Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was habt ihr "danach" benutzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1039] :: Mi, 21.03.07 07:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumuser,

nach langem -in erster Linie- stillem Mitlesen im HT-Forum gibts von meiner Seite heute zur Abwechslung mal eine Frage.

Welche Pflegemittel habt ihr nach eurer HT konkret benutzt?

Babyshampoo konnte ich bisher aus dem Forum herauslesen und hat mir mein Arzt auch geraten. Was aber kommt nach den ersten 5 "kritischen Tagen", nach denen sich ja die Krusten zum Großteil aber noch nicht ganz gelöst haben? Man kann ja nicht ewig eine antibiotische Salbe auftragen!

Sollte man da generell gar nichts mehr verwenden und den Haaren "ihre Ruhe lassen", oder gibt es auch da Pflegeprodukte (Cremes, Gels usw.) die der Heilung der Kopfhaut und dem Wuchs des Haares förderlich sein können?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar empfehlenswerte Produkte beim Namen nennen könntet! Es wäre mir sehr damit geholfen.

Es grüßt
Kano

[Aktualisiert am: Mi, 21 März 2007 07:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1040 ist eine Antwort auf Beitrag #1039] :: Mi, 21.03.07 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegenfrage: Was benutzt Du zur Narbenheilung bei einer Schnittwunde an der Hand?

Ist glaube ich, völlig egal ob und was man drauf schmiert

Genauso verhält es sich mit den Haaren. Frag einfach mal jemanden mit vollem Haar, was er für besondere Shampoos benutzt um die Haare zu halten. Die meisten sagen das sie normales Duschgel benutzten.

Schaden tun diese Pflegeprodukte sicher nicht, aber ob sie das Geld wert sind, ist die Frage.

[Aktualisiert am: Mi, 21 März 2007 08:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1041 ist eine Antwort auf Beitrag #1039] :: Mi, 21.03.07 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich persönlich hab alles in ruhe gelassen,
aber viele reden gut über biotin als lösung oder kuperpeptiden!
möglich ,dass davon die rötungen schneller weg gehen!

auf jeden fall ein sehr mildes shampoo....
du bekommst ja auch einen plan wie/ wann du deine haare waschen musst!

und die narbe immer schön sauber halten, dass sich keine hartnäckigen krusten bilden!

ich find übrigens heute noch (3monate danach), wenn ich mir durch die haare fahre ab und zu noch ein kruste (durch die taubheit fühlt man das nicht so gut)!





oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1043 ist eine Antwort auf Beitrag #1039] :: Mi, 21.03.07 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kano,

ich habe (nach 2 OP) die besten Erfahrungen mit Bepanthol Lotion und Sebamed Shampoo gemacht.

Bepanthol Lotion hat den Vorteil, dass es nicht nur regenriert, sondern auch pflegt. Diese hat sehr gut die Krusten gelöst, die Kopfhaut gekühlt und richtig gut getan. Verwende ich auch huete noch hin und wieder,

Als Shampoo ist wirklich sehr gut Sebamed, z.B. Repair Shampoo, wleches zusätzlich Seifen- und alkalifreie ist.

Ich habs so bis zum Ende zweiten Monat verwendet, danach bin ich umgestiegen auf "normale" Mittel.

Heute verwende ich zum Waschen: Alpecin Coffein Shampoo, und als Haarwasser Birkin (früher ebenfalsl Alpecin Coffein, war mir aber zu scharf).

Hoffe dir geholfen zu haben / Gruß

[Aktualisiert am: Mi, 21 März 2007 11:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1045 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] :: Mi, 21.03.07 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir AloeVera empfehlen. AloeVera FirstAid in der Sprühflasche - sensationelle Erfolge bei jeglichen Wunden oder Störungen. Zusätzlich könntest du dir etwas von einem Höompathen aufschreiben lassen. Was die Wundheilung fördert und den Wundschmerz lindert.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1047 ist eine Antwort auf Beitrag #1039] :: Mi, 21.03.07 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir sehr damit geholfen!
Ich werde wohl bei Beschwerden dann etwas in die Richtung Aloe Vera / Bepanthol vorsichtig auftragen und ansonsten vorsichtig mit sensitivem Babyshampoo arbeiten!


