Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Messung der Transektionsrate
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Messung der Transektionsrate [Beitrag #104369] :: Mi, 24.06.15 16:35 Zum nächsten Beitrag gehen
es wird ja soviel über transektion von grafts gesprochen.

wie wird denn diese bei den einzelnen docs / kliniken ganz konkret bestimmt? und werden dann die werte nach einer op dem patienten mitgeteilt?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Messung der Transektionsrate [Beitrag #104482 ist eine Antwort auf Beitrag #104369] :: Fr, 26.06.15 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachdem bisher keinerlei feedback gekommen ist, gehe ich mal davon aus:

keiner der ht docs überprüft die transektionsrate bei seinen op`s. bzw. zumindest keiner informiert seine patienten darüber. sofern ich falsch liege, möge man in diesem forum konkrete namen nennen von docs, die das machen.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Messung der Transektionsrate [Beitrag #104493 ist eine Antwort auf Beitrag #104482] :: Fr, 26.06.15 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was bedeutet Transektion?

[Aktualisiert am: Fr, 26 Juni 2015 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Messung der Transektionsrate [Beitrag #104494 ist eine Antwort auf Beitrag #104369] :: Fr, 26.06.15 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich zitiere:

"
Transection Rate
Anteil Haartransplantate, die bei einer Haartransplantation zerstört werden, indem der Haarschaft von Haarwurzel getrennt wird. Bei der FUT kann das bei der Kopfstreifenentnahme und bei der Präparation geschehen, bei der FUE bei der Entnahme der follikulären Einheiten.
Im Gegensatz zur FUT sind die abgetrennten Haarfollikel in einer FUE nicht unwiederbringlich verloren: Die vom Haar abgetrennten Haarwurzeln wachsen in der Spenderarea wieder nach. Bei einer FUE mittels CIT/PCID liegt die Transektionsrate unter 3%"

http://www.riverside-center.ch/lexikon/bedeutung/transection_rate.html


ps.: ob das mit dem nachwachsen der transektierten grafts tatsächlich stimmt, da bin ich mir nicht sicher. denn dann würde der erste satz nicht stimmen.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: vergleich: verschiedene motorisierte geräte für fue
Nächstes Thema: Literatur zum Thema Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***