ich mich an.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105119 ist eine Antwort auf Beitrag #105103] :: PM, 12.4.2015 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es hängt von verschiedene Faktoren ab:

FUT: Länge der Spenderzone, Elastizität der Kopfhaut, Dichte der Haare im Donorgebiet
FUE: Länge und Breite der Spenderzone, Haardichte im Donor, gewünschte Ausdünnung und Vernarbung im Donor (hängt von Farbkontrast, Beschaffenheit der Haare), ob die FU's in vivo gesplittet werden

Für FUT würde ich im Durchschnitt um die 7000 in 2 Sitzungen sagen
Für FUE eventuell um die 4-5000 ohne Splitting (um die 30% Ausünnung), eventuell mehr wenn die FU in vivo getrennt wird.

Bei FUT kann man dannach auf FUE umsteigen so das die gesamte Menge deutlich höher liegt. Nach viele FUE Entnahmen kann es teilweise schwer sein eine FUT zu machen da die Dichte im Donor manchmal nicht mehr ausreichened bleibt um die Narbe zu kaschieren.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105123 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 12.49.2015 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst ja mal ein Foto hochladen dan brauchst keinen
die Haare rausreißen um zu vergleichen!

[Aktualisiert am: So., 12 Juli 2015 18:49]




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105127 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 12.47.2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönen Dank für die wertvollen Infos. Alles hab ich aber noch nicht ganz kapiert: Wenn man Grafts nach der Extraktion splittet (in vitro = irgendwo aufm Seziertisch?),dann kann mann mehr Grafts vom Kopf entnehmen als wenn man das nicht macht? Rolling Eyes

Ich hatte bisher das Gefühl,dass das eine mit dem andern nix zu tun hat...Naja,vielleicht bin ich da aufm Holzweg...
Ansonsten find ich die Differenzierung von HattingHair ganz gut...

Wenn man sich mal ausschliesslich auf Fue konzentriert,würden mich mal ganz konkrete Beispiele interessieren.
Zum Beispiel Fall 1:
Jemand hat dickes Haar (0.1mm?), 80 Grafts pro cm2 und 2,3 Haare im Durchshnitt pro Graft. Dunkles Haar. Wieviel Prozent an Grafts kann man da entnehmen, bevor es auffällt?

Fall 2: Jemand hat durchschnittlich dickes Haar (0.075mm?), 70 Grafts pro cm2 und 2 Haare im Schnitt pro Graft, braunes Haar. Wieviel Prozent gehn da?

Fall 3: Jemand hat dünnes,feines Haar (0.05mm?), 50 Grafts pro cm2 und 2.5 Haare im Schnitt pro Graft.Maximale Entnahme in Prozent?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105129 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 12.50.2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@HattingHair. Hab noch was vergessen:
was heisst "gewünschte Vernarbung im Donorbereich?"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105132 ist eine Antwort auf Beitrag #105129] :: PM, 12.30.2015 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass deinen Donor vermessen denn deine theoretischen Fragen kann
keiner ohne Bildmaterial beantworten!

[Aktualisiert am: So., 12 Juli 2015 21:31]




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105139 ist eine Antwort auf Beitrag #105079] :: PM, 12.19.2015 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JamesBond.....was ich damit meine ist wieviel FUE Vernarbung will der Patient akzeptieren? Es hängt natürlich zusammen mit der Ausdünnung. 3000 oder 5000 Narben? Ist nicht gleich!
Wg. der in vivo splitting...natürlich kann man dadurch mehrere Grafts entnehmen, sind dann nicht mehr intakte Follikulären Einheiten. Wenn man von eine 3 Haar FU, nur 2 Haare entnimmt, ein Haar bleibt hinten kann man dadurch mehrere Grafts entnehmen (und bezahlen). Wie es dann mit der Anwuchsraten oben und hinten dannach aussieht ist eine andere Frage.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo liegt Grenze an entnehmbaren Donorhaaren? [Beitrag #105140 ist eine Antwort auf Beitrag #105132] :: PM, 12.25.2015 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Robo schrieb am Sun, 12 July 2015 21:30
Lass deinen Donor vermessen denn deine theoretischen Fragen kann
keiner ohne Bildmaterial beantworten!


Welche Daten werden konkret benötigt? Und wer macht sowas?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anwuchs
Nächstes Thema: dichte
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***