Wie siehts bei euch mit Minox aus? Habt ihr euch das Zeug wie empfohlen auf den Empfängerbereich aufgetragen oder sind eure Haare auch so nach der Shedding-/Shockloss-Phase wiedergekommen (also nach 4-14 Monaten)?

Ich befürchte ein wenig, dass Minox der Kopfhaut sowie den Haaren in der Umgebung schaden könnte. Meine Persönlichen Erfahrungen damit sind eher "neutral" bis hin zu "keiner Wirkung", zusätzlich liest man im allgemeinen Forum immer wieder negative Berichte.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank und viele Grüße
Kano





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1048 ist eine Antwort auf Beitrag #1047] :: Mi, 21.03.07 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest bei minox vorher klar testen ob du es verträgst oder nicht!

bei manchen geht das auch nach hinten los (hautreizungen)
.....deswegen vor der OP mal versuchen ob man es verträgt!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1050 ist eine Antwort auf Beitrag #1048] :: Mi, 21.03.07 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo reinforcement,

ich habe es vor fast 2 Jahren für ca. 8 Monate genommen und keinen größeren Effekt damit erzielt. Im Prinzip beschäftigt mich sehr die Frage, ob Minox die Wachstumswahrscheinlichkeit für die Grafts tatsächlich erhöht?

Oder geht es mit Minox nur schneller? Ist also das Endergebnis -nach sagen wir mal 14 Monaten- tatsächlich mit Minox besser als ohne? Oder kann ich ohne Minox zum gleichen Endergebins kommen, wenn ich etwas mehr Zeit dafür in Kauf nehme?



Gruß
Kano


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1051 ist eine Antwort auf Beitrag #1050] :: Mi, 21.03.07 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wirkungsprinzip von minoxidil basiert auf einer besseren durchblutung der haut....
das heißt die chance, dass alles anwächst ist dadurch höher......

den haarzyklus beschleunigen wird es allerding nicht (allerdings kann es sein, dass die haare aufgrund der besser durchbluteten Haarwurzel dicker werden.......was optisch natürlich nach schnellerem wachstum aussehen kann!

antworten wir also mit einem großen ja/nein!

Wenn es dir aber nicht geschadet hat würde ich es weiter nehmen!
Einen positiven effekt (wenn auch nicht merkbar) hat es sehr sicher auf deine haare!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1059 ist eine Antwort auf Beitrag #1039] :: Do, 22.03.07 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wann nach der op würdest du mit regaine anfangen?
hatte es schon vorher benutzt und war eigentlich mit der wirkung recht zufrieden..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1060 ist eine Antwort auf Beitrag #1059] :: Do, 22.03.07 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2-3 wochen danach hab ich es wieder benutzt




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1062 ist eine Antwort auf Beitrag #1060] :: Fr, 23.03.07 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist es eigentlich normal, dass so ca eine woche nach der op schon haare ausfallen? als sich die krusten gelöst haben haben an manchen krusten auch haare geklebt..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1063 ist eine Antwort auf Beitrag #1062] :: Fr, 23.03.07 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist normal....
bis in die 6te woche wirst du deine haare verlieren.....

und dann gehts bergauf




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1064 ist eine Antwort auf Beitrag #1063] :: Fr, 23.03.07 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heißt das, dass die haare die da schon ausgefallen sind nicht richtig eingepflanzt wurden? hatte echt voll schiss, dass ich mir die haare "rausgezogen" hatte, obwohl ich vorsichtig war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1065 ist eine Antwort auf Beitrag #1064] :: Fr, 23.03.07 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luke80 schrieb am Fre, 23 März 2007 12:59

heißt das, dass die haare die da schon ausgefallen sind nicht richtig eingepflanzt wurden? hatte echt voll schiss, dass ich mir die haare "rausgezogen" hatte, obwohl ich vorsichtig war.


nein......das heißt nur das diese haare empfindlicher sind auf die geringere Sauerstoffzufuhr.....die sie im moment durchleiden!

keine angst....das wird alles!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr "danach" benutzt? [Beitrag #1066 ist eine Antwort auf Beitrag #1065] :: Fr, 23.03.07 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
okay thx!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pickel nach ca. 7 Wochen
Nächstes Thema: Bitte um Auskunft HT im Osten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***