Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20101] :: Fr., 28 November 2008 07:58
|
Gwen
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hab die Nase gestrichen voll, habe seit vielen Jahren HA, aber seit ein paar Monaten sind meine Haare einfacj überall. Auf dem Boden, im Essen, an den Wänden, im 3 - Tage Bart meines Freundes. Es geht nicht mehr.!!!!!!
Mein Ferritinwert ist auf 27 ng gemessen worden. Ich weiss, dass das zuwenig ist, auch wenn mir die Ärzte gut zureden. Mit Tabletten wird sich nichts ändern, also müssen Infusionen her, die die Ärzte nicht gern verschreiben bzw. machen.
Deshalb meine Bitte, kennt ihr einen guten Arzt in Berlin, der das macht????
Werde auch gleichzeitig wieder mit Minoxidil anfangen. Ich glaube es geht nicht anders. Hatte vor 4 Jahren eine 2 jhr. Kur gemacht. Hatte AUF JEDEN FALL EINEN BESSEREN HAARSTATUS ALS JETZT. Und eine Tabletten Vitaminkur muss ich mit einbauen. Hab gelesen, dass Merz Spezial Dragees ganz gut im Preisleistungsverhältnis zu den anderen wie (Pantostin, Priorin, Vichy...) ist.
Freue mich wenn mir jmd antworten könnte.
LG
Gwen
Es muss bergauf gehen. Bloss den Kopf nicht hängen lassen...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20109 ist eine Antwort auf Beitrag #20101] :: Fr., 28 November 2008 16:28 
|
optima
|
Es ist richtig, dass der Eisenwert sich über 80 befinden sollte.
Dein Wert ist nicht extrem gering.
Aber die Eiseninfusionen werden keine Haare spriessen lassen sondern nur verhindern, dass noch mehr aufgrund des Eisenmangels ausfallen.
Hast du schon Eisentabletten versucht (Ferrosanol)?
Übrigens darf man Eisen nicht gleichzeitig mit Kaffee und Tee einnehmen, da dadurch die Aufnahme verhindert wird und die Wirkung quasi Null ist. Das gleiche gilt auch für Mahlzeiten. Kein Kaffee oder Tee eine Stunde vor und nach der Mahlzeit.
Du kannst gleichzeitig Vitamin C zu dir nehmen und die Eisenaufnahme zu fördern.
Eiseninfusionen sind gleichzeitig sehr gefährlich und sollten nur bei extremer Änamie verschrieben werden.
Du tust dir keinen Gefallen und deine Haare werden auch dadurch nicht nachwachsen.
|
|
|
|
|
|
|
Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20130 ist eine Antwort auf Beitrag #20129] :: So., 30 November 2008 14:29 
|
Gwen
|
Hallo Ataba,
wie hast du das geschafft? man liest ja immer wieder , dass viele mehrere Monate bis zu einem Jahr lang Tabletten nehmen und der Eisenspiegel 2-3 ng anstieg. Frustrierendes Ergebnis.
Mir fällt ein, als ich mal Blut spenden wollte vor 5 Jahren sagte mir die Ärztin , dass ich eine Anemie habe. Damals aß ich auch kein Fleisch. Seitdem esse ich ganz normal und mein Wert ist auf 27 ng. Vom HA ganz zu schweigen , aber das mag wohl nicht nur am Ferritin mangel liegen. Wäre trotzdem froh und zufrieden, wenn ich mit dem Anstieg wenigstens die Lustlosigkeit und dieses ewige Frieren loswerden würde. Wenn dann noch die Haare nicht mehr ausfallen würden wäre es ein Schritt Richtung Erfolg.
Optima ich schau mal nach dem Kräutermix. Danke für den Tipp. Warscheinlich sind die ersten Ergebnisse erst in 4-5 Monaten zu sehen.
Lg
Gwen
|
|
|
|
|
|
Mittel von Weleda zur Unterstützung [Beitrag #20141 ist eine Antwort auf Beitrag #20132] :: Mi., 03 Dezember 2008 10:15
|
Naya
|
Hallo zusammen,
mein Arzt hat mir zur besseren Eisenverwertung das Mittel von Weleda "Anaemodoron" verschrieben, da mein Ferritin ständig im Keller ist.
Er sagte, er habe damit selbst bei Schwangeren sehr gute Erfolge erzielt, dass sich der Ferritinwert stabilisiert.
Da ich leider ein kleines Schlamperl bzgl. regelmässiger Einnahme bin, kann ich "nur" über die Erfolge von zwei Kolleginnen und einer Freundin erzählen, deren Ferritinwerte nach einer Einnahmezeit von ca. 7 Wochen deutlich gestiegen sind.
http://fachkreise.weleda.de/AV/PDF/26011028.pdf
Viele Grüsse
Naya
|
|
|
|