|
|
|
|
|
|
Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #157645 ist eine Antwort auf Beitrag #157642] :: PM, 19.29.2021 21:29
|
patrickke
|
Ja ich habe insgesamt 8 PRPs gemacht, 3x 2017, 2x 2018, 2x 2019, 1x 2020 vor meiner HT, und eine vor wenigen Monaten.
Fakt ist, dass bei mir der Hausfall recht plötzlich so 2015 eingesetzt hat und dann 2016 ein richtiger "Schub" stattfand. Seit den PRPs hat sich das verlangsamt oder eher sogar gestoppt.
Die Frage ist natürlich immer, hätte es von alleine auch gestoppt? Ich glaube, dass die PRPs gewirkt haben.
Finde es außerdem finanziell aushaltbar (ich zahle 400€ pro PRP, sind also ca. 800€ pro Jahr).
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #157860 ist eine Antwort auf Beitrag #157853] :: PM, 8.2.2021 12:02
|
|
Ich finde das Resultat leider gar nicht gelungen, kein Vergleich zu anderen Resultaten von Top-Ärzten. Die Nahaufnahmen zeigen dicke Grafts, insgesamt unnatürliche Optik und vernarbt sieht es auch noch aus. Wundere mich das noch keine alten Hasen was dazu geschrieben haben. Aber das Wichtigste: Bist Du selbst damit zufrieden? Wenn ja, dann alles super, wenn nicht, kannst Du es immer noch bei einem Top-Arzt reparieren lassen, aber kostet auch was!
[Aktualisiert am: So., 08 August 2021 12:02]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #158896 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: PM, 25.25.2021 13:25
|
patrickke
|
Update nach 12 Monaten
Meine HT bei der Serkan Aygin Klinik ist nun ca. 12 Monate her - daher hier das finale Ergebnis.
Kurzversion:
- Spenderbereich: Sehr gut
- Haarlinie: Sehr gut
- Dichte: Befriedigend
Langversion:
Auf einem Schulnotensystem würde ich ein "Befriedigend" vergeben - ja, es ist ein riesen Unterschied zu vorher, und ich kann mit den Haaren wieder was anfangen.
Der Spenderbereich sieht super aus, könnte gar nicht sagen dass da Haare fehlen.
Aber die Dichte der Haare ist einfach nicht genug. Siehe die drei Bilder im Badezimmer mit aufgestellten Haaren - besonders links (von mir selbst aus gesehen) hätten die Haare dichter ausfallen sollen.
Aufgestellt trage ich die Haare daher nie, aber sonst sieht es ganz gut aus - siehe die zwei Bilder danach.
Zugute halten möchte ich, dass ich der Betreuerin Bilder geschickt habe und ihr geschrieben habe, dass das aus meiner Sicht nicht dicht genug ist. Sie hat Rücksprache mit Herrn Aygin gehalten und ohne wenn und aber würden sie mir eine kostenlose Korrektur anbieten - ich hätte damit gerechnet dass ich anfangen darf, über die "Anwachsrate" zu diskutieren (auf diese scheinen sich ja viele Kliniken rauszureden falls es Probleme gibt), daher finde ich das super von der Klinik!
Ich mache die Korrektur jedoch nicht. Erstens sind die Haare nun ganz okay. Zweitens will ich mir die Prozedur nicht schon wieder antun (3-4 Tage Istanbul, Krusten, in sozialen Kreisen darüber reden, etc.). Drittens muss man wo einen Schlussstrich ziehen - was zum Beispiel, wenn danach der Spenderbereich nicht mehr so gut aussieht?
Falls ich, in hoffentlich vielen Jahren, mal eine 2. HT mache, dann lasse ich das einfach mit auffüllen...
Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich auf jeden Fall nochmal eine HT machen - es ist für mich ein großer Unterschied, keine Geheimratsecken mehr zu haben.
Aber ich würde nicht mehr die DHI machen sondern einfach die FUE, immerhin macht so gut wie jeder die FUE und das DHI scheint für mich etwas "experimenteller" zu sein (ich hatte mich dann kurzfristig für die DHI entschieden weil ich den Eindruck hatte, dass es besser ist).
-
Anhang: 03.JPG
(Größe: 2.76MB, 182 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 04.JPG
(Größe: 1.93MB, 140 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 05.JPG
(Größe: 1.83MB, 156 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 01.JPG
(Größe: 2.10MB, 153 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 02.JPG
(Größe: 2.48MB, 144 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|