Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE Megasession
(Was spricht konkret dagegen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   FUE Megasession [Beitrag #102957] :: PM, 12.44.2015 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Leute,

nach hochintensiver Recherche hier und in anderen Foren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Pauschalaussage "FUE-Megasessions seien nicht zu empfehlen" falsch ist.

Wir sprechen in meinem Fall von einem NW5 Status mit 27 Jahren. Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ sehr hochwertigen Arzt der FUE anbietet und ich möchte so viel wie es nur geht in einer Sitzung rausholen - ich denke so geht es einigen hier. Im Zuge meiner Recherche ist mir aufgefallen das viele Personen diese FUE Megasessions als riskant ansehen - WARUM? Ob ich viele Grfats aus einem Hautlapppen entnehme und einsetze oder einzeln und einsetze macht doch keinen ernsthaften Unterschied - das Graft-Trauma ist bei erfahrenen Ärzten wohl kein Thema mehr... Der enzige Punkt der mMn gegen eine FUE Megasession spricht ist, dass die max. Graftanzahl niederiger ist als bei der Streifenmethode in Kombi mit der FUE Methode - wobei wir auch sicher nicht über eine Differenz von mehreren tausend Grafts sprechen!

Fakt ist, Dr. Lorenzo (Spanien) fürht diese FUE-Megasessions anscheinend erfolgreich seit Jahren durch - er zeigt doch schwarz auf weiß das es funktioniert, also warum in Gottes Namen wird dieses Verfahren dann verteufelt...

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Megasession [Beitrag #102960 ist eine Antwort auf Beitrag #102957] :: PM, 12.59.2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE megasessions sind fakt und nicht neu. Ich war selber einer der erste 'mega fue patienten' und dass ist 13 jahren her.

Fakt ist dass es einem extrem erfahrener fue team braucht um qualitat fue haartransplantation aus zu furhren.

Geschwindigkeit is nichts ohne kontrole und dass ist warum es manchmal schief geht bei anbieter die sich nur auf schnell schnell und viele grafts kummern.

vor 10 jahren war einem FUT oder FUE mit 2000 grafts noch mega, dass ist 'normal' heut zu tage.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Megasession [Beitrag #103179 ist eine Antwort auf Beitrag #102960] :: AM, 18.34.2015 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung, das untermauert meine Aussagen!

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Megasession [Beitrag #104981 ist eine Antwort auf Beitrag #102960] :: PM, 9.10.2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab welcher Menge von transplantierten Grafts spricht man eigentlich von Megasession bei einer FUE Haartransplantation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Megasession [Beitrag #105277 ist eine Antwort auf Beitrag #102957] :: PM, 16.5.2015 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung als totaler Laie dazu:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wundheilung und damit die Anwachsrate bei einer Megasession schlechter ist. Der Körper muss in der gleichen Zeit mehr Wundfläche verheilen lassen und könnte daher Probleme bei der korrekten "Versorgung" aller Wunden bekommen. Vor allem da er ja nicht nur den transplantierten Bereich behandeln muss, sondern auch den Donor


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Megasession [Beitrag #106005 ist eine Antwort auf Beitrag #102957] :: PM, 9.14.2015 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich bin mir da nicht so sicher, ob der menschliche körper bei einer mega session in seiner heilungskraft quasi überfordert ist.

was für mich eher sinn macht, dass ganz andere faktoren viel entscheidender sind, was die anwuchsrate betrifft:

- mikromotoren
diese werden bei einer megasession sehr gerne eingesetzt, was allerdings die gefahr der verletzung von grafts sehr stark erhöht im vgl. zu einer manuellen extraktion. und bei einer manuellen extraktion kann hingegen der ermüdungsfaktor eintreten - dass also die konzentration des docs beim entnehmen der grafts nachlässt mit dem gleichen ergebnis wie vorher genannt.

- anästhesietechnik
in einem anderen thread habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es verschiedene anästhesietechnik gibt:

die tumeszenz anästhesie hat den vorteil, dass die betäubung vergleichsweise länger hält und was bei megasessions sinn macht. andererseits reduziert diese art die durchblutung der blutgefäße deutlich und was für das wachstum der neu eingesetzten grafts mit entscheidend ist. d.h. die gefahr für ein reduziertes wachstum ist dann ganz einfach sehr viel höher.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: prp therapie
Nächstes Thema: Studie beweist erblich bedingter Haarausfall existiert nicht?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()