Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT ja / nein oder noch warten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT ja / nein oder noch warten? [Beitrag #103995] :: AM, 16.17.2015 09:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich habe mich jetzt schon immer wieder mal mit dem Thema der HT beschäftigt und auch viel darüber gelesen. Finanziell bedingt käme für mich - wenn ich es denn machen lassen würde - nur die Türkei in Frage.

Doch erst einmal zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Köln.
Der Haarausfall ist bei mir ein eher schleichender Prozess. Da ich mir selber nicht so auf den Kopf gucken kann wurde mir das erste Mal schon mit ca. 20-22 Jahren gesagt, dass es licht wird. Mittlerweile ist es schon ziemlich heftig sobald Sonne oder generell Licht auf meinen hinteren Kopf scheint. Dann sieht es so aus als wenn ich dort echt null Haare mehr habe (Auf den Fotos kommt das nicht so krass rüber da kein Licht drauf scheint)
Die Geheimratsecken werden auch immer größer, sodass ich mich auf NW4 (?) einschätzen würde.

Mein Haarausfall scheint erblich bedingt zu sein. Mein Bruder, Mutter, Vater haben alle volles dickes Haar. Mein Opa war der Jenige der den Haarkranz (NW7?) hatte. Das wird wohl auch auf mich zukommen Embarassed

Generell stellt sich mir die Frage: Macht es jetzt "schon" Sinn eine HT zu machen? Oder soll ich noch 3, 4, 5 Jahre warten und gucken wie sich das Ganze entwickelt um evtl. einer möglichen 2. Behandlung zu entgehen?

Über Feedbacks wäre ich dankbar Wink

[Aktualisiert am: Di., 16 Juni 2015 09:58]


  • Anhang: Haar1.png
    (Größe: 245.24KB, 378 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Haar2.png
    (Größe: 606.34KB, 498 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Haar3.png
    (Größe: 0.98MB, 487 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ja / nein oder noch warten? [Beitrag #103996 ist eine Antwort auf Beitrag #103995] :: AM, 16.16.2015 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW4? Laughing Laughing Bist du Pessimist?

Die Tonsur wird dir schätze ich noch niemand behandeln. Deine Geheimratsecken sind alles andere als groß.
Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob du überhaupt eine HT nötig hast, da dein Status eigentlich noch recht gut ist, wenn dann würde ich nur zu einem renommierten Arzt gehen. Wenn du in die Türkei willst, dann kommen da nur Özgür und Keser in Frage.

Ob du einer zweiten OP entgehen kannst wenn du noch wartest glaube ich nicht, denn dein Ausfall wird mit 35 oder 36 nicht plötzlich aufhören, es werden dir auch mit 40 noch Haare ausfallen. Eine OP in der die GHE aufgefüllt werden macht für mich nur Sinn wenn der Ausfall gestoppt ist, andernfalls muss man immer nachlegen. Die meisten wollen es nicht wegen möglicher Nebenwirkungen, es wäre aber möglich den Ausfall mit Finasterid zu stoppen.

Für die Tonsur kannst du Toppik benutzen, schaut bei deiner noch vorhandenen Dichte bestimmt super aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ja / nein oder noch warten? [Beitrag #103997 ist eine Antwort auf Beitrag #103995] :: AM, 16.25.2015 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ls0701,

Danke erstmal für deinen Optimismus Smile
Die GHE sind tatsächlich nicht der Hauptgrund. Ich hänge noch einmal ein Foto wo man die Tonsur sieht, wenn Tageslicht drauf scheint.

Doch das was du sagst, ist genau der Punkt, den ich auch im Sinn habe: Es werden sicherlich in den nächsten 10 Jahren noch mehr Haare ausfallen und dann müsste ich wohl nochmal ran...


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 69.15KB, 381 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ja / nein oder noch warten? [Beitrag #104000 ist eine Antwort auf Beitrag #103995] :: AM, 16.44.2015 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joa, da hast du Recht, deine Tonsur ist doch ein wenig lichter als ich gedacht hatte.

Das Problem ist, dass die Tonsur jede Menge Grafts "frisst" und der Ausfall wird ja noch weiter gehen. Frag doch mal bei Özgür an, da passt das Preis/Leistungsverhältnis. Dieser Fall beeindruckt schon irgendwie von ihm.
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/24224/

Ich rechne mal 2000 Grafts für die Tonsur und 1000 um die Haarlinie zu stabilisieren, das wären ca. 8000€ die du bei Özgür zahlen müsstest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ja / nein oder noch warten? [Beitrag #104003 ist eine Antwort auf Beitrag #103995] :: PM, 16.14.2015 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bemerkenswertes Ergebnis, was du das gepostet hast.
Dafür musst du aber auch ne Stange Geld in die Hand nehmen...

Da ich aktuell noch damit Leben kann und mir immer sage "Hauptsache ich bin gesund" Razz , werde ich wohl noch ein paar Jährchen warten. Sobald der Tonsur dann ne komplette Glatze ist, werde ich noch einmal drüber nachdenken... Das wird aber noch was dauern... hoffe ich Very Happy Very Happy

Trotzdem danke schon mal für die Empfehlung der beiden Ärzte. Von denen liest man hier im Forum ja auch immer wieder...

[Aktualisiert am: Di., 16 Juni 2015 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1,5 Monate nach der FUE wachsen die Haare
Nächstes Thema: Eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***